THEMA: Namibia for ever 2010
31 Dez 2010 14:48 #167608
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 31 Dez 2010 14:48
  • Beate2s Avatar
Hi Annick,

danke noch mal für deinen tollen Bericht. Auf einigen Lodges werden wir demnächst auch sein - die Vorfreude steigt! :cheer:
Ich komme sicher noch mal mit Fragen drauf zurück.

Erst mal wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2010 15:01 #167611
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 31 Dez 2010 15:01
  • spoonys Avatar
Salut Annick

dein Reisebericht gefällt mir sehr. Er liest sich gut und ist immer wieder mit schönen Fotos unterlegt :) macht mich richtig "gluschtig" für meine Reise, leider erst in 9 Monaten :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2010 15:40 #167614
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 31 Dez 2010 15:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tanja,
Sorry, bin schon in Gedanken beim nächsten Urlaub!! B)

Bonjour Lil,
Deine Bilder sind auch klasse! Merci. :)

Hi Beate,
Ich wünsche dir schon jetzt viel Vergnügen in Namibia! :lol:

Du Spoony, die 9 Monate vergehen schneller als Du denkst! :silly:


Ich wünsche allen Fomis a HAPPY NEW YEAR und wunderschöne Erlebnisse im südlichen Afrika.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2011 09:05 #167632
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 31 Dez 2010 15:40
  • ANNICKs Avatar
2.11.2010

Um 7 Uhr sind wir schon draussen und gucken uns das Schauspiel an. Ein Traum!





Um 8 Uhr frühstücken wir sehr gediegen und es schmeckt. Später laufen wir zum Campingplatz wo wir mit dem gestrigen Ehepaar verabredet sind. Sie zeigen uns Ihre wunderschöne Campsite.











Mensch wenn ich so einen Platz in Botswana vorfinden könnte......

Anschliessend laufen wir 2 Stunden. Es gibt überall beschilderte Wanderwege. Die Stille tut gut. Gegen Mittag legen wir uns unweit des Pools hin. Von da oben hat man eine tolle Aussicht.



Um 16 Uhr machen wir mit Roland eine Farm Tour. Wir besuchen die Papageienzucht, die Ranch, der Straussenbetrieb.



Anschliessend fahren wir ins Gelände. Es gibt viele Köcherbäume.



Wir sehen auch Kudus, Springböcke, Oryx und San Felsmalereien. Den Sonnenuntergang erleben wir mit rot leuchtenden Farben. Himmlisch.

Um 20 Uhr speisen wir mit den anderen Gästen. Der Roland hat uns wieder ein Festessen zubereitet: kleine Game Pastete, Rüblisalat, Oryx + Straussenfilet mit Gemüse, Ananas.
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Jan 2011 09:13 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2011 08:35 #167711
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 31 Dez 2010 15:40
  • ANNICKs Avatar
3.11.2010

Um 8 Uhr geniessen wir unsere lauwarme Brötchen mit hausgemachten Marmeladen. Es wird leider Zeit sich von diesem Paradies zu verabschieden.
Wir gucken uns noch einmal die lustige Aussenbar mit Roland's Reliquien.



Um 9 Uhr 30 ist es soweit. Beim Wegfahren sehen wir noch einen Löffelhund.



In Betta wird getankt. Nächster Stop Schloss Duwisib. Es war ein privates Zuhause eines deutsch-amerikanischen Ehepaares.



Der Architektur-Stil des Gebäudes erinnert an eine deutsche mittelalterliche Burg.





Nur für wenige Jahren konnten Hans Heinrich von Wolf und seine Frau den aus Deutschland importierten Luxus geniessen.



Weiter geht es nach Maltahöhe wo wir eine Kleinigkeit essen. Danach nehmen wir die C21 Richtung Kalkrand und erreichen GRAS GAME LODGE um 14 Uhr 30. Von der C21 sind es noch glatte 17 Kilometer schlechte Gravel Road bis zur Jagdfarm.
Melanie, die Besitzerin, führt uns gleich auf das Zimmer. Es hat 4 Betten...., ist geräumig aber finster.



Im Bad stinkt es fürcherlich. Die Klärgrube scheint Probleme zu haben...



Wir lesen gemütlich bis um 17 Uhr am Pool.



Auf einmal ist mein Fotoapparat vom Sessel abhanden gekommen. Wir suchen Ihn überall bis uns ein Gast Ihn uns überreicht. Der Hund des Hauses hat damit gespielt und das Objektiv zerfetzt! :woohoo: Dem Köter hätte ich am liebsten den Hals zugedreht! Morgen muss ich in Windhoek nach Einem neuen suchen, unser Urlaub ist nämlich noch nicht zu Ende!

Um 19 Uhr 30 essen wir im kitschigen Restaurant. Ueberall hängen Jagdtrophäen, sogar ein Zebra....
Da ich nicht mehr fotografieren konnte, hier
www.zingelasafaris.com/gras/accommodation

Die Mahlzeit: Tomaten auf Toast, Springbock medaillons mit Gemüse und crème brulée ist OK.

Preis pro Nacht in Halbpension für 2: 1200N$
Anhang:
Letzte Änderung: 02 Jan 2011 08:44 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2011 10:24 #167716
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Jan 2011 10:24
  • Lils Avatar
Hallo Annick,

blöd gelaufen mit dem Fotoapparat :(. Dann kannst du eigentlich von Glück sprechen dass euer nächstes Ziel ne Grosstadt ist. In der Kalahari hättest du wohl kaum eine neue Kamera, resp. Objektiv gefunden.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.