Eure neue DVD ist der Hammer!! "Mr. Okawango" hatte mir schon sehr gefallen, mit der "Wintersonne" habt Ihr noch mal eine Schippe drauf gelegt. Vor allem die Landschaftsaufnahmen haben es mir angetan - superschön. Das ist fotografisch, filmerisch, vom Schnitt und der Vertonung ganz weit vorne! Für meinen Geschmack brauchen manche Fotos gar nicht so viel EBV. 🙂
Danke für's Genießen-Dürfen!:)
Viele Grüße
Gerrit
P.S. Die DVD ist seit gestern mit der Post auf dem Weg ins Münsterland!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200905. Mai 2009 ·
Hallo Rebecca ..
Die Wintersonne ist vor ein paar Tagen bei mir eingetroffen./ Vielen vielen Dank.. Super schoen, wir haben jeden Moment genossen... Selbst mein super kritischer Freund war ganz begeistert.. Einzige Anmerkung : manchmal waere ein Kommentar oder eine Erklaerung gar nicht schlecht gewesen ... Aber gut, das war wahrscheinlich absolut gewollt so ...
So und nun ???
Soll ich das gute Stueck irgentwo hinschicken...
Fuer alle die es nicht wissen, die DVD befindet sich unter dem Aequator !!! lol
Bis bald und viel Vorfreude fuer alle die noch darauf warten ..
Liebe Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
KOKofferfisch79 Beiträge · seit 200808. Mai 2009 ·
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass die beiden DVD's gestern bei mir angekommen sind Vielen Dank - wir sind gespannt 🙂
gestern kam "Unter der Wintersonne Namibias" an und wurde noch am gleichen Abend bei einer guten Flasche Mulderbusch angeschaut.
Schnitt, Zusammenstellung und die Fotos sind toll, besonders gut gelungen sind Dir wieder die Übergänge. Das ist sehr harmonisch und die Zeit vergeht wie im Flug. Etwas schade fand ich , dass die Videosequenzen einen zumindest "gefühlt" kleineren Anteil haben - was auf der anderen Seite nicht die Freude an den tollen Fotos mindert! Dein Blick fürs Detail ist sagenhaft und eine Abwechslung zur gewohnten Kost.
Ich wünsche Euch und dem Forum noch weitere tolle Reisen - das Forum ist dann schon wieder gespannt auf die nächsten Ergebnisse!!!
Bitte sag mir Bescheid, an welche Adresse die DVD nun geschickt werden kann.
Hallo Rebecca, ich habe heute Deine Post erhalten und wollte einfach nur mal kurz reinsehen, dann saß ich zwei Stunden vor dem PC !! Beide DVD`s sind prima! Die Fotos sind mit viel Liebe und Können gemacht. Die Mischung von Bildern und Video finde ich gelungen. Frage: Wie kann ich aus einem Standbild einen Schwenk machen? Heute Abend werden wir uns im Kreise der Familie die DVD`s nochmal ansehen. Meinen herzlichen Dank. Ich melde mich dazu noch mal. Grüße Gerhard
rebeccaThemenstarter935 Beiträge · seit 200606. Juni 2009 ·
Hallo zusammmen, ich habe mal wieder den Überblick verloren, wo die DVDs zurzeit sind. Gehe ich recht in der Annahme das:
Mr. Okavango und die Wintersonne bei Roman sind
Die Wintersonne bei engelstrompete
und die "internationale" Wintersonne von La Reunion zu ANNICK unterwegs sein müsste ?
Der Pfingst-Braai hat mich beim pflegen der Versandliste etwas schludern lassen 🤨
Lieben Dank für eure Infos
und Grüße aus dem verregneten Bergischen Land - was hatten wir letztes Wochenende eine gute Wetterorganisation Rebecca
Hallo Rebecca, leider ist die DVD noch nicht bei mir eingetroffen. Wäre schön bei dem Wetter. Ihr hattet wirklich irre Glück letzte Woche. Bei uns geht im Moment die Welt unter. Ein schönes Wochenende von Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
KOKofferfisch79 Beiträge · seit 200806. Juni 2009 ·
Hallo Rebecca, mit etwas Verspätung mein Statement zu den DVDs:
Im großen und ganzen haben und die DVDs sehr gut gefallen, besser als so manche Gekaufte 🙂 Was uns besonders gefallen hat, war die musikalische Untermalung und der Wechsel von Filmsequenzen und Fotos. Ein kleiner Tipp von uns. Manche Bilder waren etwas "angeschnitten" oder Motive standen nicht "ganz frei" (z.B. ein Köcherbaum, der von einem anderen touchiert wird). Was wir schade fanden war die Qualität der Videoaufnahmen und ich glaube auch einiger Fotos. Wir haben zu Hause ein Heimkino mit einem sehr guten Projektor, auf welchem die Videoaufnahmen sehr pixelig rüberkamen. Auf einem Fernseher fällt das wahrscheinlich nicht weiter auf. Den Okawangofilm hätte ich kurzer gemacht, weil viele Aufnahmen ähnlich sind (Elefantenaufnahmen). Auf jeden Fall sind die beiden Filme sehr sehenswert und ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden Du vorm PC verbracht hast um die Filme fertig zu stellen. Viel Spaß weiterhin beim Filmen.
