HOHolgerK.Themenstarter213 Beiträge · seit 200612. März 2009 · #1Hallo, ich brauche einmal Hilfe.
1. Frage)Kann man den Grenzübergang Tsumkwe - Nokateng (Dobe)von Botswana aus benutzen? Ich habe irgendwo gehört, daß es nur von einer Seite aus möglich sein soll.
2.Frage) Wenn man dann auf der Namibia Seite ist, was kann man in dieser Region noch 2 Tage lang unternehmen?
Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar. Ich komme nämlich von Sambia, Zimbabwe und Botswana zurück nach Namibia und habe noch etwas Zeit.
Gruß
HolgerK.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200612. März 2009 · #2Hallo Holger
Die Grenze ist in beiden Richtungen passierbar.
In Namibia:
Naye-Naye-Region
Buschmann Showdorf Grashoek
Abendessen bei Moiser auf Tiegerquelle (Grootfontain. Unbedingt reservieren)
Abstecher in den Kaudom NP
Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten. Wobei Du schon im Naye-Naye Gebiet locker zwei Tage bleiben kannst.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
URUrlauber218 Beiträge · seit 200713. März 2009 · #3Hallo Chrigu,
wir möchten auch im Mai ins Buschmannsland, leider findet man dazu ganz wenig. Besuch der San bei Grashoek ist geplant. Gerne würden wir auch 1-2 Tage in die Nyae-Nyae gehen, aber (auch wenn es naiv klingt) was macht man dort, fährt man nur rum und schaut nach Tieren/landschaft oder kann man auch wandern? Geht diese Region und auch weiter die Strecke bis Drotsky ohne GPS, 4x4 mit Dachzelt haben wir? Wie ist es beim campen, muss man Angst vor wilden Tieren haben, kann man in der Dunkelheit wenn man mal muss?
Wir waren zwar schon einmal in Namibia, aber immer in "geordneter" Wildnis, deshalb verzeiht meine Amateurfragen.
Herzlich Jutta
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200613. März 2009 · #4Hallo Jutta
Ja, was macht man da. Das ist eine gute Frage. Es gibt unter anderem einen Baobab-Trail der Euch zu einigen wunderschönen Baobas führt. Die Lanschaft hat mit einigen Salzpfannen etwas sehr eigenes. Die Pfannen werdet Ihr aber im Mai noch nicht befahren können. In dem Gebiet sind auch recht viele Elefanten anzutreffen. Wir sind viel ausgestiegen, haben uns zu Fuss etwas angeschaut und sind anschliessend weiter gefahren. So etwas wie einen Wanderweg gibt es nicht. Die Fahrstrecken sind so gut wie nicht beschildert. Ohne GPS mit Kartenmaterial wäre ich recht schnell überfordert.
Zum Thema Camping und wilder Tiere verweise ich Dich an die FAQ (im Menu) da findest Du viele Infos die bereits zusammengetragen wurden.
Zum Beispiel auch der ewige Bestseller:
Klo ProblemHerzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia