• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Iguazu Brasilien
30 Jul 2026 16:30 #728640
  • Mape
  • Mapes Avatar
  • Dank erhalten: 22
  • Mape am 30 Jul 2026 16:30
  • Mapes Avatar
Ich habe hier im Forum schon so viele Informationen für das südliche Afrika, aber auch für Chile bekommen und erst einmal vielen Dank an alle.
Nachdem wir in den letzten Jahren die Augrabies, Vicfalls und Epupafalls besucht haben, würden wir nun gern die Iguazu besuchen.
Da ich hier auch schon von einigen gelesen habe, dass sie die Iguazu Wassefälle besucht haben, bitte ich um einige Infos. Es ist nämlich äußerst schwierig brauchbare Infos zu finden. Speziell geht es um eine Selbstfahrertour mit dem Mietwagen von oder zu den Iguazu Wasserfällen von der brasilianischen Seite aus. Ist es ratsam dort mit dem Auto anzureisen, z. b. von der brasilianischen südlichen Westküste Porto Alegre oder Blumenau ?
Oder ist die Strecke eher nicht so sehenswert ?
LG Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2026 13:56 #728802
  • busko
  • buskos Avatar
  • Dank erhalten: 3666
  • busko am 04 Aug 2026 13:56
  • buskos Avatar
Hallo Maren!

Wir haben Iguazu bereits mehrfach besucht und können folgende Tips geben:
- Fliegt dorthin! Brasilien ist über 20 Mal grösser als DE, somit wird ein umfassender "Roadtrip" zu einem nicht wochenlangen Unterfangen, sondern zu einem mindestens 6 monatigen!
- die argentinische Seite ist meiner Meinung nach deutlich schöner als die brasilianische, weil sehr weitläufige Pfade, teilweise hautnah, an den mehr als 100 Katarakten heranführen und man ein deutlich intensiveres Erlebnis bekommt. Im Gegensatz zu Niagara oder Viktoria ist Iguazu eine riesige Ansammlung von ganz viele kleineren Katarakten, die auch noch über 2 Ebenen fallen.
- ich würde nach Puerto Iguazu (Afgentinien) oder Foz do Iguazu (Brasilien) fliegen und von dort aus starten.....es gibt viele Möglichkeiten um vom Flughafen zu den Fällen zu gelangen.
- die brasilianische Seite hat eigentlich "nur" den besseren Ausblick auf den "Garganta del Diablo", denTeufelasschlund, kann man aber auch aus Argentinien erreichen.

P.S: Meiner Meinung nach die mit Abstand schönsten Wasserfälle überhaupt, denn seeeeehr weitläufig und in einem tropischen Paradies gelegen.....ich kann den Besuch nur wärmstens empfehlen.....

Liebe Grüsse,
busko.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
04 Aug 2026 15:01 #728803
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Dank erhalten: 2123
  • Botswanadreams am 04 Aug 2026 15:01
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Maren,

wenn Du Lust hast, kann ich Dir einige Eindrücke von unserem Besuch der Iguazu Fälle liefern. Wir hatten als Abschluss unserer 4-wöchigen Brasilien Reise beide Seiten besucht.

Iguazu

Viel Spass beim planen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
05 Aug 2026 11:42 #728829
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Dank erhalten: 1306
  • yp-travel-photography am 05 Aug 2026 11:42
  • yp-travel-photographys Avatar
Liebe Christa,

ich stöbere gerade auf deinen Seiten.
Darf ich dich mal per PN anschreiben für mehr Infos zum Pantanal / Brasilien?
LG
yvy
05 Aug 2026 12:12 #728830
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Dank erhalten: 2123
  • Botswanadreams am 04 Aug 2026 15:01
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo yvy, klar helfe ich gern, wenn es mir möglich ist.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
05 Aug 2026 15:13 #728834
  • Mape
  • Mapes Avatar
  • Dank erhalten: 22
  • Mape am 30 Jul 2026 16:30
  • Mapes Avatar
Hallo Busko, dankeschön. Aber wart ihr dort auch mit dem Mietwagen unterwegs? wir möchten schon auch beide Seiten der Fälle sehen wollen. Aber wir würden dann auch gern von dort auch mit dem Mietwagen noch Richtung Küste fahren wollen. Ich finde dazu aber keine Infos. Aber vielleicht lohnt sich das ja auch nicht.
lg maren
  • Seite:
  • 1
  • 2