7 Tage zwischen Palmwag und Sesriem

1 Antworten · 809 Aufrufe · gestartet 29. März 2009 von fhisg
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 200929. März 2009 ·
Werte Namibia-Fans

Unsere geplante Tour weist noch ein paar Fragezeichen auf, für welche ich gerne eure Meinung hören würde. Wir sind mit 4x4 und Dachzelt unterwegs.

Wir kommen aus dem Norden, bleiben zwei Nächte bei Palmwag und werden eine Woche später in Sesriem sein. Dazwischen liegt ein Abstecher in den Etosha und eben ein paar Fragezeichen. Der Plan sieht vor:

1 Nacht Twyfelfontein
2 Nächte Okaukuejo
2 Nächte Halali
2 Nächte "Region" Karibib

Okaukuejo und Halali könnten (sollten?) auch vertauscht werden, da wir ohnehin in südlicher Richtung wieder aus dem Etosha rausfahren.

Die durchschnittliche Forumsmeinung scheint zu sein, dass Twyfelfontein doch eher enttäuschend ist (d.h. eine Nacht reicht)?

Vom Etosha möchten wir via Otjiwarongo und Omaruru nach Spitzkoppe. Welcher Übernachtungsort könntet ihr empfehlen?

Weiter soll es dann via C32/C28 zum Archer's Rock gehen - habe gelesen, dass dies ein fantastischer Ort sein soll?

Da wir Swakop und Walvis Bay auslassen, planen wir via D1985 und D1998 zur C14 zu gelangen und dann via Solitaire nach Sesriem.

Tönt das vernünftig oder vermitteln Reiseführer/Karten uns hier ein falsches Bild?

Grüsse
Marcel
3'491 Beiträge · seit 200630. März 2009 ·
Hallo Marcel,
irgendwie erscheint mir Deine Route nicht richtig "rund" zu sein - von Palmwag nach Süden bis Twyfelfontein, dann nordöstlich nach Etosha - Okaukuejo rein und raus - dann wieder südwestlich zum Erongo. Das geht mir zu sehr im Zickzack, was üblicherweise mit unnötig viel Fahrerei verbunden ist.Mein Vorschlag wäre: von Windhoek nach Etosha, von Ost nach West durchqueren, dann nach Palmwag. Von Palmwag über Twyfelfontein/ Umgebung nach Swakopmund. Von dort bis Sesriem.Von dort über die Kalahari (Bagatelle) zurück nach Windhoek.Aber ich weiß natürlich nicht, wie lange Ihr unterwegs sein werdet, zu welcher Jahreszeit und ob Ihr denn überhaupt noch umstellen könnt.
Gruß Joli