BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200820. Apr. 2009 · #1Hallo Fomis
bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Impfempfehlungen oder sonstige **Fachberatung**, mich würde lediglich interessieren,wie IHR es handhabt, die so wie wir die klassische Nam/Bots Route bereisen...
WND--Moremi--Chobe--Caprivi-- WND...
Malaria Schutz werden wir auf jeden Fall machen...
Wie sieht es sonst noch mit Schutzimpfungen aus ????
Cholera ?? Gelbfieber ??? Tollwut ??? Typhus ?? ect !!!!!!
Nochmal, ich möchte keine Impfempfehlung, sonder nur eure Meinung zum persönlichen Impfschutz....
Gesagt sei, dass ich heute beim Hausarzt war, der sich in Sachen **Schutzimpfungen** auskennt....Er hat mir gesagt, dass ich nochmals vorbei kommen soll, denn dann weiss er den aktuellen Stand der **Schutzimpfungen**
Danke für Eure Meinung
LG Bloke
Goldmull795 Beiträge · seit 200720. Apr. 2009 · #2Hallo,
wir haben eine ähnliche Tour 2007 vorgenommen und nur Malariaprophylaxe (nach dem Abendessen) gemacht.Wenn man nicht unbedingt mit den Hunden (Tollwutgefahr)spielt
und sich auch sonst nicht beißen läßt ...., kann man auf die Tollwutimpfung verzichten.Das Risiko muß man selbst einschätzen. Den Rest braucht man meiner Meinung nach nicht.
Gruß,
Goldmull
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200820. Apr. 2009 · #3Hallo Bloke,
Ich schliesse mich Goldmull an. Wenn du Malariaprophylaxe verträgst, nimm sie. Den Rest würde ich vergessen.
Annick
PApaddy518 Beiträge · seit 200721. Apr. 2009 · #4Bloke , welchen Monat fliegt Ihr
paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #5paddy schrieb:Bloke , welchen Monat fliegt Ihr
paddy
Wäre vielleicht noch interessant....;)
Wir landen am 20.9.09 in WND und fliegen am 17.10 wieder nach Hause..
PApaddy518 Beiträge · seit 200721. Apr. 2009 · #6Bloke , wir sind im August 2008 nach Maun, in,s Okavango- Delta , Moremi, Savuti , Chobe und Vic- Falls gefahren . Ich habe nach 1 Woche die Malariatabletten abgesetzt , da wir keine Moskitos hatten.
Hepatitis A und B , sowie Thypus haben wir gemacht.
Gruß paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #7paddy schrieb:Bloke , wir sind im August 2008 nach Maun, in,s Okavango- Delta , Moremi, Savuti , Chobe und Vic- Falls gefahren . Ich habe nach 1 Woche die Malariatabletten abgesetzt , da wir keine Moskitos hatten.
Hepatitis A und B , sowie Thypus haben wir gemacht.
Gruß paddy
Also Malaria werd ich auf jeden Fall nehmen, Hepatitis hab ich Vollschutz übers Gschäffd.......
jaw2'048 Beiträge · seit 200721. Apr. 2009 · #8Hallo Bloke,
bis September ist noch eine ganze Weile hin. Aber im Moment wäre Cholera dringend zu empfehlen. Sie wütet weiterhin in Zimbabwe und die Verantwortlichen in Namibia sind selbst eher erstaunt, dass es trotz Hochwasser noch nicht zum Ausbruch gekommen ist, es aknn aber jeden Tag losgehen, da die hygienischen Verhältnisse und die Möglichkeiten für sauberes Trinkwasser sehr schlecht sind.
Du musst dich um aktuelle Informationen z.B. beim auswärtigen Amt oder auf den Seiten des amerikanischen Außenministeriums kümmern und dann entscheiden.
Tollwut hängt davon ab, was du vorhast. Es ist aber weniger das Risiko mit Hunden, sondern viel mehr die allseits so beliebten Erdmännchen und Mangusten, die hier das Risiko bringen. Auch Ratten und Mäuse können Überträger sein.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200621. Apr. 2009 · #9Aber im Moment wäre Cholera dringend zu empfehlen
Soviel ich von der Cholera-Schutzimpfung weis ist die kein zuverlässiger Schutz und auch nicht angeragten wegen einer Reise nach Botswana sich dieser Prozedure zu unterziehen
Tollwut hängt davon ab, was du vorhast
Denke mal, dass fast keiner hier gegen Tollwut geimpft ist. Meiner Meinung nach totaler Humbug.
Wichtig ist,
dass du Tetanus, Hepatitius À und B hast. Seit vergangenem Jahr haben wir uns noch gegen Gelbfieber wegen Sambia und Malawi impfen lassen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #10Andreas Cierpka schrieb:Aber im Moment wäre Cholera dringend zu empfehlen
Soviel ich von der Cholera-Schutzimpfung weis ist die kein zuverlässiger Schutz und auch nicht angeragten wegen einer Reise nach Botswana sich dieser Prozedure zu unterziehenTollwut hängt davon ab, was du vorhast
Denke mal, dass fast keiner hier gegen Tollwut geimpft ist. Meiner Meinung nach totaler Humbug.
Wichtig ist,
dass du Tetanus, Hepatitius À und B hast. Seit vergangenem Jahr haben wir uns noch gegen Gelbfieber wegen Sambia und Malawi impfen lassen.
Hallo Andreas
Tetanus ist 2007 aufgefrischt worden, wobei ich Hepatitis aus beruflichen Gründen eh brauche.....
Werd mal checken, wann die nächste betriebliche Untersuchung ansteht..;)
LG Bloke
tsumela45 Beiträge · seit 200721. Apr. 2009 · #11Hallo Bloke
Wir fahren Ende August bis Mitte September nach Botswana. Bei Tetanus und Hepatitis ist der Impfschutz noch aktiv, denjenigen für Typhus frischen wir wieder auf. Es handelt sich dabei um eine Schluckimpfung welche nur über 2 Jahre wirkt.
Tollwut lassen wir weg, dieses geringe Restrisiko nehmen wir in Kauf. Für die Monate Juli bis Oktober ist für Botswana keine Malaria-Prophylaxe notwendig. Für allfällige Therapien sind aber die entsprechenden Medikamente mitzunehmen (es sind die selben wie diejenigen zur Prophylaxe). Unter dem Link www.safetravel.ch sind die reisemedizinischen Empfehlungen abrufbar.
Grüsse
Tsumela
sylvia235216 Beiträge · seit 200821. Apr. 2009 · #12Wir fahren Ende Juni/Anfang Juli. Waren letzte Woche bei der Impfberatung und haben uns Hepatitis A und B und Typhus geben lassen. Malaria-Prophylaxe nehmen wir auch.
BlokeThemenstarter1'920 Beiträge · seit 200808. Mai 2009 · #13Hallo
erst mal recht herzlichen Danke für Euer Feedback...:)
Ich habe mir heute eine Typhus-Impfung gegönnt..:)nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, der sich im Vorfeld erkundigt hat.
Da Tetanus und Hepatitis-Schutz noch vorhanden ist, sollte ich was die Impfungen angeht ausreichend versorgt sein...
Einzigstes Manko für heute **SPORTVERBOT** 😊
LG Bloke