Wo gibts gute Brezeln in Namibia?

19 Antworten · 4'069 Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2009 von Niccos
Antworten
Themenstarter295 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #1
Hallo,

es gibt wirklich fast alles in Namibia. Aber gute Brezeln habe ich noch keine gefunden. Hat jemand einen Tip? Vorzugsweise in /um Swakopmund.

Passende Weisswürste habe ich schon leckere gefunden.

Vielen Dank für einen Tip.
33,1k Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · #2
Hallo Niccos,

bei Superspar in Windhoek auf jeden Fall. Ist nur vielleicht etwas weit von Swakop extra deswegen nach Windhoek zu fahren...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'455 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · #3
Du hast Probleme😊

In Swakop sollte man lieber die lekkersten Fischbrötchen Namibias essen. Der Laden heißt "The Fish Deli", direkt neben der Hansa-Bäckerei in der Daniel Tjongarero Avenue.

http://www.namibtimes.net/article.php?artid=2855

Da pfeif ich doch auf die Brezen!

Liebe Grüße aus Bayern
Jens
Themenstarter295 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #4
Danke Jens für den Fischbrötchen Tip. Da gehe ich doch gleich mal testen.

Ich habe keine Probleme, einfach nur Lust auf eine leckere Brezel.
Gast21. Apr. 2009 · #5
Na, Jens, wenn du mal eine Zeitlang in Namibia wohnst werden auch dir die Brez'n abgehen...im Moment kannst du sie ja noch haben wann du willst 😉

Ich hab in Swakop mal bei Woermann Betzeln gekauft, die waren zwar nicht soooo lecker weil sie einfach nicht mehr backfrisch waren aber trotzdem ein Gedicht, weil ich so lange schon keine mehr gehabt hatte!
Bestimmt bekommt man sie dort auch bei Spar.

Schau auch mal auf Verdacht bei Fruit&Veg vorbei, in Windhoek haben sie dort auch ab und zu welche.

viele Grüße aus Windhoek an die Küste

Maxi
1'457 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · #6
Gibts in der Marua Mall noch den deutschen Bäcker ? hat der nicht auch Brezeln ? schwäbische Grüße . . .
Gast21. Apr. 2009 · #7
Doch, den gibt es noch. Da ist aber immer schon ab zwei Uhr alles ausverkauft, und ich muss bis halb zwei arbeiten...ehrlich gesagt hab ich da noch nie die Brezeln probiert. Liegt nicht so wirklich auf meinem Weg.
1'723 Beiträge · seit 200921. Apr. 2009 · #8
na ihr habt vielleicht sorgen... brezeln in namibia ..auf die idee waere ich gar nciht gekommen
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
454 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · #9
versuch es mal bei den beiden baeckern in swakop, die haben von zeit zu zeit welche oder auch woermann brock. und den fish deli kann ich auch nur empfehlen - absoluter geheimtipp - noch, und alles wirklich frisch !!!
Gast21. Apr. 2009 · #10
Miss Ellie schrieb:
na ihr habt vielleicht sorgen... brezeln in namibia ..auf die idee waere ich gar nciht gekommen
In Bayern gehören Brezeln zu den Grundnahrungsmitteln 😛
Genauso wie Weißwürste, Bier, Schlachtschüssel mit Kraut, Pressack mit Musik etc etc...

Das ist ja gerade das Schöne, dass man hier auch diese Sachen bekommt. Natürlich essen wir auch viel Game, und einheimische Semmeln (ich hab auch mal Mopane-Würmer probiert, aber da werd ich kein Fan von 🙄 ), aber auch gerne gute alte Hausmannskost aus der alten Heimat. Erhöht den Wohlfühlfaktor ungemein 😉 !

Liebe Grüße nach Réunion
Maxi
Themenstarter295 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #11
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Ich finde es superklasse in diesem Forum: kaum ist die Frage abgeschickt, prompt gibt es viele Feedbacks.

Grundsätzlich ist es kein Problem ohne leckere Brezeln in Namibia zu leben.
Aber - nice to have - nice to know.

Nicht jeder der solche Fragen ins Forum stellt hat Probleme oder Sorgen.

Ich bin seit 3 Monaten in Namibia an der Küste und habe keine unlösbaren Probleme oder Sorgen. Die hätte ich wohl eher in D.

Danke an alle für die Beiträge.
658 Beiträge · seit 200721. Apr. 2009 · #12
WoMa schrieb:
Na, Jens, wenn du mal eine Zeitlang in Namibia wohnst werden auch dir die Brez'n abgehen...im Moment kannst du sie ja noch haben wann du willst 😉

Ich hab in Swakop mal bei Woermann Betzeln gekauft, die waren zwar nicht soooo lecker weil sie einfach nicht mehr backfrisch waren aber trotzdem ein Gedicht, weil ich so lange schon keine mehr gehabt hatte!
Bestimmt bekommt man sie dort auch bei Spar.

