THEMA: Gepardenjagd - Fotos September 2010
12 Dez 2010 14:54 #165611
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 12 Dez 2010 14:54
  • Mariechens Avatar
Hallo liebe Fomis,

nein, wir haben in Namibia natürlich keine Geparden gejagt - außer mit der Kamera. Nichtsdestotrotz war der Umgang der namibischen Farmer mit den großen Katzen sicher das Thema, dass uns während unserer vierwöchigen Reise am meisten bewegt hat und zu dem wir viele, viele verschiedene Meinungen und Ansätze gehört haben.

Leider waren die letzten zwei Monate zurück in D-Land deutlich turbulenter als ich mir das gewünscht habe. So langsam kehrt wieder Ruhe ein, deshalb kann ich hoffentlich bald auch einen Reisebericht hinterher schieben. Zu allererst wurden aber zumindest Fotos sortiert und bearbeitet.

Den ersten Schwank (der allerdings den zweiten Teil unserer Reise abdeckt), gibt es jetzt hier zu sehen: www.flickr.com/photo...s/72157625456089011/

Hier im Forum treiben sich viele professionelle und semi-professionelle Knipser herum - ich gehöre definitiv nicht dazu. Bitte verzeiht mir also, wenn die Fotos das ein oder andere mal nicht dem gewohnt sehr hohen Niveau entsprechen.

Liebe Grüße,
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 15:11 #165615
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Dez 2010 15:11
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Marie,

danke, aber Du solltest Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Die Bilder sind wirklich schön.

Bin gespannt auf die nächste Serie.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 16:37 #165628
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 12 Dez 2010 16:37
  • maddys Avatar
Hallo Marie,

Huch, was heisst denn da: "...nicht dem gewohnt sehr hohen Niveau entsprechen." Die sind doch alle ausnahmslos phantastisch!! (jetzt kann ich meine ja gar nicht mehr hier zeigen :( )

Danke fuer's teilen. Mehr, mehr!! :)

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 17:22 #165640
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 12 Dez 2010 14:54
  • Mariechens Avatar
Danke euch beiden für eure lieben Kommentare! :) Ich würd die Fotos ja auch nicht zeigen, wenn ich nicht stolz drauf wäre - ich bin bei meiner eigenen Freihand-Spaßknipserei nur immer so beeindruckt wenn ich lese, was einige Leute hier im Forum so an Aufwand betreiben und an Equipement dabei haben.

Und mehr kommt hoffentlich ganz bald!

Liebe Grüße,
Marie

P.S. Fotos gucken macht so wehmütig. Ich möchte zurück!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 17:49 #165651
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 12 Dez 2010 17:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marie,

Habe mir auch gerade deine Bilder angeguckt. Ich finde sie auch sehr gelungen. B)

Ich bin neidisch auf dein Bild "Wildpferde in Aus". Ich konnte leider Keins schiessen wo beide Pferde so "gnutschen". :unsure:

Könntest Du mir Eins gegen Kostenbeteiligung besorgen? Wenn ja wäre ich Dir sehr dankbar. Bitte per PM ausmachen.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2011 15:38 #167868
  • AnniHH
  • AnniHHs Avatar
  • Beiträge: 11
  • AnniHH am 03 Jan 2011 15:38
  • AnniHHs Avatar
Hallo Marie,

es hat mir Spaß gemacht Eure Fotos anzusehen. Die sind echt schön geworden. Besonders witzig finde ich die Erdmännchen-Fotos.

Zum Glück muss ich mir Deine Fotos nicht wehmütig ansehen... Sondern voller Vorfreude :P Unser erster Namibia-Urlaub geht im September los und wir sind nun schon mächtig viel am Planen (Alles gar nicht so einfach) Deswegen bin ich auch schon gespannt auf Deinen Reisebericht, da können wir uns sicher auch noch ganz viele Infos rausziehen.

Viele liebe Grüße aus Hamburg

Anni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.