THEMA: Nanamibi on Tour durch ein grünes Namibia.
16 Feb 2011 16:15 #175715
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 16 Feb 2011 16:15
  • Günter Franzs Avatar
Sehr schöne Fotos !
Weiter so.
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2011 17:49 #175729
  • Nanamibi
  • Nanamibis Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 1
  • Nanamibi am 16 Feb 2011 17:49
  • Nanamibis Avatar
Hier noch ein paar Fotos vor dem Abendbrot.
Sozusagen als kleines Intermezzo bevor es mit dem Bericht weiter geht.

Auch die "kleineren" Tiere haben uns viel Spaß gemacht!

Der Lieblingsvogel meiner Frau:



Noch ein Lieblingsvogel meiner Frau:



Mein Lieblingsvogel...




Morgen geht es weiter...
Letzte Änderung: 17 Feb 2011 09:50 von Nanamibi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2011 18:51 #175743
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 16 Feb 2011 18:51
  • Kibokos Avatar
Sehr schön!
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2011 20:14 #175756
  • Wolfjanck
  • Wolfjancks Avatar
  • Beiträge: 57
  • Wolfjanck am 16 Feb 2011 20:14
  • Wolfjancks Avatar
Genau, auf dem Klo habe ich mich auch schon wie Richard Branson gefühlt. ;)
Wir waren vor ein paar Tagen das vierte Mal bei Pieter, diesmal floss der Auob aber so stark, dass wir beim Farmhaus campten und nicht auf unsere geliebte Campsite auf der Düne konnten.

Schöne Fotos und ein netter Bericht. Bin schon gespannt auf die kommenden Tage!

Beste Grüße

Wolfjanck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2011 09:17 #175802
  • Nanamibi
  • Nanamibis Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 1
  • Nanamibi am 16 Feb 2011 17:49
  • Nanamibis Avatar
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure netten Kommentare. :)

Weiter gehts:


Kgalagadi


Wir sind insgesamt fünf Nächte im Kgalagadi. 1 Nacht Mata Mata, 2 Nächte Nossob, 1 Nacht Twee Rivieren, 1 Nacht Mata Mata.
Die meiste Zeit kurven wir kreuz und quer durch die wunderschöne Gegend. Wir können uns an den Farben und Tieren garnicht sattsehen.



Die Nächte im Zelt waren toll. Bei Nossob hat ein Löwe nicht weit vom Camp die halbe Nacht lautstark auf sich aufmerksam gemacht.
In Twee Rivieren allerdings sind wir in das Auto geflüchtet. Es gab mitten in der Nacht ein heftiges Gewitter.
Jede Gegend hatte ihren Reiz. Twee Rivieren war das größte Camp, aber es war überall nicht viel los.
In Twee Rivieren waren wir abends lecker im Restaurant essen. Eine schöne Abwechslung.

Ich kriege die Gamedrives nicht mehr chronologisch geordnet. Ist aber für den Bericht auch nicht so wichtig.

Irgendwann kommen wir an zwei schlafenden Löwen vorbei. Wir stehen dort ca. eine halbe Stunde und warten ob sie sich regen. Die Löwen rühren sich nicht. Das ist ziemlich langweilig auf die Dauer. Für unsere "Löwenstatistik" tragen wir sie aber in unser Buch ein. Löwen Nr. 5 und 6. :)



Die Tiere brauchten nicht zu den Wasserlöchern kommen. Überall standen große Wasserpfützen. So waren meistens auch "nur" Vögel dort.
Hier nochmal eines der wirklich zahlreichen Gnus.



Am dritten Tag sind wir morgens bei Toröffnung rausgefahren. Es heißt ja, das man um diese Zeit die besten Chancen auf Tiere hat. Ich glaube an diesem Tag haben die Tiere einfach verpennt.
Wir fahren und fahren und sehen so gut wie nichts. Naja. Antilopen waren schon hier und dort. Davon hatten wir aber schon so viele, daß wir nicht jedesmal lange gestoppt haben.

Gegen zehn Uhr morgens haben wir dann eine sehr beeindruckende Begegnung. Ein Leopard auf freier Fläche. Nicht sehr weit vom Auto. Er streift hin und her. Wir beobachten ihn ca. 1.5 Stunden lang und ich mache bestimmt 100 Fotos. Toll. :)
Oben am kleinen Hügel steht ein Schakal und heult. Unten ein weiterer. Ich weiß nicht, ob die Schakale vor dem Leoparden warnen wollten, oder ob sie auf Reste einer Beute gehofft haben.
Jedenfalls habe ich nun Geparden und Leoparden in freier Wildbahn gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ärgere ich mich fast darüber noch Düsternbrook gebucht zu haben (war aber toll. Dazu später mehr).
Aber auf Düsternbrook gibt es ja noch Hippos. Die werde ich hier wohl kaum treffen. Aber bei unserem Glück. Wer weiß?



Er streift hin und her.



Unglaublich schön.




Egal was uns nun noch an Tieren erwartet. Hier oder in der Etosha. Das ist wohl nicht mehr zu toppen, denke ich. Naja, man kann sich auch irren...



Fortsetzung folgt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2011 09:40 #175804
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 17 Feb 2011 09:40
  • Travelboys Avatar
Schöner Bericht und tolle Fotos.

Ist wohl schon ein Erlebnis, diese grüne, blühende Wüste.
Danke, dass du uns daran Teilhaben läst.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.