THEMA: Doc in Africa - 4 Wochen Namibia (+SAF) in Bildern
27 Okt 2009 20:46 #118921
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 27 Okt 2009 20:46
  • DocHolidays Avatar
Ist gerade in Arbeit aber ein Stündchen dauert es sicher noch.
Gruß

Dirk
Letzte Änderung: 27 Okt 2009 20:48 von DocHoliday.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 11:10 #118970
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 27 Okt 2009 20:46
  • DocHolidays Avatar
Das Stündchen ist etwas länger als geplant geworden.

14.9.09 - Die 3 von der Tankstelle


Heute morgen mal kein kitschig bunter Sonnaufgang sondern ein paar Scherenschnitte. War doch nett von den Gnus und Springböcken, sich auf dem Dünenkamm aufzureihen.





Heute stand die Fahrt zurück nach Mata Mata auf dem Programm. 120 km mit viel Zeit, unterwegs die Tierwelt zu bewundern.

Dieses Sekretär-Pärchen hat mir eine Weile seine Jagdmethoden vorgeführt. Sieht "lustig" aus, wie sie ihre Opfer tot trampeln.



Auf dem nächsten Baum sass mal wieder ein Vogel, der Mitleid mit mir hatte und sitzen geblieben ist. Ich denke, dass es sich um einen jungen Bateleur (Gaukler) handelte.



Diese beiden Springböcke hatten ein ernsthaftes Gespräch darüber, wer denn hier das sagen hat.



Bambi fand das alles eher langweilig.



Ein Stückchen weiter war eine Gruppe Gnus beim Ballett-Training. Einer hatte wohl die Choreographie nicht verstanden.



Heute war ein Vögel- ähhh, Vogeltag. Irgendwie blieben tatsächlich fast alle sitzen und ließen sich fotografieren. Auch diese Bienenfresser



Auch ein Rotbauchwürger (toller Name ;)), den ich bisher immer nur als roten Punkt aus der Ferne gesehen hatte, posierte relativ geduldig für mich.



Zwischendurch lief mir auch noch dieser Steenbock über den Weg.



Danach kam das erste echte Highlight des Tages: EIne Hyänenfamilie mit drei oder vier Jungen lagerte in einem Gebüsch direkt neben der Straße.
So klein sind sogar Hyänen ganz süß.







War interessant, ihr Familienleben so aus der Nähe beobachten zu können, auch wenn es großenteils hinter den Büschen stattfand.

Von einem deutschen Pärchen, die im Wagen neben mir die Szenerie beobachteten, hörte ich, dass ein paar km weiter 3 Leoparden auf einem Hügel sitzen sollten. 3 Leoparden zusammen? UNgewöhnlich! Vielleicht doch eher Geparden?
Da sich die Hyänen ohnehin zum Mittagsschläfchen niedergelassen hatten, bschloss ich , mal nachzusehen.


Was dabei rausgekommen ist, erfahrt Ihr im nächsten Teil ,9.


Ach so, da war ja noch was!


Das Auto? Ist einfach gefahren ohne weitere Probleme zu machen.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 11:20 #118971
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Okt 2009 11:20
  • Guido.s Avatar
Hallo,

schöne Bilder, kurzweilige Texte, gern mehr davon.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 12:14 #118975
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 28 Okt 2009 12:14
  • Silberadlers Avatar
Hallo Dirk,
Bericht und Bilder ganz toll! So viel "Jagdglück" hat nicht jeder!!! :) Bei dem noch nicht identifizierten Habicht handelt es sich m.E. um einen Gabar Goshawk Melierax Gabar)im Jugendkleid(Immature).

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 15:58 #118998
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 28 Okt 2009 15:58
  • estefes Avatar
Hallo Dirk, mit Freunde und einem schmunzeln auf den Lippen habe ich Deinen Bericht gelesen. Du machst es spannend! Also dann, Teil 9 wird erwartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 16:18 #118999
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 28 Okt 2009 16:18
  • swisscheess Avatar
Hallo Doc

Bin erst jetzt auf Deinen Bericht gestossen und habe ihn verschlungen. Freue mich auf die Vortsetzung.

Werde mich bald mit unserem Reisebericht revanchieren, aber der kommt in unsere Homepage.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 28 Okt 2009 16:19 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.