THEMA: Gepardenjagd - Fotos September 2010
04 Jan 2011 19:43 #168035
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 04 Jan 2011 19:43
  • Mariechens Avatar
Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure lieben Worte, ich bin ganz gerührt. Mein Papa ist Fotograf, irgendwie muss das ja doch abfärben. ;) Teil zwei ist in Arbeit und folgt hoffentlich ganz bald.

@jacquisuiza: Die Erdmännchen sind manchmal auf der Campsite, wechseln aber regelmäßig ihr Quartier. Wir haben den Farmbesitzer Pieter gefragt, ob wir eine Chance haben sie zu sehen und er war so lieb uns zeigen, wo sie sich gerade aufhalten. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Sonnenaufgang hin und haben gewartet, bis sie aus den Löchern kamen um sich die Bäuche zu wärmen. Insgesamt haben bestimmt 1 1/2 Stunden dort verbracht, ein wahnsinnig tolles Erlebnis. :)
Die Cheetah Sichtungen waren alle entlang des Auob Riviers zwischen Tented Camp und Urikaruus. Ingesamt haben wir drei Gruppen über mehrere Tage beobachten können: Eine Mutter mit Halsband mit zwei recht erwachsenen Jungen, eine andere Mutter mit Halsband und vier großen Jungen und eine Gruppe mit drei erwachsenen oder fast erwachsenen Tieren. Das Nossob Rivier kam uns im Vergleich dazu sehr ausgestorben vor. Löwen haben wir in beiden Gebieten gesehen, die Tüpfelhyänengruppe an der Urikaruus Querverbindung über die Dünen, die Braunen Hyänen (2x) im Auob. Im Park hat sich sozusagen mein "Lebenstraum" der Cheetah-Beobachtungen in freier Wildbahn erfüllt.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

Liebe Grüße
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 21:06 #171243
  • MoRi
  • MoRis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
  • MoRi am 23 Jan 2011 21:06
  • MoRis Avatar
Ich bin in der Tat hin und weg von den Bildern. Auch mir haben die Cheetah-Bilder gut gefallen, aber auch alle anderen Bilder sind ein Augenschmaus. Deine Bilder haben wieder Sehnsucht nach Namibia geweckt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.