THEMA: I did it : Busrundreise durch Namibia !
16 Aug 2012 08:18 #249185
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 16 Aug 2012 08:18
  • Serengetis Avatar
Champagner schrieb:

LG Bele (P.S.: schreib doch endlich mal deinen Reisebericht fertig!!!!)

Ach Bele,
da gäbe es viel zu viel Geschrei hier.

Aber Dir wünsche ich eine wundervolle Reise mit bleibenden Eindrücken. Komm vor allen Dingen gesund zurück!

LG
Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Aug 2012 22:00 #250386
  • HeinzBa
  • HeinzBas Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • HeinzBa am 23 Aug 2012 22:00
  • HeinzBas Avatar
Hallo Champagner,
es ist wirklich schade, dass ich Deinen Reisebericht jetzt erst entdeckt habe (eher dadurch, dass Du das Posting bzgl. der Kupferpfanne gemacht hattest...:-)

Du hast einen amüsanten Schreibstil und das gefällt mir. Verglichen mit Hummeldumm kommt dein Bericht nicht schlechter weg.... ;-)

Da ich allerdings am kommenden Sa. nach Namibia / Botswana aufbreche bleibt wenig Zeit alles zu lesen. Das hole ich nach meiner Rückkehr nach.

Also, vielen Dank nochmals und viele Grüße
Heinz

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Feb 2013 13:35 #277305
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 21 Feb 2013 13:35
  • StephanMs Avatar
Hallo Champagner,

da habe ich aber mal Glück gehabt, dass ich nach so langer Zeit deinen wunderschönen, herzerfrischenden Reisebericht noch gefunden habe. Und da lag ich gestern Abend nur gelangweilt in einem öden Hotelzimmer und stöberte lustlos durchs Forum. Ich habe deinen Bericht auf einem Ruck ganz durchgelesen und hatte heute früh bestimmt ganz eckige Augen 8-)

Ich habe als eingefleischter Selbstfahrer oft über die Busladungen perfekt gestylter Gruppenreisender schmunzeln müssen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal (wenn auch nur virtuell) solch eine Busgruppenreise miterleben werde. Es hat mir sehr gefallen! :-D

Danke für die viele Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2013 15:58 #277343
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 21 Feb 2013 15:58
  • Champagners Avatar
Hallo Stephan,

vielen Dank für das Lob - und schön, dass ich etwas gegen deine Langeweile tun konnte ;)!

Tja, wir haben uns natürlich auch als wesentlich weniger schlimm als alle anderen Bustruppen empfunden, aber wer weiß - die eigene Wahrnehmung trügt ja gerne mal...B)

Selberfahren tu ich zwar immer noch nicht, aber immerhin bin ich in immer kleiner werdenden Mengen an Personen unterwegs, letztes Jahr zu viert, dieses Jahr nur mit einer Freundin - allerdings wieder im südlichen Afrika, die Erstinfektion war erfolgreich! :)

Schönes Wochenende - hoffentlich wieder im eigenen Zimmer - wünscht Bele
Letzte Änderung: 21 Feb 2013 15:59 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2013 14:28 #297136
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 22 Jul 2013 14:28
  • RT-Treibers Avatar
Hallo Bele,

ich muß gestehen, you made my day; normalerweise sind mir "private" Reiseberichte ein Greuel, weiß nicht, warum ich Deinen überhaupt angefangen hatte... und nach den ersten Zeilen konnte ich nicht mehr loslassen.
Den großen Teil des "Südens" haben wir 2010 als Selbstfahrer erlebt und werden dieses Jahr den nördlichen Teil und Caprivi dranhängen.

Dein Schreibstil ist einfach genial und du weißt jedesmal am Ende die Spannung auf den nächsten Teil zu heben. Ich habe mehr als einmal herzlichst auflachen müssen.

Wenn Du Dir finanziell :) schon als Schriftsteller keine Chancen ausmalst, dann doch vielleicht als "Reisegruppen Begleiter". Lehrer (?) sind doch auch nicht gerade überzahlt.
Mit dir würde sogar ich als eingefleischter Selbstfahrer, egal auf welchem Kontinent, gerne jede Tour mitfahren und auch "extras" für guten Humor und Stimmung bezahlen.

Also ganz ganz herzlichen Dank für Deinen super Bericht und die herzhaften Lacher, die du mir vermittelt hast.

Liebe Grüße

Peter,

vielleicht treffen wir uns mal in Afrika, (meiner heimliche Liebe); wserde mir jetzt Deinen 2. Bericht reinziehen
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 14:32 von RT-Treiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2013 15:09 #297143
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 21 Feb 2013 15:58
  • Champagners Avatar
Hallo Peter,

danke für deine netten Worte - ich werde drüber nachdenken, mein lächerliches Lehrergehalt (im Angestelltenverhältnis - das ist Höchststrafe) in meinen doch recht großzügig bemessenen Ferien (will ja nicht unzufrieden sein... B) ) aufzubessern.

Allerdings werde ich dieses Jahr erstmal ganz gechillt eine Botswana-Lodge-Tour mit einer Freundin unternehmen (nachdem die Trennung von meinem Mann nun durch ist :) ) - da gibt es wenig zu guiden und vermutlich noch weniger an Skurilem zu berichten!!

ABER: ich hoffe auf nächstes Jahr - da mache ich mit einem Lehrerehepaar eine Campingtour (geführt) in Botswana - im Bodenzelt mit ein paar noch unbekannten Mitreisenden.... :silly: Schaunmermal.....!! :whistle: :whistle:

Also - wenn dann treffen wir uns 2013 und 2014 nur in Botswana - für die Jahre danach gibts noch keine Pläne.

Liebe Grüße

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.