Viele Grüße
Kofferfisch
0
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200906. Juni 2009 ·
hallo Rebecca, hallo alle anderen....
SCHMUTZ AUF MICH UND NOCH NE SCHAUFEL !!!! Ich gestehe, ich habe die DVD immer ncoh nicht abgeschickt.... Sorry sorry und nochmals sorry.. ich bin beruflich gerade so eingespannt, dass fuer anderes nicht viel im meinem kleinen blonden kopf an Platz uberig bleibt.. aber : ich werde mich bemuehen die jetzt endlich anfang der woche auf den weg zu bringen...
versprochen..
fuer alle, die sehnsuechtig auf die internationale warten : nicht boese sein, und DAS WARTEN LOHNT SICH ;;; vorfreude ist schliesslich die schoenste freude;..
hmmmm hoffe ich hab mich hier grade einigermassen aus der affaire gezogen ... lol !!!!!
Liebe gruesse an alle
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hallo Kofferfisch, Danke für deine Information.
Die Wiedergabe via DVD ist ja die schlechteste aller Möglichkeiten, die allerdings –wie Du schon sagst- für das TV vollkommen ausreicht. Die Wiedergabe z.B. direkt vom Rechner ist die bessere Variante, aber in diesem Falle leider nicht zu machen 😉
Die Videos sind im Original in HD-Qualität und die Fotos haben wir auf eine „vernünftige“ Auflösung (1920x1080 bei 72dpi) runtergerechnet, was ja dann beim Brennen auf DVD auf 720x576 weiter komprimiert wird.
Wir sind gerade dabei, hier etwas „aufzurüsten“ und deshalb dankbar für Deinen Hinweis. Vielleicht schicken wir Dir dann den Trailer unseres nächsten Streifens zur Beurteilung 🙂, denn wir besitzen nur einen TV…noch nicht mal einen Beamer 🙁
Lieben Gruß Rebecca
@Miss Ellie, lieber bei dir, als irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen 😗
ich hab beide DVD`s wie von Dir gewünscht an Roman Janowski geschickt.
Mein Lob und Dank hast Du bereits erhalten.
Ich sitze derzeit am PC um den letzten Urlaubsfilm zu bearbeiten. Problem: die passnde Musik (instrumental) zu finden, wobei ich gerne auf Folk verzichte und eher Enya etc. verwende. Hast Du mal nen Tipp? Interpret würde genügen. Besten Dank Gerhard
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200906. Juni 2009 ·
Also ... ich hab jetzt zumindest das paeckchen schon mal fertig gemacht, beschriftet und mit briefmarken beklebt.. jetzt muss ich das ding nur noch in den schlitz werfen, was eigentlich morgen spaetestens montag der fall sein sollte;..
also das schlimmste liegt hinter uns !!!!!!!!!!!!!!!!
@Namib33 Ich leite deine Anfrage an meinen Musikspezialisten weiter. Ich bin leider total unmusikalisch und Interpreten oder deren Musik kann ich mir auch nicht merken. Ich bin mir sicher, dass er dir helfen kann.
ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, weil ich auch schon 2 Südafrikafilme geschnitten und mit Musik unterlegt habe.
Kennst du Andreas Vollenweider?? Ist eine sehr angenehme Instrumentalmusik, teilweise fast meditativ, sein wichtigstes Instrument ist eine elektronische Harfe. Klingt toll, man hört es auch immer wieder im TV bei Naturfilmen. Ich kann dir von ihm empfehlen: White Winds, Down to the Moon und Book of Roses.
Hallo Ute, besten Dank für Deinen Hinweis. Werde ich mal gleich runterladen.
Du kannst Dir nicht vorstellen, dass ich zur Suche nach geeigneter Musik schon fast mehr Zeit verbrate wie für das Schneiden. Es soll ja auch nicht in jedem Urlaubsfilm immer die gleiche Musik verwedet werden. Dann hör ich wieder was am Radio oder TV und komm natürlich nicht an den Interpreten, grauenvoll. Daher nochmals besten Dank Gerhard
KOKofferfisch79 Beiträge · seit 200807. Juni 2009 ·
rebecca schrieb:
Wir sind gerade dabei, hier etwas „aufzurüsten“ und deshalb dankbar für Deinen Hinweis. Vielleicht schicken wir Dir dann den Trailer unseres nächsten Streifens zur Beurteilung 🙂, denn wir besitzen nur einen TV…noch nicht mal einen Beamer
Kannst Du gern machen 😉 So ein Beamer ist eine feine Sache. Bei Naturdokumentationen oder auch Urlaubs DVDs(Blue Rays) könnte man fast denken in "echt" dabei zu sein.
Die DVD ist Heute bei mir aus La Réunion eingetroffen !
Habe Sie mir natürlich gleich angeschaut. Sie gibt wirklich Einem die Lust das Land zu bereisen!
Ich werde sie erst am Montag weiterschicken da ich am Wochenende unsere Freunde eingeladen habe. Diese sind noch nicht entschlossen Namibia zu besuchen. Ich glaube die DVD wird da den Schupser geben!
auch in Berlin ist gestern ein Exemplar der DVD angekommen. Schickst Du mir die nächste Adresse? Freu mich schon auf unseren heutigen Namibia-Abend bei lecker Wein und schönen Bildern... 😉
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo