THEMA: Routenanfrage User SB
10 Mai 2024 22:51 #687101
  • SB
  • SBs Avatar
  • Beiträge: 15
  • SB am 10 Mai 2024 22:51
  • SBs Avatar
...aber danke für den Link!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2024 08:35 #687108
  • SB
  • SBs Avatar
  • Beiträge: 15
  • SB am 10 Mai 2024 22:51
  • SBs Avatar
Hallo nochmals....
Da sich die Antworten auf meine Route gleichen und Einigkeit besteht, dass wir uns (fast zu) viel vorgenommen haben, bitte ich die Namibia Kenner noch um ein paar Tips.

Habe den Trip jetzt leicht (was noch möglich war) abgeändert:

1 Immanuel Wilderness Lodge, Windhoek
2,3 The Elegant Desert Camp, Sesriem (geführte Tour Sossusvlei oder selbst erkunden?)
4,5 Giardino Boutique Hotel, Swakopmund ( lebendige Wüste und Katamaran empfehlenswert)
6. Vingerklip Lodge, Damaraland
7,8 Toshari Lodge, Okaukuejo (2 Tage Etosha - selbst)
9 Mokuti Etosha, Fort Namutoni
10,11 Divava Okavango Resort & Spa, Bagani ( Bootstour und Mahango game Reserve geführt)
12,13 Camp Kwando, Kongola (game drive selbst)
13,14 Zambezi Mubala Lodge, Katima Mulilo
Tag 14 Autorückgabe in Kasane und Transfer nach VF
15,16 Pamarah Lodge, Victoriafälle (Victoriafalls - Zambesiboot und ev. Devilspool?.!?!?!?
Heimflug FH Victoriafalls

Nun meine Fragen mit der Prämisse, dass wir sehr gerne Tiere beobachten, aber weder Hobby-ornitologen noch Fischer sind.
Der erste Teil des Trips ist mir recht klar, aber ab Divava bin ich mir unsicher wie wir die Weiterfahrten planen sollen und welche "Ausflüge" ratsam wären.

10. und 11 Tag: Divava Okavango Resort & Spa, Bagani ( Bootstour und Mahango game Reserve)?
12 Tag: Camp Kwando... sollten mir hier lieber die Bootstour oder einen Gamedrive machen?
13. und 14. Tag: Zambesi Mubala: Bootstour? Sollten wir uns am 2. Tag bald auf die Reise machen um am Weg nach Kasane einen Blick in den Chobe NP mach zu können? Macht das Sinn oder sollten wir den Tag noch möglichst lange im Bereich Zambesi bleiben?

Danke Euch schon mal vorab
Letzte Änderung: 11 Mai 2024 08:52 von SB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2024 09:07 #687111
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 2625
  • Lotusblume am 11 Mai 2024 09:07
  • Lotusblumes Avatar
Moin Sascha,
warum nehmt Ihr das Auto mit nach Kasane?
Es gibt sicherlich auch Transfers von Katima nach VicFalls.

Wir hatten seinerzeit unser Auto in Katima abgegeben und hatten Transfer nach Kasane (sind dort 2 Tage auf ein Hausboot) und von Kasane hatten wir einen Tagesausflug nach VicFalls (bei Euch wäre es dann ein one-way-drive).

Die Transfers wurden seinerzeit alles vom Gästehaus in Kasane (Chobe River Cottage) organisiert und haben bestens geklappt.
Kannst Du gerne in meinen RB > "Von der Wüste zu den Wasserwelten" nachlesen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, SB
11 Mai 2024 09:14 #687112
  • SB
  • SBs Avatar
  • Beiträge: 15
  • SB am 10 Mai 2024 22:51
  • SBs Avatar
Hi!

Hört sich auch sehr fein an.
Der erste Plan wäre ja gewesen das Auto erst am FH VF zu retournieren, aber einige Namibia-Profis haben mir davon abgeraten (kompliziert, kostspielig).
Möchte mir gerne am Weg nach Kasane auch möglichst viel Zeit lassen und den Weg zum Ziel machen! :-)

LG und schönes WE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2024 09:35 #687113
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6830
  • Dank erhalten: 3866
  • chrigu am 11 Mai 2024 09:35
  • chrigus Avatar
Hallo Sascha

Fahrzeuganfragen direkt über das Forum macht keinen Sinn. Ich bin ja aktuell in Namibia unterwegs und da kümmere ich mich nicht um solche Tätigkeiten. Du kannst aber gerne das Formular auf unserer Webseite nutzen. Dann wird es im Büro bearbeitet.
tracks4africa.de/service/mietfahrzeuge/

Deine Anpassung ist nach meiner Ansicht eine Verschlimmbesserung. Das Camp Kwando ist von den Ausflugmöglichkeiten und Tierbeobachtungen am Kwando deutlich besser als Zambezi Mubala. Ich war gerade wieder in beiden Gebieten unterwegs.
Noch besser wären mehrere Tage am Chobe. Aber da hast du nur einen Stopover. Dafür brauchst du tatsächlich kein Fahrzeug.
Wir haben schon oft organisiert, dass du das Fahrzeug in Katima oder bei Zambezi Mubala abgeben kannst und per Transfer nach Kasane oder Vic Falls gebracht wirst. Dadurch ist die Mietdauer kürzer und auch der One Way Preis günstiger.

Wenn du noch etwas schieben kannst, dann empfehle ich dir eine Nacht Zambezi Mubala und da die Fahrzeugabgabe. Dann zwei Nächte am Chobe. Das kann in Kasane sein oder noch besser in einer tollen Lodge auf der Namibia Seite. Anschliessend Transfer ab Kasane nach Vic Falls.

Wir haben das kürzlich von der Serondela Lodge aus gemacht. Bootstouren direkt auf dem Chobe. Dann einen Bootstransfer nach Kasane und einen Fahrzeugtransfer nach Vic Falls. Das hat alles sehr gut geklappt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SB
11 Mai 2024 09:45 #687114
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 2625
  • Lotusblume am 11 Mai 2024 09:07
  • Lotusblumes Avatar
SB schrieb:
Möchte mir gerne am Weg nach Kasane auch möglichst viel Zeit lassen und den Weg zum Ziel machen! :-)
Das kann ich durchaus verstehen. Denkt daran, dass der Grenzübertritt auch Zeit kosten wird. Sicherlich wollt Ihr an der Riverfront entlang fahren. www.bwana.de/botswan...hobe-riverfront.html
Bei Absprache und entsprechender Bezahlung macht das auch ein Transferfahrer (wurde uns seinerzeit sogar angeboten).
Bei uns war die Einwegmiete Windhoek - Kasane so hoch, da hätten wir 2 x Transfer nehmen können. ;)

Viele Spaß bei der weiteren Planung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi