THEMA: Ecuador als Roadtrip? What else?
18 Feb 2023 17:55 #661878
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 251
  • Bluesbrother928 am 18 Feb 2023 17:55
  • Bluesbrother928s Avatar
Fortsetzung 31.05

Wir fahren zur Guango Lodge hinunter auf Höhe ca 2800m, wo wir für 2 x 10USD Eintritt die Kolibris bestaunen dürfen. Wir treffen den Fotobirder aus Rumänien samt seinem Guide vom Turm in Rio Silanche wieder, diesmal wirkt er glücklicher als damals, am Turm hat er wenig vor sein 15000€ Equipment bekommen. Dann bekommen wir noch Botas (Gummistiefel) und einen Plan für einen Rundweg. Wir nehmen prompt einen Abzweig der steil nach oben führt aber wenig an Aussicht zu bieten hat, dafür ein Wiese voller Callas. Dann wieder am richtigen Weg an einem spektakulären Wasserfall vorbei und am Rio Papallacta wieder zurück zur Lodge. Wir sind einigermaßen geschafft, betrachten und fotografieren noch die Kolibris. Ob es nun richtig ist, die Kolibris mit Zuckerwasser anzulocken, kann man geteilt sehen. Aber in dieser Nähe und dieser Vielfalt haben wir das noch nie erlebt. Die wenigen Sichtungen die wir in freier Natur hatten waren zwar "echt" aber halt doch viel weniger spektakulär. Bei der Rückfahrt essen wir noch in einem Restaurant in dem wir die einzigen Gäste sind, das Tagesmenu - Hendlsuppe und Forelle.
Meine zweite Hälfte hat zwei Spa Behandlungen gebucht. Währenddessen lege ich mich in einen der kleinen Pools vor der Hütte. Das Wasser ist super warm und angenehm. So lässt es sich leben. Rechtzeitig zur Rückkehr meiner Frau zünde ich den Kamin an, so freut sie sich das er nun doch brennt, was sie gestern nicht geschafft hat - wir hatten Unstimmigkeiten richtig? Da hatte ich keine Lust für solchen romantischen Firlefanz. Aber die Afrika Erfahrungen zahlen sich halt doch aus in Sachen Feuer machen, das kann man dann.
Vom Hotel bekommen wir zwei riesige Breakfast Pakete - weil wir morgen wieder früh abfahren wollen.
Gehen noch um 20:30 in die Terme (die bis 21:30) offen hat. War sehr stimmungsvoll im Dunkeln.
Auf Abendessen verzichten wir, wir essen eh viel zu viel - sagt meine Frau.
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 17:58 von Bluesbrother928.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum