BerniThemenstarter89 Beiträge · seit 200926. Apr. 2009 · #1ich bin neu hier im Forum und finde es sehr interessant.
so würde ich mich doch freuen, eure Meinung zu meiner Routenplanung im Aug 09 zu hören.
1Tag Windhuk Pesion Onganga
2 Tage Waterberg Gastfarm
1 Tag Rundu Nkwasi Lodge
3 Tage Mudumu NP Kwando camp
2 Tag Popa Falls Mahangu Lodge
1 Tag Grootfontein Roy camp
1 Tag Etoscha Halali Camp
2 Tage Vreughe Gästefarm
2 Tage weiss ich noch nicht genau entweder Xaragu Camp oder noch eine gästefarm
3 Tage Swakopmund Meikes Gästhaus
1 Tag Ondekaremba Farm bei Windhuk
4x4 Toyota Hilux Double Cap bei Kaöahari Car Hire ist schon bestellt
Bazi2'721 Beiträge · seit 200626. Apr. 2009 · #2Hallo Berni
Es ist klar, dass jeder seine eigene Vorstellung von seiner Reise hat, aber nur 1 Tag Etosha finde ich etwas schade. Warum planst Du nicht die 2 unverplanten Tage (oder mind. noch 1 Tag) in der Etosha ein? Sonst fährst Du ja wirklich nur durch. Wäre wirklich schade und Du wirst es vermutlich bereuen. Wir haben letztes Jahr ausnahmesweise auch nur 1x in der Etosha übernachtet und ich empfand es als puren Stress.
Gisela
SISilvy298 Beiträge · seit 200726. Apr. 2009 · #3Hallo Berni,
da muß ich Gisela Recht geben: Ein Tag Etoscha ist viel zu wenig. Ihr hetzt nur durch und habt keine Zeit, an den Wasserlöchern stehen zu bleiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, fahrt Ihr von Grootfontein direkt nach Halali. Da bleibt nicht viel Zeit zum Beobachten. Vielleicht könnt Ihr noch umplanen.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine sehr schöne Reise
mit vielen interessanten Erlebnissen.
Gruß aus dem Süden
Silvy
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200826. Apr. 2009 · #4Hallo Berni,
Ein Tag Etosha ist wirklich zu wenig. Ich würde die Vreughe Gästefarm weglassen und die 2 Nächte in Okaukuejo (Etosha) verbringen. Anschliessend könntest du zur Aba Huab Campsite fahren (nicht weit von Twyfelfontein).
Schöne Reise wünscht
Annick
klaus63630 Beiträge · seit 200826. Apr. 2009 · #5Hallo Berni,
ich nehme an, dass Du die Vreugde Gästefarm als Stützpunkt für die Okaukuejo-Region des Etosha genommen hast. "Nur ein Tag in Etosha", stimmt also nicht.
Die Vreugde Gästefarm ist hier im Forum oftmals sehr gelobt worden und sicher kein Fehlgriff. Ich selbst würde dennoch Okaukuejo mit seinem beleuchteten Wasserloch bevorzugen. Gerade im August herrscht hier (tierisch gesehen) Hochbetrieb. Falls es noch Platz in Okaukuejo gibt, würde ich hier zwei Nächte einplanen.
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
BerniThemenstarter89 Beiträge · seit 200927. Apr. 2009 · #6Du hast recht Klaus leider ist Okaukujo ausgebucht. Deshalb Vreugde Gästefarm ,hast du noch eine Alternative zum Xaragu Camp es soll ja nicht so toll sein gibt es in der Umgebung noch eine nette Gästfarm.
Vielen Dank Bernd
klaus63630 Beiträge · seit 200827. Apr. 2009 · #7Hallo Bernd,
schade, dass Okaukuejo schon ausgebucht ist. Aber ich denke, dass die kurze Fahrt von der Vreugde Farm nicht sehr viel ausmacht.
Du hattest nach der Gästefarm als Ersatz für Xaragu gefragt. Wir haben August 2008 eine Nacht auf Bambatsi (zwischen Khorixas und Outjo) verbracht. Da hat es uns ganz gut gefallen: einfach, aber preiswert und familiär. Man kann dort gut die Fingerklippe besuchen, nach Twyfelfontein ist es aber ein ganzes Stück (Tagesausflug geht).
Alternativ würde ich mir überlegen zwischen Vreugde und Swakopmund 2 Tage Erongo einzufügen. Dort gibt es recht nette Unterkünfte, benutze einmal die Suchfunktion.
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. Apr. 2009 · #8Hallo Bernd,
aternativ zum Xaragu Camp das Aabadi Mountain
Camp eröffnet wieder am Freitag.
www.aabadi-mountaincamp.com
liegt an der D 2612.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Armin2'346 Beiträge · seit 200627. Apr. 2009 · #9Hallo Bernd,
kann dir bei Kamanjab die Farm Klein-Liechtenstein empfehlen:
http://www.namibia.li/deutsch.htmlIst eine richtige working-farm mit dem ungewöhnlichsten Farmer Namibias, Michael Mündle aus Liechtenstein - und eine der preiswertesten dazu.
Bin nicht verwandt oder verschwägert...
Viel Spaß
Armin
BerniThemenstarter89 Beiträge · seit 200901. Mai 2009 · #10Vielen Dank für die guten Tips habe mich für das Aabadi Mountain Camp entschieden.
Danke Bernd
joli3'491 Beiträge · seit 200601. Mai 2009 · #11Hallo Berni,
mir gefällt Deine Route nicht so 100%-ig, weil zuviel Hin-und Herfahrerei.Ich hätte mehr Zeit für den Caprivi eingeplant. Aber die Tour ist so, wie geplant,auch machbar machbar.Bei Roys Camp schwebt Dir vermutlich ein Besuch in Grashoek vor - das wird aber vermutlich nicht so recht klappen, weil Du nur eine Nacht für Roys Camp eingeplant hast.
Als Routenempfehlung: von der Mahangu Lodge musst Du ja nicht zurück über Bagani,sondern kannst gleich über Botswana und Tsumkwe fahren. Ist vermutlich kürzer und unterwegs fallen noch die Tsodilo Hills mit ab.
Gruß Joli
BerniThemenstarter89 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #12Hallo Fomis
Morgen geht es endlich los 😄 😄 ,möchte mich nochmal bedanken für die ganzen Tips die ich bekommen habe. Das Forum ist einfach super.
Bis bald Bernd
holger982 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #13Berni schrieb:Hallo Fomis
Morgen geht es endlich los 😄 😄 ,möchte mich nochmal bedanken für die ganzen Tips die ich bekommen habe. Das Forum ist einfach super.
Bis bald Bernd
Hallo Bernd,
da bleibt mir nur noch eine gute Reise zu wünschen.
Safari njema.
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net