Weihnachten

4 Antworten · 1'728 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast06. Dez. 2005 · #1
Hallo,

um dem deutschen Weihnachtstrubel zu entfliehen, werden wir am 20.12. nach Namibia fliegen.
Wie sieht es um diese Jahreszeit z.B. in Windhoek oder Swakopmund aus ? Gibt es dort auch so etwas wie "Weihnachtsmarkt" o.ä. ?

Grüße
Murphy
ThemenstarterGast06. Dez. 2005 · #2
Hallo Murphy,
Ihr wollt doch dem Trubel entfliehen ? - Dann seid Ihr in Windhoek genau richtig - da ist dann so gut "wie kein Mensch", denn jeder, der es sich leisten kann, flüchtet vor der Hitze nach Swakopmund. Dort ist dann allerdings der Teufel los. Weihnachtsmarkt ? - In Swakopmund bestimmt, aber in Windhoek eher nicht, weil ja keiner da ist. Unter Umständen sind auch Hotels und Restaurants geschlossen. Also die Weihnachtszeit ist nicht gerade die günstigste Reisezeit für Namibia.
Gruß Joli
ThemenstarterGast07. Dez. 2005 · #3
Hallo,

warum nicht Weihnachten? Klar heiss ists. Aber wir waren bereits 2 mal Weihnachten dort und haben es immer sehr genossen. Geht man durch Windhoek und es ist total heiss und in der Christuskirche werden Weihnachtslieder gesungen, weil Gottesdienst. Meine Schwiegereltern waren letztes Jahr zu Gast bei den Herero - auch gut. Muss man natürrlich Kontakte für knüpfen.

Also einfach gut planen und auf Leute zu gehen....

Viel Spass

Anna
ThemenstarterGast07. Dez. 2005 · #4
Anna?
Schon zurueck aus Pokweni, oder immer noch da? Palmenallee
begründet????
Weihnachten ist erhebend, auch in Windhoek: wenn man die Kerzen
30 Minuten vor "Oh Tannenbaum" aus dem Kühlschrank holt....
Hals und Bein
Charly
ThemenstarterGast07. Dez. 2005 · #5
Hallo,

Charly? Charly?

Bitte hilf mir weiter....

Weil, der Charly aus Pokweni weiss doch dass ich zurück bin???

Bitte hilf mir weiter!

Schönen Abend

Anna
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.