THEMA: Rundreise Georgien und Armenien 2026
17 Jul 2026 10:10 #727965
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Dank erhalten: 316
  • Elde am 17 Jul 2026 10:10
  • Eldes Avatar
Hallo Formis,
In letzter Zeit habe ich leider nicht häufig im Forum vorbei geschaut. Als Rentner hat man halt viel zu tun vor allen Dingen Reisen vorbereiten :woohoo: Das habe ich seit Ende letzten Jahres auch intensiv gemacht. Wir hatten in diesem Jahr geplant eine Selbstfahrerreise in den Kaukasus zu machen. Für mich bedeutet das immer jede Menge zu lesen, Informationen einzuholen, eine grobe Reiseroute auszuarbeiten und zum Schluss einen Spezialreiseagentur für die Länder zu suchen, der auch möglichst vor Ort erreichbar ist. Unsere Wahl ist dabei auf "Kaukasus Reisen" gefallen. Und die Wahl hat sich als die richtige herausgestellt. Man konnte jederzeit mit dem Büro in Tblissi oder Jerewan kommunizieren und bekam sofort etnsprechende Tipps und Hilfen. Sollten wir noch einmal in diese Länder reisen, würden wir es jederzeit mit dieser Agentur tun.
Reisezeit hatten wir uns für Frühling / Frühsommer entschieden, da es im Hochsommer in den großen Städten sehr heiß wird. Und Hitze können wir gar nicht ab. Wir hatten die Hoffnung das in der Zeit auch alle Bergpässe von Schnee und Geröll befreit sind. Auch da lagen wir mit unserer Wahl vollkommen richtig. Die Reise fand vom 13. Juni bis zum 11. Juli statt. Nachdem Eurowings Ende letzten Jahres unsere gebuchten Flüge von Düsseldorf nach Tblissi und zurück einfach gecancelt hat, sind wir mit Wizz Air ab Dortmund geflogen.
Unsere geplante Reiseroute könnt ihr auf folgender Karte sehen:

Unseren Reiseblog könnt ihr unter diesem Link verfolgen:
fldegen.jimdofree.co...n-und-armenien-2026/

Seit Sonntag sind wir von dieser spannenden Reise wieder zurück.

viel Spaß beim Lesen
Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH, JeThu