THEMA: Namibia for ever 2010
03 Jan 2011 08:00 #167813
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19279
  • ANNICK am 03 Jan 2011 08:00
  • ANNICKs Avatar
4.11.2010

Um 8 Uhr frühstücken wir. Es gibt nichts Besonderes! Beim Wegfahren treffen wir noch einen freschen Strauss der auf der Gravel Road stehen bleibt.



Wir hupen und endlich haut er ab! Um 11 Uhr 30 erreichen wir Windhoek und fahren gleich zur Pension CASA BLANCA. Sie macht einen sehr netten Eindruck. Wir haben Glück, unsere Unterkunft ist schon bereit. Das Zimmer 26 ist geräumig, mit Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank, Wifi...usw





Das Bad gefällt mir auch sehr gut



Die Terrasse lädt zu Lesen ein.



Wir bringen unser Gepäck aufs Zimmer und fahren sofort in die Stadt.Ich muss mir ja eine neue Cybershot Camera anschaffen. Wir eilen zum Nitzsche-Reiter Fotoshop und finden tatsächlich fast dieselbe Sony. Wir kaufen noch Kuduschuhe und geben unseren Toyota Avanza bei Value Car Hire zurück. Alles ist OK und ein Angestellter bringt uns zur Casa Blanca zurück.
Wir verbringen den Rest des Nachmittags am niedlichen Pool.



Um 19 Uhr bringt uns ein Taxi zu Joe's Beerhouse. Da schlagen wir wieder ordentlich zu!

Preis pro Nacht für 2 in B&B: 960N$
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Jan 2011 08:04 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2011 08:12 #167917
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19279
  • ANNICK am 03 Jan 2011 08:00
  • ANNICKs Avatar
5.11.2010

Um 8 Uhr 30 frühstücken wir gemütlich und das Buffet schmeckt! Wir faulenzen noch bis 11 Uhr am Pool denn wir können das Zimmer bis Mittag behalten. Um 12 Uhr holt uns ein Angestellter von Value Car Hire ab und bringt uns zum Flughafen. Der Flug nach Johannesburg mit Comair hat eine halbe Stunde Verspätung.

Um 15 Uhr 30 landen wir auf dem Johannesburg O.R. Tambo International Airport. Es herrscht ein grosser Betrieb. Für die Zollformalitäten benötigen wir eine ganze Stunde. Danach stellen wir fest dass unser Koffer mit den Klamotten fehlt. Am "Lost and Found" Schalter erfahren wir dass 50 Koffer in Windhoek geblieben sind....Wir hinterlassen unsere Adresse wo der Koffer später gebracht werden soll!
Anschliessend eilen wir zum Tempest Car Hire Schalter wo wir einen Hyundai Getz gemietet haben. Da geht es sehr zügig.

Um 19 Uhr 30 erreichen wir endlich das GECKO RIDGE GUEST HOUSE in Bassonia. Sandi empfängt uns ganz freundlich. Sie führt uns zum reservierten Guinea Fowl Cottage. Dieses ist nett eingerichtet.
Das Schlafzimmer mit Grand-Lit



Es gibt ein kleiner Salon mit Fernseher und Kochnische



und ein grosszügiges Badezimmer.



Wir machen uns eine Kleinigkeit zum Essen und gehen schlafen.

Das Kapitel NAMIBIA ist leider zu Ende. Werde einen Südafrikabericht starten!
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Jan 2011 08:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2011 10:45 #167939
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 04 Jan 2011 10:45
  • Bergzebras Avatar
Hallo Annick,
Ich habe deinen Bericht verschlungen, danke für die vielen Informationen die du eingebracht hast. Das hilft bei der eigenen Reisevorbereitung. Ich freue mich schon auf Deinen Südafrikabericht.
Herzliche Grüße
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2011 11:56 #167947
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 04 Jan 2011 11:56
  • Hannes Avatar
Hallo Annick,

super Bericht -- bin jetzt kurz vor unserer Reise natürlich auf
Südafrika gespannt - vielleicht schaffts Du es ja noch - wäre
für mich suuuuuper.
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2011 10:29 #168626
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 08 Jan 2011 10:29
  • janets Avatar
Huhuhu Annick!

Ich habs nun auch endlich geschafft Deinen tollen Bericht zuende zu lesen! Super und vielen vielen Dank dafür! :)

Ach was hab ich schon wieder Fernweh wenn ich das alles les.... aber bald isses ja soweit :)

Liebe Grüsse
janet

edit: Du Annick, weisst Du noch was ihr für Sao Toé für nen Adapter dabei hattet? Muss doch immer die Akkus laden! :S
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 08 Jan 2011 10:31 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 00:21 #168745
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19279
  • ANNICK am 03 Jan 2011 08:00
  • ANNICKs Avatar
Hallo Janet,

Ich wünsche dir schon Heute viel Spass in Sao Tomé & Principe.

Mit unseren F-Steckern konnten wir uns fast überall plugen. Nur 2X mussten wir den Universal Adapter gebrauchen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.