Ausflüge von Maun aus vorbuchen

16 Antworten · 5'211 Aufrufe · gestartet 16. März 2009 von sylvia235
Antworten
Themenstarter223 Beiträge · seit 200816. März 2009 ·
Hallo,

wir sind Ende Juni / Anfang Juli in Namibia und Botswana unterwegs. Wollen zuerst nach Botswana, und wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir für Moremi und Chobe keine Reservierungen mehr bekommen. Nun denken wir drüber nach, das Kaziikini Camp vorzubuchen, können aber leider noch nicht so genau sagen wann wir dort sein werden, weil wir nicht wissen wie das mit den Delta-Ausflügen von Maun aus aussieht. Deshalb würden wir eventuell die Maun-Ausflüge gern vorbuchen, wissen aber nicht so recht wo.
Hier mal unsere vorläufige Planung bis dahin:
Wir kommen sonntags früh in Windhoek an und wollen noch an diesem Tag so weit wie's geht Richtung Ghanzi fahren. Am nächsten Tag dann bis Maun. Wie lange fährt man von Ghanzi nach Maun? Ich denke daß wir irgendwann am Nachmittag dort sein werden. In Maun wollen wir uns nicht allzu lange aufhalten, würden aber gern am nächsten Tag einen Flug über das Delta machen und einen Mokoro-Trip über einen halben Tag, wenn sowas angeboten wird. Und da man von Maun bis zum Kaziikini Camp wohl nur eine knappe Stunde fährt, würden wir eigentlich gern noch an dem Abend bis dahin fahren. Aber das geht eben nur wenn wir die Ausflüge schon gebucht haben und wissen wie dort unsere Zeitplan in etwa aussieht. Könnt Ihr mir deshalb sagen wo man diese Ausflüge im Vorfeld schon buchen kann? Am besten wär's natürlich, wenn wir das beim gleichen Veranstalter buchen könnten, dann wissen wir daß sich die Zeiten nicht überschneiden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße, Sylvia
Themenstarter223 Beiträge · seit 200820. März 2009 ·
Hallo,

ich möchte gern nochmal nachfragen, mir hat leider niemand geantwortet. Kann mir hier niemand helfen?
Liebe Grüße, Sylvia
378 Beiträge · seit 200720. März 2009 ·
Hallo Sylvia,

aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nicht antworten, bin aber auf Antwort von den Botswanaerfahrenen sehr gespannt. Unsere Botswanareise hat einen ähnlichen Anfang. Auch wir kommen früh morgens in Windhoek an und wollen am gleichen Tag noch bis nach Ghanzi. Ich denke das wird für den Anfang schon ein heißer Ritt.
Am nächsten Tag wollen wir auch nach Maun, wo wir zwei Tage im Audi Camp bleiben. Von Maun aus wollen wir einen Scenic Flug übers Delta machen (Mack-Air)und einen Mokorotagesausflug buchen. Den Flug buche ich vorher direkt bei Mac-Air, weil ich nicht Gefahr laufen möchte, dass alles ausgebucht ist. Außerdem soll der Flug wegen des Fotolichtes am späten Nachmittag stattfinden. Die Mokorotour buchen wir vor Ort im Audi Camp.

Mack-Air erreichst du per Mail : reservations@mackair.co.bw
Ich bekam sofort eine Antwort mit einem entsprechenden Angebot.

Audi Camp: http://www.okavangocamp.com/mokoro.htm

Ich denke die Strecke Ghanzi-Maun wird gut 3-4 Stunden brauchen, da es sich um knapp 300km Teerstraße handelt.

so long Bernd
zuletzt bearbeitet 20. März 2009
Themenstarter223 Beiträge · seit 200821. März 2009 ·
Hallo Bernd,

wie wollt Ihr das zeitlich einrichten? Macht Ihr noch am gleichen Tag, an dem Ihr in Maun ankommt, den Flug? Wir denken drüber nach daß das vielleicht ganz gut passen würde. Aber unser erster Gang in Maun wird uns ins DWNP-Büro führen, dafür muß auf jeden Fall noch Zeit sein.

