swakopmund

8 Antworten · 2'960 Aufrufe · gestartet 26. März 2009 von Gabriela
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200926. März 2009 · #1
Hallo bin neu hier im Forum.
Wir fahren im September das erste mal nach namibia. Kann mir jemand sagen wie warm oder kalt es dann in swakopmund ist?Wollten dort ein paar Tage bleiben.
Viele Dank Gabriela
1'455 Beiträge · seit 200626. März 2009 · #2
Hallo Gabriela,

da an der Küste gelegen meist etwas Wind. Im September meist angenehm (20-25°C), wenn starker Ostwind, dann bläst ein heißer Sandsturm aus der Namib aufs Meer, das ist dann echt fies.

LG Jens
Themenstarter4 Beiträge · seit 200926. März 2009 · #3
Vielen Dank Jens,habe noch viele Fragen zu Namibia und werde sicher noch öfter rat suchen.
1'455 Beiträge · seit 200626. März 2009 · #4
Dafür gibt es das Forum dochB)

Aber mach mich bitte nicht verantwortlich, wenn die Sonne nicht scheint oder wärmer/kälter als angekündigt ist.
Ich kann Dir einen Laden in Swakop empfehlen, die haben die LEKKERSTEN Fischbrötchen im südlichen Afrika (sind Freunde von uns), direkt neben der Hansa-Bäckerei.

LG und viel Spaß bei der Planung
Jens
1'723 Beiträge · seit 200926. März 2009 · #5
na sowas Fischbroetchen in Namibia .. das ist ja nett.. muss ich vorbei gehen naechste woche.. wo liegt der laden genau ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter4 Beiträge · seit 200926. März 2009 · #6
Fischbrötchen,prima.Wie heisst der Laden? Nein ich mache dich nicht verantwortlich. Gut mal weiter gefragt. Wir würden gerne Elefanten sehen? Wirklich möglich? Wo dann?
LG Gabriela
Themenstarter4 Beiträge · seit 200926. März 2009 · #7
Fischbrötchen,prima.Wie heisst der Laden? Nein ich mache dich nicht verantwortlich. Gut mal weiter gefragt. Wir würden gerne Elefanten sehen? Wirklich möglich? Wo dann?
LG Gabriela
1'455 Beiträge · seit 200626. März 2009 · #8
Gibt auch alles andere aus dem Meer, also frischen Fisch, Biogemüse, Feinkost, Meeresfrüchte, handgemachte Nudeln,.....

Heißt "The Fish deli" oder so ähnlich, direkt neben der Hansa-Bäckerei in der Daniel Tjongarero Avenue:

http://www.namibtimes.net/article.php?artid=2855

LG Jens

PS: Bitte Grüße ausrichten! Wir kommen erst im Juli....
zuletzt bearbeitet 26. März 2009
1'455 Beiträge · seit 200626. März 2009 · #9
Elefanten? Also in Swakop nicht. Ihr könntet von Walvis Bay eine Bootstour machen mit Mola Mola oder Catameran Charters (hier mal die Suche bemühen), da kann man Robbe, Delfine, Wale, Wasserschildkröten sehen.

Elis kannst Du im Etosha-NP sehen, oder bei Palmwag (die haben quasi 2 "Hauselefanten"), alles andere ist Glückssache. Mit Glück am Brandberg im Huab-Rivier oder weiter nördlich im Hoanib/Hoarusib.

LG Jens