THEMA: Doc in Africa - 4 Wochen Namibia (+SAF) in Bildern
12 Jan 2010 11:02 #125932
  • SimbaTembo
  • SimbaTembos Avatar
  • Beiträge: 3
  • SimbaTembo am 12 Jan 2010 11:02
  • SimbaTembos Avatar
Danke Doc für den Reisebericht und die Fotos.
Besonders die Bilder und Beschreibungen vom Etoshapark haben mich wieder in meine Reise zurück versetzt, welche ich im Mai 2009 machen durfte. Einige Bilder kamen mir sehr vertraut vor und ich schwelgte in Erinnerungen.

Werde sobald es irgendwie möglich ist, in dieses schöne Land zurück kommen und hoffentlich länger.

Einen schönen Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2010 20:07 #130088
  • Jutta L
  • Jutta Ls Avatar
  • Beiträge: 26
  • Jutta L am 18 Feb 2010 20:07
  • Jutta Ls Avatar
Hallo Doc,
heute habe ich deine Berichte entdeckt und bin begeistert. Leider kenne ich mich in der Handhabung des Forums noch nicht aus, bin ein Neuzugang. Unsere Reise beginnt am 17.4.10 und ich bin ganz neugierig. Abgesehen von den Tieren bin ich gespannt wie das Licht wirkt. Einige deiner Sonnenauf/untergänge bestätigen ja was man so hört. Aber es in Natura bei einem lecker Wein zu sehen, ist für mich noch schwer vorstellbar.
Bald werde ich weiterlesen und so etwas meiner Spannung ablegen können.
3 deiner bisher beschriebenen Stationen sind auch auf unserer Route.
Bin neugierig wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüsse
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2010 13:54 #130324
  • Jutta L
  • Jutta Ls Avatar
  • Beiträge: 26
  • Jutta L am 18 Feb 2010 20:07
  • Jutta Ls Avatar
Hi Doc,bin jetzt schon bei den Wüstenelefanten angekommen. Bin begeistert.Leider muss ich jetzt zur Arbeit und kann erst morgen weiterlesen.
Gruss Jutta L
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2010 13:29 #130426
  • Jutta L
  • Jutta Ls Avatar
  • Beiträge: 26
  • Jutta L am 18 Feb 2010 20:07
  • Jutta Ls Avatar
Hi Doc,nun bin ich am Ende. Dein Bericht ist eine tolle Einstimmung, wir haben all das ja noch vor uns www.namibia-forum.ch...s/laughing.png:laugh:
ich hätte noch sooo viele Fragen. Hast du die Guids vorher "gebucht"? Oder ging das vor Ort? Handy`s aufladen kein Problem? Evtl. Simkarte vor Ort Kaufen? Da wir keinen Camper haben, müssen wir in den Camps essen, sind die Preise ok? Die Qualität war ja laut deines Berichts sehr gut. Wie viele Km sind realistisch pro Tag ohne in Stress zu kommen?
So, muss mich wieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 23:06 #135133
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 29 Mär 2010 23:06
  • TanjaHs Avatar
Hi Doc!

Bin gerade dabei, unseren Namibia (+SAF)-Trip zu planen, der Deinem ziemlich ähnlich sein wird. Leider bis auf das Damaraland, weil wir ein paar Tage weniger zur Verfügung haben.

DANKE für Deinen tollen Bericht und die noch viel schöneren Fotos. Auf gut Österreichisches gesagt: Himmel, hast du Sau ghabt! Unfassbar... Wir hatten bei unseren Südafrika-Trips eigentlich auch immer sehr viel Glück, aber Du... Unglaublich.

Also, nochmal ein großes Danke und ich hoffe, unsere Tiersichtungen werden nur halb so genial wie Deine.

lg aus Klagenfurt,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2010 23:16 #135241
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 30 Mär 2010 23:16
  • DocHolidays Avatar
Jutta L schrieb:
Hi Doc,nun bin ich am Ende. Dein Bericht ist eine tolle Einstimmung, wir haben all das ja noch vor uns www.namibia-forum.ch...s/laughing.png:laugh:
ich hätte noch sooo viele Fragen. Hast du die Guids vorher "gebucht"? Oder ging das vor Ort? Handy`s aufladen kein Problem? Evtl. Simkarte vor Ort Kaufen? Da wir keinen Camper haben, müssen wir in den Camps essen, sind die Preise ok? Die Qualität war ja laut deines Berichts sehr gut. Wie viele Km sind realistisch pro Tag ohne in Stress zu kommen?
So, muss mich wieder

Sorry für die späte Antwort. War ein paar Wochen außer Landes.

Die Ausfahrten in Bagatelle habe ich erst vor Ort gebucht, in Wolwedans und im Damalralandcamp sind sie sowieso inclusive. Das individuelle Programm besprcht man vor Ort. Alles andere bin ich selber gefahren.

Essen: In den Lodges durchweg gut bis hervorragend. In Etosha war das Buffet in Okaukuejo und das Restaurant in Namutomi nix dolles aber o.k.. In Halali war ich nicht im Restauraant.

Akkus aufladen ging immer irgendwie. Habe keine Prepaidkarte gehabt, hätte sich für de paar Minuten, die ich telefoniert habe, nicht gelohnt. Insofern kann ich zu den Handyfragen nichts sagen.

Wieviele km ohne Stress ist natürlich sehr subjektiv und stark von der Strecke abhängig. 200 km Pad durch eine reizvolle Landschaft können ewig dauern, aber viel Spass machen. Die 500km Asphalt von Namutomi nach Windhoek waren eintönig aber problemlos zu fahren. Die 300+x km von Swakopmund die Skeletküste ins Damaraland entlang waren toll, abenteuerlich und kurzweilig. Aber rückblickend wäre eine Übernachtung unterwegs nicht verkehrt gewesen.
Als durchschnittliche Tagesetappe würde ich mir nicht viel mehr als 200km vornehmen. Hängt natürlich auch davon ab, ob Du jeden tag woanders übernachtest oder nur einelne Fahrtage hast und dann jeweils länger an einem Ort bleibst.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.