Schau auch mal auf Verdacht bei Fruit&Veg vorbei, in Windhoek haben sie dort auch ab und zu welche.

Maxi
Hallo Maxi,hallo Niccos, die bei fruit&Veg sind di besten Brezeln, die Du in WDH bekommen kannst !! In Tsumeb gibt es auch noch ne dt Bäckerei, die sind auch sehr gut !!

Grüßle Ralf !!!
Grüßle Ralf
Themenstarter295 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #13
Hallo Ralf,

danke für den Tip. Leider gibts bei Fruit & Veg in Swakop (noch) keine Brezn.

Also mache ich mal eine Brezn Safari - WDH- Tsumeb und berichte.

Spass bei Seite. Wollte deine Internetseite anschauen, aber mit Safari geht nur der Kontaktbutton. Absicht? Oder ?
Gast22. Apr. 2009 · #14
Horse_whisperer schrieb:
...die bei fruit&Veg sind di besten Brezeln, die Du in WDH bekommen kannst !!
Das sehe ich genauso - wollte das aber noch ein wenig für mich behalten, weil die da immer nur ein paar wenige haben 😉
Jetzt weiß ich wer mir da immer zuvor gekommen ist! 😛

@Niccos:
freut mich dass du dich so gut eingelebt hast. Du warst doch der der seinen Hund mitnehmen wollte, oder? Ich hoffe das hat letztendlich alles gut geklappt.

lg
Maxi
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2009
1'455 Beiträge · seit 200622. Apr. 2009 · #15
WoMa schrieb:
...

Maxi
Hallo Maxi,
das wird nächstes Jahr schon passieren, wir kehren Deutschland den Rücken zu.
Allerdings können wir Brezeln selber backen! B)😃 😎
Ist gar nicht so schwierig, macht aber keiner für 2 Peronen zum Frühstück...

LG Jens
1'455 Beiträge · seit 200622. Apr. 2009 · #16
Hallo Niccos,

leider ist die Website von ralf noch nicht fertig, ist also kein Browserproblem!
Es wird hart daran gearbeitet!

LG Jens
Gast22. Apr. 2009 · #17
Jens_Dietzel schrieb:
Al
lerdings können wir Brezeln selber backen! B)😃 😎
Ist gar nicht so schwierig, macht aber keiner für 2 Peronen zum Frühstück...
Och, wenn es nur an der Anzahl der Personen hapert, da könnte ich Abhilfe schaffen 😉
Hab noch nie daran gedacht die Dinger selber zu machen, aber ich mach mich mal bei Herrn Google schlau. Wäre auch eine Marktlücke hier: eingefrorene halbgebackene Brezeln zum Selberfertigbacken daheim, so wie man sie bei Aldi&Co bekommt! Vielleicht liest ja unser Supersparmanager mit und nimmt das ins Sortiment auf 🙂
zuletzt bearbeitet 22. Apr. 2009
1'723 Beiträge · seit 200922. Apr. 2009 · #18
na das wird ja immer bunter..
ihr seid ja richtige "gourmandes" hier....

ich bin ja leider noch nicht sesshaft,aber wenn es dann soweit ist lade ich euch alle auf ein deutsches diner ein... aber da muss man sich halt noch ein bisschen gedulden.. und bis dahin kann ich brezel auch selber backen. das ist in der tat nicht sooo schwer, nur laestig..

bleibt nur noch zu sagen : BON APETIT
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter295 Beiträge · seit 200822. Apr. 2009 · #19
Hallo Maxi,

ja das war ich mit dem Hund. Dank Anita 40 aus dem Forum habe ich die engl. Übersetzung bekommen. Die Amtstierärzte handhaben das ausfüllen unterschiedlich. Trotzdem hat alles geklappt. Flug mit LTU mit Hund kann ich nur empfehlen und kostet oneway nur 60 Euro.

Hund wurde auch sofort nach Landung ausgeladen.

Wir haben den Schritt Deutschland zu verlassen keine Sekunde bereut. Da fahre ich dann für ne Brezel auch schon mal nach WDH.
Themenstarter295 Beiträge · seit 200822. Apr. 2009 · #20
Hallo Ralf,

Brezeln kann ich leider( noch) nicht selber machen. Dafür Internsetseiten und interactive DVDs.

Falls wir dir mit deiner Internetseite helfen können kannst du dich gerne melden.

Guckst du hier:

www.capricorncc.com

Beispiele in youtube