aktuelles Wetter? (Khomas-Hochland, Namib)

2 Antworten · 1'388 Aufrufe · gestartet 03. März 2009 von StephanM
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200703. März 2009 ·
Hallo,

zur Zeit schein es ja wieder ordentlich in Namibia zu Regnen (soweit ich das in der AZ verfolgen kann)
Hat jemand aktuelle Daten, wie es am Gamsbergpass, Spreethoogtepass, sowie weiter um Solitäire sowie die C14 zur Küste aussieht?
Sind die Straße normal befahrbar, oder gibt es größere Probleme?
Sind irgendwelche Riviere abgekommen

Habe ich Chancen, die Namib in 14 Tagen "grün" zu erleben, oder sogar Sossusvlei mit Wasser?
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
zuletzt bearbeitet 03. März 2009
1'159 Beiträge · seit 200703. März 2009 ·
Stephan M schrieb:
Hallo,

zur Zeit schein es ja wieder ordentlich in Namibia zu Regnen (soweit ich das in der AZ verfolgen kann)
Stimmt!
Hat jemand aktuelle Daten, wie es am Gamsbergpass, Spreethoogtepass, sowie weiter um Solitäire sowie die C14 zur Küste aussieht?
Leider nein, ändert sich aber auch täglich, bzw. stündlich.
Sind die Straße normal befahrbar, oder gibt es größere Probleme?
Auch das ändert sich beinahe stündlich. Letzte Woche haben mit dem Kuiseb abkommende Baumstämme einige Zeit die Brücke blockiert.
Sind irgendwelche Riviere abgekommen
Etliche! Der Kuiseb hat z.B. die Wasserversorgung von Walvis Bay lahm gelegt, dort gibt es momentan wirkliche(!) Versorgungsprobleme, Khan, Swakop, Ugab und viele andere laufen was das Zeug hält. Die Dämme sind nahezu alle voll, laufen z.T. schon über, bzw. werden geöffnet.
Habe ich Chancen, die Namib in 14 Tagen "grün" zu erleben, oder sogar Sossusvlei mit Wasser?
Ja, hast du, letzte Woche stand zwar noch kein Wasser im Vlei, kann aber passieren. Ab Arandis ist die Landschaft grün!

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter425 Beiträge · seit 200703. März 2009 ·
Danke Oshivambo,

ich freue mich schon auf die "Grüne Namib"
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch