Erhöhte Kriminalität in der Region Gaborone

1 Antworten · 1’192 Aufrufe · gestartet 05. März 2009 von Ngala
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 200905. März 2009 ·
Gestern wurde ich aus Botswana informiert, dass die Kriminalität in der Region Gaborone im letzten Monat gestiegen ist. Die Leiterin des Leopard Ecology & Conservation-Projekt im Khutse Game Reserve www.leopard.ch informierte mich, dass mehrmals Fahrzeuge bei der Grenzkontrolle Botswana-Südafrika ausgeräumt wurden. Sie hat mir geraten, beim Verlassen des Fahrzeuges keine Gegenstände wie Fotoausrüstung, GPS, Handy, Satellitenhandy etc. im Fahrzeug zurückzulassen.
Der Namibier Erwin Kandivi und der Schweizer Stephan Stamm setzen sich leidenschaftlich mit ihrem kleinen, aber nachhaltigen Hilfswerk "Himba Eco-Village" für die Verbesserung der Lebensumstände der Menschen in der Kunene-Region im Nordwesten von Namibia ein. In dieser dünnbesiedelten und äusserst trockenen Region fehlt es insbesondere an Wasser. Wasser schafft Ernährungssicherheit, Arbeit und Einkommen. Daraus resultieren Bildung und Gesundheit. Jede noch so kleine Spende und Unterstützung gelangt zu 100% zu den Menschen in dieser wunderschönen und von Touristen geliebten Region.
zuletzt bearbeitet 05. März 2009
3’766 Beiträge · seit 200605. März 2009 ·
Ngala schrieb:
Sie hat mir geraten, beim Verlassen des Fahrzeuges keine Gegenstände wie Fotoausrüstung, GPS, Handy, Satellitenhandy etc. im Fahrzeug zurückzulassen.

Hallo, danke für die Info!

Aber das gehört wohl zum Reise 1x1 und ist auch bei uns in Europa üblich - alles andere ist ja eine Einladung zur dauerhaften Ausleihung von Wertgegenständen 😎

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch