Route Port Nolloth - Richtersvelf Nat. Park - Rosh

3 Antworten · 1'118 Aufrufe · gestartet 30. März 2009 von rene reisen
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200930. März 2009 ·
hallo zusammen

wir möchten die obige route > Route Port Nolloth - Richtersvelf Nat. Park - Rosh assenverhältnisse?
b) gibt es stellen mit grösseren "problemen"?
c) ist jemand die strecke von oranjemund nach
lüderitz bereits gefahren? wenn ja, so bitte
ich um ein feedback, was die chancen für den permit,
die regeln, die strassenverhältnisse, etc. anbelangt.

ich freue mich auf eure infos - liebe grüsse

rené
0
818 Beiträge · seit 200730. März 2009 ·
Meines Wissens ist es nicht möglich von Oranjemund nach Alexander Bay überzusetzen. Das ist kein offizieller Grenzübergang. Genehmigungen werden nur den Diamantenbetrieben erteilt.

Größere Probleme bei den Straßenverhältnissen gibt es nur im Richtersveld NP auf dieser Strecke, aber ohne denen wäre das Richtersveld nur halb so spannend. 😉
http://www.oribi.de/
4'132 Beiträge · seit 200830. März 2009 ·
Solltest Du planen in Richtung Rosh Pinah bei Sendlingsdrif überzusetzen, - "Pont is gone"... Wir konnten, von Norden kommend, unsere Fahrt ins Richtersveld nicht durchführen, weil wir nicht übersetzen konnten, die Fähre war weggeschwommen. Ebenfalls gab es KEINE Möglichkeit auf der C13 (West-Ost)den Ai-Ais-Richtersveld NP zu passieren!
Informationsstand: 18.3.09
Was sich seitdem getan hat? Keine Ahnung. Die Schäden auf der C13 und der Zufahrt zur Fish-River-Brücke sind jedenfalls so enorm, dass es wohl eine ganze Weile dauern wird, bis man da wieder fahren kann.
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
62 Beiträge · seit 200607. Apr. 2009 ·
Hallo,
hatte eine email an Richtersveld Municipality geschrieben und nach der aktuellen situation an der fähre sendelingsdrift gefragt und heute folgende antwort erhalten:

Hi

Yes, you can cross the border via the ferry but you will need to drive a 4x4 vehicle. You can cross it via the Oranjemund bridge with a normal car.

Regards

Leander Phillips