Wann seid Ihr in Botswana unterwegs?
Liebe Grüße, Sylvia
2'732 Beiträge · seit 200621. März 2009 ·
Habe auch den Rundflug bei MackAir von Deutschland aus vorgebucht (mit Wunschzeit). Dann am Tag vorher noch in Büro und schnell bezahlt. Am nächsten Tag den Rundflug - hat alles wunderbar geklappt. Ich würde es joch nicht am Ankunftstag machen, da eine kleine Autopanne euch Zeit kosten kann und ihr dann nicht mitfliegt. Lieber am nächsten Tag den Flug und dann ins DWNP Büro
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
378 Beiträge · seit 200722. März 2009 ·
Andreas Cierpka schrieb:
Ich würde es joch nicht am Ankunftstag machen, da eine kleine Autopanne euch Zeit kosten kann und ihr dann nicht mitfliegt. Lieber am nächsten Tag den Flug und dann ins DWNP Büro
Das Problem ist halt, dass man nicht immer die Zeit zum warten hat. Unser begrenztes Zeitbudget lässt kein warten auf den nächsten Tag zu. Wir buchen für den späten Nachmittag des Anreisetages ca. 16:00 Uhr den Rundflug und haben so ein sehr schönes Fotolicht über das Delta.
Laut Auskunft von Mack-Air reicht zum festen Buchen eine Mail ca. eine Woche vorher.

Von Ghanzi aus sind das etwa 300 km Teerstraße bis nach Maun. Ich denke bei 3-4 h Fahrzeit, sollte auch noch genug Zeit sein eventuell einen Reifen zu wechseln, falls das denn notwendig werden sollte. Eine schwerere Panne würde den Ablauf der Reise sowieso komplett umkrempeln und kann damit eigentlich nicht Grundlage unserer Planung sein.

Tags darauf wollen wir eine Ganztags-Mokorotour machen. Somit hätten wir also keine Zeit mehr für den Flug.

Wir haben aber den Vorteil, uns in Maun nicht mehr um eine Bleibe kümmern zu müssen, da wir das Audi-Camp bereits vorgebucht haben.

@Sylvia, wir werden am 7. und 8. Juli im Audi-Camp in Maun sein. (Flug am 07. Juli) Sollte es sich zeitlich einrichten lassen, wir suchen noch zwei Mitflieger, da unsere Freunde, mit denen wir unterwegs sind, wegen Flugangst in den kleinen Maschinen, nicht mitfliegen wollen. So hätten wir noch zwei Plätze frei, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ihr gut eine Woche vor uns dort seid.

Gruß Bernd
zuletzt bearbeitet 22. März 2009
Gast22. März 2009 ·
moin,

wenn Ihr so knapp in der Zeit seid, dann macht doch beides am gleichen Tag! Morgens den Mokoro-Tripp (nach 3 Std. Sitzen im Mokoro wird es Euch mit Sicherheit schon genug sein) und nachmittags den Rundflug, weil dann das Licht besser ist.
2'772 Beiträge · seit 200622. März 2009 ·
Hallo Gernot,

hast Du eine Adresse, wo man kurze Mokoro-Trips (2-3 Std.) in Maun buchen kann? Habe immer nur Tages-/Mehrtagestouren in I-Net gefunden.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter223 Beiträge · seit 200822. März 2009 ·
Gernot Eicker schrieb:
moin,

wenn Ihr so knapp in der Zeit seid, dann macht doch beides am gleichen Tag! Morgens den Mokoro-Tripp (nach 3 Std. Sitzen im Mokoro wird es Euch mit Sicherheit schon genug sein) und nachmittags den Rundflug, weil dann das Licht besser ist.
Mich würde auf jeden Fall auch interessieren wo man kurze Mokoro-Trips buchen kann, denn das hatten wir eigentlich auch vor, weil wir doch auch nicht so viel Zeit haben. Obwohl man bei einem Tagestrip sicher mehr sieht, stimmt's?
Wir würden nach dem Mokoro-Trip noch gern bis zum Kaziikini-Camp weiterfahren, schafft man das auch bei einem Tagestrip? Dann würden wir nämlich den Flug auch am Ankunftstag gegen 16 Uhr machen, da schaffen wir es vorher bestimmt noch ins DWNP-Büro, Maun ist doch keine Großstadt, ich denke daß die Wege da nicht so groß sind.
Liebe Grüße, Sylvia
Themenstarter223 Beiträge · seit 200822. März 2009 ·
Geopard schrieb:
Wir haben aber den Vorteil, uns in Maun nicht mehr um eine Bleibe kümmern zu müssen, da wir das Audi-Camp bereits vorgebucht haben.

