Chris349Themenstarter2 Beiträge · seit 200902. Feb. 2009 · #1Hallo Namibia-Freunde,
ich verfolge seit einigen Wochen die Diskussionen über Routen usw.
Nun haben wir noch eine Frage bezüglich 4x4 Miete.
Wir haben ein gutes Angebot für einen 4x4 Nissan Navara mit Dachzelt von der Firma B-Mobile Car Hire. Diese Firma ist in der CARAN gelistet, ich kann aber keinen Forumseintrag oder anderweitige Bewertungen finden.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Christian
Joerg3'175 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #2Hallo Christian!
Habe neulich einen Pajero von B mobile gefahren.
War eine freundliche und professionelle Abwicklung.
Das Auto war in Ordnung, halt so normale Fehler wie Plastikverkleidung an der Ruecktuer ging ab, aber es ist einwandfrei gefahren.
Hat so einene Piepser drinnen wenn man zu schnelle faehrt, und eines stoerte , bis ich es einfach ignorierte. Die automatische Reifendruckkontrolle, zeigte dauernd irgendwelche nichtvorhandenen platten Reifen an.
wuerde ich empfehlen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
hippo172 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #3Hallo Christian,
die Firma ist in meinen Augen absolut in Ordnung. Wir hatten einen Navara Diesel mit Zusatztank (total 140 l )Reichweite ca.1100 km.grosse Kühlbox mit sep.Batterie, tadellose Reifen,Tempomat mit funktionierender Reifenkontrolle + eingebautes einfaches GPS Gerät.Kurze Zeit nach Rückgabe erhält's Du den gesamten Reiseverlauf.Freundliche problemlose Abwicklung aller Formalitäten, auch bei der Einweisung.
Ich werde garantiert wieder bei dieser Firma buchen.
Vielleicht findest Du nichts im Forum da sie als Geheimtipp bekannt wurde.
Viel Spass bei Deiner Reise.
Gruss hippo
hippo172 Beiträge · seit 200603. Feb. 2009 · #4Hallo Christian,
noch ein kleiner Nachtrag:
In Nam benütze ich grundsätzlich keinen Tempomat. Er fördert auf langen Strecken den Sekundenschlaf.
Gruss hippo
Chris349Themenstarter2 Beiträge · seit 200904. Feb. 2009 · #5Hallo Joer und Hippo,
super dass Ihr Euch gemeldet habt, wir waren etwas unsicher da wir keine Berichte gefunden haben.
Wir werden wohl die Offerte annehmen und bei B Mobile buchen.
Wir haben wirklich nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet. Das Thema Mietfahrzeuge scheint nicht das populärste zu sein.
:o)
Noch einmal vielen Dank
Liebe Grüsse
Christian
hippo172 Beiträge · seit 200604. Feb. 2009 · #6Hallo Christian,
rechts oben hat es ein kleines weisses Feld, da kannst Du Deine Wünsche eingeben. Meistens kommen dann seitenweise die gewünschten Antworten.
Gruss hippo
MAmaarten6432 Beiträge · seit 200906. März 2009 · #7hallo joerg,
wir sind auch in gesprach mit b-mobile uber den mitsu pajero.
wann ich die fotos auf die website sehe scheint es mir einen anderen model zu sein als die pajero bei uns.
stimmt dass? oder ist es den gleichen wagen?
waren sie zufrieden mit dieser wagen ?
maarten
Joerg3'175 Beiträge · seit 200606. März 2009 · #8welches modell es ist interesssiert mich nur sehr peripher, mir kommts drauf an dass die Kiste laeuft und das war hier der Fall
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200921. März 2009 · #9Keine Ahnung ob der Artikel noch von interesse ist ..
Wir haben bei unserer ersten Reise bei B-Mobile gemietet und ich fand die Firma, Abwicklung, Service und Freundlichkeit sowie professionalitaet einfach super..
Unser Hilux war fast neu, in super zustand, gut ausgeruestet...
Ausser das es relativ teuer war wuerde ich jederzeit wieder bei denen mieten wenn ich nen 4x4 brauche...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SAsabona5 Beiträge · seit 200809. Apr. 2009 · #10Christian,
b-mobile ist kürzlich von asco car hire übernommen worden.
SAsabona5 Beiträge · seit 200809. Apr. 2009 · #11Hi
ich möchte im september eine desert tour von Lüderitz nach Walvishbay mitmachen und brauche hierzu ein 4x4.
bisher haben alle car rentals abgelehnt, mir für diese tour ein Toyota Hilux o.ä. zu vermieten. weß jemand, an wen ich mich wenden kann ?
danke, sabona
MAmaxnam148 Beiträge · seit 200909. Apr. 2009 · #12sabona schrieb:Hi
ich möchte im september eine desert tour von Lüderitz nach Walvishbay mitmachen und brauche hierzu ein 4x4.
bisher haben alle car rentals abgelehnt, mir für diese tour ein Toyota Hilux o.ä. zu vermieten. weß jemand, an wen ich mich wenden kann ?
danke, sabona
Würdest Du jemandem Dein Auto für ein Stock-Car-Rennen leihen?
Das Problem ist die Technik (Kupplung, Getriebe, Diffs, Lager...), die bei so einer Tour extrem belastet wird, besonders wenn es sich um Nicht-Profis (und dann ist es immer noch schlimm genug) handelt.
Das ist wie die "Folterstrecke" bei Automobilherstellern, wo auf kürzester Srecke ein Autoleben simuliert wird...
Das Risiko will einfach keiner eingehen...
Trotzdem viel Glück bei der Suche
Grüßle
Max
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Apr. 2009 · #13Hallo sabona,
wenn der Organisator der Tour Dir kein Auto vermitteln kann bzw. eine Autovermietung nennen kann, die dafür Fahrzeuge vermietet, dann wird es das wohl nicht geben! ansonsten frag mal Carsten Möhle, wenn der nichts weiß, dann gibt es wirklich keine Möglichkeit ein Fahrzeug für die Tour zu mieten.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SOSoutherndreamsGast11. Apr. 2009 · #14Hallo Maarten, wir fuhren 8 Wochen mit einem geliehenen Mitsubishi Colt
und kauften uns nun hier in SA einen Mistubishi Parjero

Und sind zuuuuper zufrieden.
Viele Grüße,
Bee Tee