Tour ok?

5 Antworten · 1'137 Aufrufe · gestartet 01. März 2009 von balou04
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 200901. März 2009 · #1
hallo.als neues mitglied und im april 2010 erstmaliger Namibiabesucher möchte ich gern wissen ob die geplante route sinnvoll ist,und ob es besser ist die reise über ein reisebüro(tipps?) oder direkt bei jedem einzelnen gastgeber zu buchen?
ebenfalls bin ich über jede anregung/verbesserung dankbar.
Ist es sinnvoll ein allradfahrzeug zu nehmen,oder reicht ein ² normaler² Pkw?

Casa Piccolo Hotel Pension
18.04.-19.04.2010

Kalahari Anib Lodge
19.04.-21.04.2010

Klein-Aus Vista Eagles Nest
21.04.-23.04.2010

Gästefarm BüllsPort
23.04.-25.04.2010

A Little Sossus Lodge
25.04.-27.04.2010

Intermezzo Gästehaus
27.04.-28.04.2010

Twyfelfontein Country Lodge
28.04.-29.04.2010

Palmwag Lodge
29.04.-02.05.2010

Okaukuejo Camp
02.05.-04.05.2010

Mushara Lodge
04.05.-05.05.2010

Okonjima Lodges
05.05.-07.05.2010

Safari Court Hotel
7.05.-8.05.2010
1'920 Beiträge · seit 200801. März 2009 · #2
Hallo Balou

herzlich Willkommen im Form...
Kenn nicht viele deiner geplanten Unterkünkte..
Meines Erachtens würden aber 1 Tag Anib Lodge vollkommen ausreichen und dafür einen Tag mehr **Etosha**....
Die Anib Lodge wird aber von vielen Veranstaltern angefahren, so dass da immer sehr sehr viel Betrieb ist....
**Annik** war letztens dort, und ihr gefiel es ned sehr gut...

Keine Sorge, du wirst hier bestimmt noch viele nützliche Tipps bekommen...
Ein 2 WD sollte m.A genügen...

In die Twyfelfontaine würde ich**persönlich**nicht mehr gehen...

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 01. März 2009
3'491 Beiträge · seit 200601. März 2009 · #3
Hallo Balou,
zu Deiner Reisezeit sollte die Regenzeit eigentlich vorbei sein, so dass Du kein 4x4-Fahrzeug brauchst.Dennoch ist ein etwas höheres Fahrzeug mit mehr Bodenfreiheit immer gut.
Deine Route ist recht anspruchsvoll, was die Tages-km angeht. Manchmal schon etwas grenzwertig. Anib - Aus ist die wohl längste, aber das geht, da die ganze Strecke geteert ist. Was natürlich schade ist, dass Du bei dieser Etappe sowohl auf den Kokerboomwald als auch auf den Fish-River-Canyon verzichten musst. Liegt zwar beides quasi am Weg, aber dennoch zu weit weg, um es einfach so "mitzunehmen".
Dann kommt nochmal so eine Gewaltstrecke: Aus - Büllsport.Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wo die Little Sossus Lodge liegt, aber vermutlich dichter an Sesriem als Büllsport. Falls ich da richtig liege, wäre zu überlegen, ob Du nicht von Aus aus erst zur Little Sossus Lodge fahren solltest und erst dann nach Büllsport.Oder dann Büllsport ganz weglassen, weil es recht nahe bei der Lodge liegt.
Dadurch würdest Du z.B. mindestens 1 Tag für Swakopmund gewinnen. Dort nur eine Nacht zu bleiben, fände ich zu schade. Swakopmund lohnt sich wirklich.
Auch Palmwag-Okaukuejo ist eine recht weite Strecke - aber machbar, zumal größtenteils geteert.Für Etosha nimmst Du Dir allerdings wenig Zeit - ich finde: zu wenig. 2 Nächte Okaukuejo und das wars, denn Mushara liegt außerhalb des Parks. Ich würde zumindest die " Mushara-Nacht" noch in Halali verbringen und dann von dort aus bis Okonjima durchfahren.
Gut bgefällt mir, dass Du für die meisten Ziele 2 Nächte vorgesehen hast. Weniger sollte man auch nicht nehmen.
Du kannst wohl alles direkt buchen. Allerdings ist das schon etwas umständlich und zeitraubend. Wenn dann auch noch Barüberweisungen als Anzahlungen gefordert werden, wird es zum Glückspiel - denn das dauert u.U. sehr lange, ist zudem unsicher und teuer.Ich würde daher die Buchung über ein Reisebüro oder besser noch über einen einschlägig bekannten Reiseveranstalter vorziehen ( z.B. www.afrika.de, www.umfulana.de, www.abendsonne-afrika.de, DSAR, www.bwana.de).Du hast dann nur einen Ansprechpartner für alle Reisefragen und teurer ist das iaR auch nicht, zumindest nicht spürbar teurer.
Gruß Joli
Themenstarter43 Beiträge · seit 200901. März 2009 · #4
danke für deine tipps,
das mit büllsport werde ich mir überlegen,genauso das mit etosha,den canyon habe ich bewusst ausgelassen,da wir den Grand canyon intensiv bereist haben
gruss balou
Themenstarter43 Beiträge · seit 200901. März 2009 · #5
hallo,danke für die tipps,was chlägst du alternativ zur Twyfelfontein vor?
gruss balou
182 Beiträge · seit 200701. März 2009 · #6
Hallo blou,

da hast Du eine schöne Tour zusammen gestellt.
Zu der Anib Lodge kann ich nur sagen,dass ich wieder hinfahren würde.Es handelt sich dabei zwar um eine Bustouri Lodge die aber nicht unbedingt rappelvoll sein muss.Das da mal jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden ist und sich den nächsten Hundehaufen gesucht hat ja mein Gott eine Puffotter wäre schlimmer gewesen.Also Augen auf;) .Das Preis-Leistungsverhältniss ist auf jeden Fall in Ordnung.Auch was Joli schon bemerkte,der kurze Swakopmund Aufenthalt da würde ich schon 1-2 Tage dranhängen.Es lohnt sich.

LG:Dirk
LG Dirk