@Sylvia, wir werden am 7. und 8. Juli im Audi-Camp in Maun sein. (Flug am 07. Juli) Sollte es sich zeitlich einrichten lassen, wir suchen noch zwei Mitflieger, da unsere Freunde, mit denen wir unterwegs sind, wegen Flugangst in den kleinen Maschinen, nicht mitfliegen wollen. So hätten wir noch zwei Plätze frei, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ihr gut eine Woche vor uns dort seid.

Gruß Bernd
Ja, Du hast recht, wir sind eine Woche vor Euch in Maun. Sind aber auch zu dritt mit 8-jähriger Tochter, da müssen wir überhaupt mal sehen wieviele Leute die im Flieger mitnehmen. Schade eigentlich, wäre lustig gewesen, dort Bekannte aus dem Forum zu treffen.

Ist es denn ein Problem in Maun eine Bleibe zu bekommen? Ich dachte man kommt dort einfach hin und findet was. Die haben dort doch mehr Plätze als in den Parks.
Liebe Grüße, Sylvia
378 Beiträge · seit 200723. März 2009 ·
sylvia235 schrieb:
Ist es denn ein Problem in Maun eine Bleibe zu bekommen? Ich dachte man kommt dort einfach hin und findet was. Die haben dort doch mehr Plätze als in den Parks.
Ich denke nicht das es ein Problem ist in Maun eine Unterkunft zu finden. Wir wollten aber gerne im Audi Camp eines der komfotableren En suite tents buchen. Die machen einen gräumigen Eindruck und sind sehr preiswert. Darüber hinaus kann man direkt im Camp die Mokoro-Tour buchen und muß nicht erst noch wo anders hin.

Gruß Bernd
Themenstarter223 Beiträge · seit 200823. März 2009 ·
Hallo Bernd,

na das ist dann bei Euch natürlich was anderes. Wir sind mit dem Dachzelt unterwegs, da wird sich bestimmt auch im Audi Camp oder sonst woanders eine Beleibe für uns finden.
Liebe Grüße, Sylvia
378 Beiträge · seit 200723. März 2009 ·
Dachzelte haben wir auch dabei. Nutzen diese aber nicht täglich, da wir diese Art des Übernachtens noch nicht kennen und erst mal ausprobieren wollen. So sind wir teilweise in Lodges untergebracht und teilweise werden wir campen.
Gast23. März 2009 ·
Pascalinah schrieb:
Hallo Gernot,

hast Du eine Adresse, wo man kurze Mokoro-Trips (2-3 Std.) in Maun buchen kann? Habe immer nur Tages-/Mehrtagestouren in I-Net gefunden.

LG
Pascalinah
moin,

zunächst mal: über das Audi Camp kann man solche kurzfristigen Mokoro Trips buchen.
Man kann sich auch an Travel Wild wenden. Die sind im gleichen Haus wie Mack Air -gegenüber vom Flughafen in Maun. Am besten wendet man sich dort an Miss Win. Sie hat für mich schon unzählige Dinge erledigt.
2'772 Beiträge · seit 200623. März 2009 ·
Danke dir,Gernot. Dann werde ich mich mal an Mrs. Win wenden.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
2'732 Beiträge · seit 200627. März 2009 ·
Wenn ihr den Rundflug bei Mack Air buchen wolltet und nicht geklappt hat
Greetings!

We have been experiencing problems with our mail server over the past 2 weeks, but we are now back on line!

If you have tried to send us mail and you have not received a reply, please re-send it.

We would like to apologies for any inconvenience caused.

Regards,

Lesedi
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
2'772 Beiträge · seit 200607. Apr. 2009 ·
Greetings!

We have been experiencing problems with our mail server over the past 2 weeks, but we are now back on line!

If you have tried to send us mail and you have not received a reply, please re-send it.

We would like to apologies for any inconvenience caused.

Regards,

Lesedi
Und selbst das klappt auch nicht. Habe nun schon 2x gemailt und 1x gefaxt, da rührt sich nichts.

Gruß
Pascalinah