THEMA: I did it : Busrundreise durch Namibia !
23 Jul 2013 09:35 #297231
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 23 Jul 2013 09:35
  • RT-Treibers Avatar
Hallo Bele,

bin gerade mitten in Deinem 2012 Bericht; die Löwen und Leoparden hätte ich auch gerne mal vor der Linse. Wir werden dieses Jahr Ende Nov. bis 15 Dez unsere Runde Windhoek Etosha Kasane Nata Maun Windhoek unterwegs sei, da sin Deine Ferien bestimmt schon vorbei.

Für Deinen Trip dieses Jahr wünsche ich viel Vergnügen und viele interessante Erfahrungen; auf den zu erwartenden Camping Trip bin ich ganz besonders gespannt; so eine 4 x 4 Tour (die man in solchen Gegenden ja nicht allein durchführen sollte) würde ich gerne mal mitmachen.
Habe solche Touren in den Outbacks Australiens mit Bekannten während meiner 5 Jahre in Australien mehrfach gemacht; von der Fauna her gesehen, hat da Afrika sicherlich mehr zu bieten. ;)

Liebe Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Jul 2013 12:54 #297260
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 23 Jul 2013 12:54
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo Champus,
vielen dank für den tollen Bericht.

Magst Du mir auch den Veranstalter schicken? Das könnte was für meine Mutter sein.
Auch vonwegen Deutschem Guide ;)

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Jul 2013 13:54 #297270
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 23 Jul 2013 13:54
  • Tessis Avatar
Hallo Champus
herzlichen Dank für deinen Reisebericht und es war herrlich ihn zu lesen. Über die Story mit dem grünen Bus musste ich lachen. Ich war im April 13 genau mit diesem grünen Bus unterwegsn, nur hatten wir einen Herero-Reiseleiter und er war der Beste, also gar nicht so wie die von dir beschriebene Reiseleterin.
Natürlich hatten wir den obligaten Schemmel zum ein und aussteigen dabei. Unsere Gruppe hat den grünen Bus geliebt und wir haben uns immer über den weissen Bus "lustig" gemacht. Ist ja toll wenn man sich identifiziert und eine tolle Gruppe ist die zusammen hält, so macht das Reisen in der Gruppe wirklich Spass.
liebe Grüsse
Tessi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Jul 2013 17:23 #297326
  • robertz
  • robertzs Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 41
  • robertz am 23 Jul 2013 17:23
  • robertzs Avatar
Liebe Bele,

ich habe Deinen Bericht - ungelogen - nicht ein, sondern zwei Mal gelesen. 1x vor unserer Namibia-Reise (Premiere) und 1x danach. Ich weiss nicht, wie ich es erklären kann, ich hatte nicht den Eindruck, 2x den selben Bericht zu lesen. Mittlerweile konnte ich ja mit den Ortsnamen auch etwas anfangen - Hummeldumm hatten wir natürlich auch schon gelesen - es hat unheimlichen Spass gemacht, dafür danke ich Dir recht herzlich.

Wir haben eine Selbstfahrertour gemacht und sind in 3 Wochen über 4.000 km gefahren, was natürlich zu viel war. Dafür wissen wir jetzt, was wir beim nächsten Mal auslassen können (den Süden) und wo wir uns mehr Zeit lassen sollten (im Norden). Wenn ich so schön und voller Esprit schreiben könnte wie Du, würde ich sogar auch einen Reisebericht abstellen. Aber es sind ja schon sehr viele und wirklich sehr gute bereits on line.

Liebe Grüße aus Mainz, mit wahrhaft afrikanischen Temparaturen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Jul 2013 19:29 #297351
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 23 Jul 2013 19:29
  • Champagners Avatar
Schlüsselkind schrieb:
Hallo Champus,
vielen dank für den tollen Bericht.

Magst Du mir auch den Veranstalter schicken? Das könnte was für meine Mutter sein.
Auch vonwegen Deutschem Guide ;)

:)

Hab dir ne PM geschickt!

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2014 13:43 #321950
  • Volpina
  • Volpinas Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 10
  • Volpina am 20 Jan 2014 13:43
  • Volpinas Avatar
Hallo Bele,
vielen Dank für deinen sehr unterhaltsamen Bericht. :lol:
Ich hab jetzt alle deine Berichte gelesen und dank dir bin ich mir nun ganz sicher, dass unsere Reisen nicht nach Namibia sondern nach Botswana gehen wird. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe und deine wunderbaren Berichte.

Liebe Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner