Suche Diplomarbeitsstelle im Bereich Maschinenbau

3 Antworten · 99 Aufrufe · gestartet 21. Dez. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast21. Dez. 2005 ·
Hallo zusammen,

ich war bis Anfang Dezember '05 für drei Wochen in Namibia, einfach faszinierend.
Ich studiere Maschinenbau, Vertiefungsrichtung Konstruktionstechnik, an der FH in Aachen und werde dort Mitte Januar 2006 meine letzte Prüfung ablegen. Für den erfolgreichen Abschluss meines Maschinenbau Diploms fehlt mir nur noch meine Diplomarbeit, wofür ich hier nach einer Stelle suche. Ich würde mich über jede Info bezüglich einer Maschinebaufirma in Namibia freuen.

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland, ein Frohes Fest und einen guten Rutsch

Alexander Wittlich

Kontakt gerne auch per E-Mail: Wittlich(AT)gmx.de
ThemenstarterGast22. Dez. 2005 ·
Hallo Alexander,

Direkt kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht indirekt. Schau mal bei www.openbc.de vorbei. Ob da Maschinenbauer aus Namibia unterwegs sind, kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht ist dort der eine oder andere Kontakt drin, da man eben auch länderspezifisch suchen kann.

Grüße
Joe
ThemenstarterGast22. Dez. 2005 ·
Hi,

ich glaube da wirst du wohl wenig Glück haben mit Maschinenbau, die meisten lassen sich Ihre Maschinen samt die dazu passenenden Leute aus Südafrika kommen, denke kugg mal eher in die Richtung ...

Ich mein wenn du bis Dezember hiergewesen bist, warum hast du dich dann nich vor Ort informiert ?

MFG

Raik
ThemenstarterGast25. Dez. 2005 ·
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ich werde mich mal auf OpenBC umschauen, habe auch schon eine Adressenliste von Maschinenbaufirmen bekommen und hoffe da fündig zu werden.
@ slaggi: Bis vor meinem Urlaub war mein Favorit die Firma "Otto Junker" in Birmingham. Ich hatte gar nicht an die Möglichkeit gedacht meine DA in Namibia zu machen, die Idee kam mir leider erst in Deutschland.

Gruß und einen guten Rutsch

Alexander
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.