Anderson Gate - Ihaha - Tipps für Route?

4 Antworten · 974 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2009 von Matou66
Antworten
Themenstarter843 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 ·
Hallo!

Im August fahren wir wieder nach BOT. Diesmal nicht über die "Ostroute" (mir fällt der Name der Grenzstadt gerade nicht ein), sondern via Etosha, d.h. vom Onguma Campsite Richtung Katima M. bzw. Ihaha Campsite.

Dazwischen liegen 2 Nächte.
Bin mir total unschlüssig, was wir unterwegs "mitnehmen" sollen bzw. ob das zwei reine Fahrtage werden, und wir uns einfach nur schöne Übernachtungsplätze suchen sollten.

Welche Etappen und Campsites bieten sich Eurer Meinung nach an? Was sollten wir auf keinen Fall verpassen?
Auf unseren "Transitstrecken" unterwegs von Ziel zu Ziel sind wir erfahrungsgemäß eher schnell unterwegs.
Wir sind beide extrem "tierbegeistert" u. suchen jetzt nicht so unbedingt "kulturelle Highlights" - lieber Einsamkeit, Ruhe und irgendwas mit vielen Tieren.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe u. LG

Dirk
0
303 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 ·
hallo Dirk

bin im September 2008 durch den Caprivi gefahren. Das Mahango Game Reserve zumindest am Okavango entlang würde ich nicht auslassen. Dafür benötigst du min. 3-5 Stunden im Park. Auch Mudumu NP und eine Bootsfahrt auf dem Kwando wären in meinen Augen einen Stopp wert. Braucht dann alles aber mehr als nur zwei Tage.

Lg Walter
2'612 Beiträge · seit 200717. Feb. 2009 ·
Hallo Dirk,

ich würde die zwei Tage am Kwando verbringen. Wir kennen die Nambwa Campsite westlich des Kwando und würden diese immer wieder ansteuern. Das Mahango Game Reserve war für uns Ende September nicht besonders tierreich, vielleicht ist es aber zu Eurer Reisezeit etwas anders. Ergänzend könnt Ihr am nächsten Tag den Mudumu ansteuern, um evtl. über eine der Lodges eine Bootstour zu buchen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Volker
Bye bye Forum
435 Beiträge · seit 200717. Feb. 2009 ·
2 Nächte sind 3 Tage. Bei bei fast 1000Km Fahrstrecke habt ihr 2 ganze Fahrtage.
Mein Tip wäre Nambwa mit Game Drive am Kwando(Horseshoe). Das Problem ist aber, das ihr da warscheinlich nicht in einem Tag Fahrt hinkommt. Als Zwischenübernachtung z.B. N/Goabaca
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
Themenstarter843 Beiträge · seit 200818. Feb. 2009 ·
Hallo!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ja, dann läuft's auf die üblichen, häufig empfohlenen Verdächtigen hinaus: Kwando River mit Camp Nambwa, evtl. Mudumu NP (sind wir letzten September nur Transit durch auf'm Weg zum Mamili).
Mahango NP würde ich persönlich auslassen - war nicht so doll in 2008.

Bzgl. Fahrstrecke von knapp 1000km in 2 Etappen mache ich mir keine Sorgen. Da haben wir z. B. letztes Jahr von Windhoek bis nördöstlich von Ghanzi zum Camp El Fari von 11 bis 18 Uhr schon eine ganz andere Strecke fahren müssen.
Namibia ist für mich streckentechnisch ja die reinste Erholung, weil da nicht so viele Haustiere auf der Strasse rumturnen.
Dann "bretter" ich lieber am ersten Tag zum Kwando durch und wir bleiben da in der Ecke 2 Nächte und von da geht's zum Ihaha. Die 2te Etappe kennen wir ja schon.
Wenn's nicht klappt mit der ersten Etappe, dann ist's auch kein Beinbruch.

Herzliche Grüße
Dirk
0
zuletzt bearbeitet 18. Feb. 2009