THEMA: Namibia for ever 2010
29 Dez 2010 14:34 #167435
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 29 Dez 2010 14:34
  • paulimanns Avatar
eggitom schrieb:
obwohl ich eigentlich arbeiten sollte B)

Omannomann - geht´s hier Anderen auch noch so??? Ich sollte ja eigentlich auch feste arbeiten, aber meine Eigenmotivation liegt total am Boden (und mag dieses Jahr offenbar auch nicht wieder aufstehen...)! :blush:

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen - und natürlich an Dich, Annick (ist ja schließlich Dein Thread ;) ),
Antje
Letzte Änderung: 29 Dez 2010 15:52 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 15:33 #167440
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 29 Dez 2010 15:33
  • Nenettes Avatar
Uuuiuuuiuuui! ich sehe uns schon bei der nächsten Anfrage nach Unterkünften in Namibia und anderswo nach weiterführenden Informationen verlangend. :)

Wie schlaft ihr denn? Darf's ein Kingsize-Bett sein? Darf die Besucherritze ein Meter breit sein? Wie lange seid Ihr verheiratet? Seid Ihr NOCH glücklich?
Unter dem Aspekt bekommt auch die gern gestellte Frage nach der Sicherheit von Dach- und Bodenzelten eine ganz andere Dimension.

Ja, Annick, hättest du das gedacht, dass dein Thread zu einer solchen Informationsquelle werden könnte? :silly: :laugh: :silly: Da freue ich mich schon auf die noch kommenden Unterkunftsbeschreibungen.

Liebe Grüße,
Nenette

PS: 5 Jahre Testphase und 14 Jahre verheiratet
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 29 Dez 2010 15:33 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 16:05 #167441
  • Erdmanneki
  • Erdmannekis Avatar
  • Letzter Namibia- Aufenthalt im Oktober 2017
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 7
  • Erdmanneki am 29 Dez 2010 16:05
  • Erdmannekis Avatar
Hallo Annick,
Dein Bericht ist echt super. Ich habe ihn eben erst gesehen und (trotz Arbeit ;) )sofort gelesen. Sehr schön, dass die Preise mit dabei stehen. Wir fliegen im Februar und haben noch nichts fest gebucht. Nach Deinem Bericht werden wir sicher noch etwas überlegen, bis wir die endgültige Tour festlegen.
Vielen Dank dafür, bin auf die Fortsetzung gespannt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 17:03 #167443
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 29 Dez 2010 17:03
  • ANNICKs Avatar
@ Bayern Schorsch: finde ich so herzig! Aber wenn schon, dann ein französisches Bett (1m40) um richtig beinander zu sein!! :P

@ Thomas: sorry deine Arbeit unterbrochen zu haben. Aber dafür wirst Du dich in Sachen Betten viel besser auskennen.. :laugh:

@ Hubert: Wouah 47 Jahren! Und das Drama geht weiter! Jetzt verstehe ich wieso Du dich lieber am Kap mit einer guten Flasche Wein und dein Apple, auf dem Balkon setzen willst... :silly:

@ Antje: diese ganze Bett Infos werden dich bestimmt wieder zur Arbeit motivieren! B)

@ Nenette: Wouah bald werde ich alles über Bettgewohnheiten, Heirat.....von den Fomis erfahren... :cheer:

@ Erdmanecki: ich wünsche dir Heute schon schöne Ferien in Namibia :)

30.10.2010

Um 7 Uhr frühstücken wir. Es schmeckt ausgezeichnet: frischer Fruchsalat und Saft, Yogurth, hausgemachte Marmeladen, Aufschnitt, toast.....usw
Danach fahren wir nach Augrabies Falls. Der Wasserstand ist leider niedrig!



Der Spaziergang lohnt sich aber trotzdem!



Später verlassen wir Südafrika bei Nakop. Die Zollformalitäten gehen zügig.



Via Karasburg und Grünau geht es Richtung Keetmanshoop. Wir suchen eine Unterkunft. Erster Stop: Savanna Guest Farm, 40 Kilometer nördlich von Grünau. Die Anlage sowie die Zimmer und der Pool sind mudelig! Und dies zum Preis von 1160N$ für 2 in Halbpension. Wir beschliessen weiter zu fahren. 8 Kilometer später halten wir vor der GOIBIB MOUNTAIN LODGE an. Die Besitzer sind abwesend aber Josef der Gärtner heisst uns Willkommen. Es gibt keine Gäste und wir können unser Zimmer wählen. Für den selben Preis, entscheiden wir uns für das Grösste mit Klimaanlage, Kühlschrank, TV und 2 Betten (ja Bayern Schorsch, ich boxe nämlich im Schlaf.... :woohoo: )





Das Bad ist sehr bequem.



Die Anlage sehr nett.



Bald kommt Bianca, das Zimmermädchen und wir geben Ihr unsere schmutzige Wäsche. Dann wir ausgepackt. Und zum Schluss schwimmen wir im hübschen Pool.



Um 18 Uhr kommt Bianca mit unserer gebügelten Wäsche zurück. Wir trinken auf der Terrasse unser Apéro und essen im Restaurant. Lecker, nur Produkte aus der Farm!



Preis pro Nacht für 2 in Halbpension: 1200N$
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Dez 2010 15:45 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Dez 2010 19:57 #167475
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 29 Dez 2010 19:57
  • jewellers Avatar
Hallo Annick,
bitte vergesst nicht die Liegestühle am Pool mit Eueren Handtüchern zu belegen, sonst habt Ihr keinen Fensterplatz.
Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 15:38 #167542
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7684
  • Dank erhalten: 19391
  • ANNICK am 29 Dez 2010 17:03
  • ANNICKs Avatar
31.10.2010

Um 8 Uhr treffen wir die Besitzer beim Frühstück. Sie waren 24 Stunden abwesend. Da wir ein bisschen Zeit haben, laden sie uns zu einer Farm Tour ein.



Es gibt ein netter Campingplatz. Sie zeigen uns Ihre Schweizer Kühe und der Simmentaler Bulle!
Um 10 Uhr 30 fahren wir schon Richtung Keetmanshoop. Da kaufen wir Einiges bei Spar ein und besuchen noch den ATM Automaten. Anschliessend essen wir eine Kleinigkeit im Canyon Hotel. Lecker und es gibt sogar Internetmöglichkeit.

Um 15 Uhr erreichen wir Klein Aus Vista.



Wir haben kein Zimmer gebucht. Im schlimmsten Fall übernachten wir im Bahnhof Hotel. Im Desert Horse Inn ist aber noch etwas frei.

Ein geräumiges Zimmer mit Kühlschrank, Café/Tee Station.



Im Bad passen ohne Problem 4 Leute!





Die Anlage selber ist wunderschön.





Wir machen einen schönen Spaziergang. Später drinken wir unser Apéro in der tollen Bar.



Abends essen wir im Restaurant ein Set Menu zu 165N$ pro Person. Es gibt Kudu Carpaccio, Salatbuffet, Lahmragout, Früchte Mousse.
Es ist OK aber kein Highlight. Das Personal ist sehr freundlich.

Preis für 2 in B&B: 1100N$
Anhang:
Letzte Änderung: 30 Dez 2010 15:50 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi