Hallo zusammen. Wir werden im September zwei Wochen im nördlichen Teil von Namibia verbringen. Der Flug ist gebucht, die Wunschlodges für unsere Rundreise standen fest. Und dann die Ernüchterung: Zu 90% waren diese ausgebucht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Unterkünfte schon so früh vergeben sind. Ich gehe mal davon aus, dass viele Reisebüros ihre Kontingente vorreserviert haben und somit für mich als offensichtlichen Spätbucher bei den Wunsch-Lodges nichts mehr übrigbleibt. Gibt es Alternativen (mal abgesehen von einer fixen Rundreise) an diese Zimmer zu kommen? Ev. Kontingent abkaufen?
sorry, fully booked
Hallo Kianga,
von welchen sprichst Du konkret? Dann weiß man eher, ob man Dir helfen kann...
Sonnige Grüße
christian
von welchen sprichst Du konkret? Dann weiß man eher, ob man Dir helfen kann...
Sonnige Grüße
christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo
z.b. Bagatelle, Epacha Game Lodge, Mowani, Kulala desert lodge,....
Insbesondere Bagatelle und Mowani wären zwei meiner Favoriten gewesen
Grüsse
Michael
z.b. Bagatelle, Epacha Game Lodge, Mowani, Kulala desert lodge,....
Insbesondere Bagatelle und Mowani wären zwei meiner Favoriten gewesen
Grüsse
Michael
Meinst Du die Bagatelle Kalahari Game Ranch? Dass die ausgebucht ist, wundert mich. Wir waren da in den Weihnachtsferien, also nicht gerade in der Nebensaison, und da war nur wenig los...
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Hallo Michael,
eine alternative für Bagatelle kann ich
Dir nicht geben - wolltest Du in die
Dune Chalets oder die Häuser - frage doch
da nochmals nach.
Anstelle von Mowani - waren wir schon-
kann ich Dir die Doro Nawas empfehlen,
einfach alles top, hochpreisig aber bei
Fullboard alles mitdrin, Fahrt Tweifelfon-
tein, Aba Huab Fahrt, Sundowner, Tischwein.
Grosszügige Zeltbungalows, grosse Terasse,
Aussendusche, Betten auf Rollen so kannst
Du unterm Sternenhimmel schlafen- grandios.
Gruss Hanne
eine alternative für Bagatelle kann ich
Dir nicht geben - wolltest Du in die
Dune Chalets oder die Häuser - frage doch
da nochmals nach.
Anstelle von Mowani - waren wir schon-
kann ich Dir die Doro Nawas empfehlen,
einfach alles top, hochpreisig aber bei
Fullboard alles mitdrin, Fahrt Tweifelfon-
tein, Aba Huab Fahrt, Sundowner, Tischwein.
Grosszügige Zeltbungalows, grosse Terasse,
Aussendusche, Betten auf Rollen so kannst
Du unterm Sternenhimmel schlafen- grandios.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Michael,
war zu schnell. Also Kulala hat nicht nur
die Desert Lodge, sondern auch Little Kulala
ich glaube noch eine Dritte - schau mal nach
da dürfte doch was klappen.
Alternative zu Epacha an der Pad 2680 liegt
die traumhafte Etosha Mountain Lodge,würde
diese bevorzugen.
Gruss Hanne
war zu schnell. Also Kulala hat nicht nur
die Desert Lodge, sondern auch Little Kulala
ich glaube noch eine Dritte - schau mal nach
da dürfte doch was klappen.
Alternative zu Epacha an der Pad 2680 liegt
die traumhafte Etosha Mountain Lodge,würde
diese bevorzugen.
Gruss Hanne
Hallo allerseits
und vielen Dank für die emotionale Unterstützung! Ich werde nicht aufgeben und auch mal die von euch empfohlenen Lodges anschreiben. Aber, wie waren denn eure Erfahrungen mit dem Selbstbuchen? Wie viel früher habt ihr denn mit dem Reservieren angefangen? Es erstaunt mich schon sehr, dass bereits 8 1/2 Monate vor der Reise alles voll sein soll.
Grüsse
Michael
@Südgolf und Hanne: es wäre in der Bagatelle Game Lodge in den Dune Chalets. Die sind voll!
und vielen Dank für die emotionale Unterstützung! Ich werde nicht aufgeben und auch mal die von euch empfohlenen Lodges anschreiben. Aber, wie waren denn eure Erfahrungen mit dem Selbstbuchen? Wie viel früher habt ihr denn mit dem Reservieren angefangen? Es erstaunt mich schon sehr, dass bereits 8 1/2 Monate vor der Reise alles voll sein soll.
Grüsse
Michael
@Südgolf und Hanne: es wäre in der Bagatelle Game Lodge in den Dune Chalets. Die sind voll!
Hallo Michael,
90% Ausfallquote wundert mich doch sehr. Natürlich ist September absolute Hochsaison. Ich habe selbst für August/September gebucht. Meine Vorlaufzeit war auch "nur" 8-9 Monate. Hatte dabei aber nur einen Ausfall.
Vielleicht solltest du aber die Not zur Tugend machen und gerade bzgl. der von dir ins Auge gefassten durchaus luxuriösen Lodges mal einen Blick in die bekannten Reisekataloge von DERTOUR, Meier´s, Thomas Cook, FTI usw. werfen. Vielleicht sind das ja die "Übeltäter", die dir auf direktem Weg eine Buchung unmöglich machen. Ich würde das mal versuchen. Mehr bezahlen musst du da mit Sicherheit auch nicht.
Viel Glück
Armin
90% Ausfallquote wundert mich doch sehr. Natürlich ist September absolute Hochsaison. Ich habe selbst für August/September gebucht. Meine Vorlaufzeit war auch "nur" 8-9 Monate. Hatte dabei aber nur einen Ausfall.
Vielleicht solltest du aber die Not zur Tugend machen und gerade bzgl. der von dir ins Auge gefassten durchaus luxuriösen Lodges mal einen Blick in die bekannten Reisekataloge von DERTOUR, Meier´s, Thomas Cook, FTI usw. werfen. Vielleicht sind das ja die "Übeltäter", die dir auf direktem Weg eine Buchung unmöglich machen. Ich würde das mal versuchen. Mehr bezahlen musst du da mit Sicherheit auch nicht.
Viel Glück
Armin
Hallo Armin
Habe ich dich richtig verstanden, dass du an meiner Stelle bei den grossen Reisegesellschaften nachfragen und gegebenenfalls dort eine Unterkunft buchen würdest. Es könnte ja schon sein, dass die genau auf der gleichen Route zur gleichen Zeit was vorhaben. Dass dies aber günstiger sein sollte, glaube ich nicht.
Grüsse
Michael
Habe ich dich richtig verstanden, dass du an meiner Stelle bei den grossen Reisegesellschaften nachfragen und gegebenenfalls dort eine Unterkunft buchen würdest. Es könnte ja schon sein, dass die genau auf der gleichen Route zur gleichen Zeit was vorhaben. Dass dies aber günstiger sein sollte, glaube ich nicht.
Grüsse
Michael
Hallo Michael.
würde - wie auch schon von Armin vorgeschlagen - durchaus einmal die Kataloge der großen Anbieter durchschauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese - von Fall zu Fall - nicht immer teuerer sein müssen, als eine Direktbuchung. Eine Prüfung lohnt sich sicher!
Gruß
Klaus
würde - wie auch schon von Armin vorgeschlagen - durchaus einmal die Kataloge der großen Anbieter durchschauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese - von Fall zu Fall - nicht immer teuerer sein müssen, als eine Direktbuchung. Eine Prüfung lohnt sich sicher!
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Hallo Michael,
also mir ist es genauso ergangen wie Dir,
habe im August für Mai gebucht und auch
2 Stellen nicht bekommen.
Für Freunde habe ich jetzt gerade eine
Reise zusammengestellt für November,
Okaukuejo, Onkonjima ausgebucht.
Probier es einfach nochmal, da Du ja die
Unterkünfte nicht kennst, wirst Du auch
von den Alternativen was Du Dir auch
aussuchst nicht enttäuscht sein.
Schönen Abend Gruss Hanne
also mir ist es genauso ergangen wie Dir,
habe im August für Mai gebucht und auch
2 Stellen nicht bekommen.
Für Freunde habe ich jetzt gerade eine
Reise zusammengestellt für November,
Okaukuejo, Onkonjima ausgebucht.
Probier es einfach nochmal, da Du ja die
Unterkünfte nicht kennst, wirst Du auch
von den Alternativen was Du Dir auch
aussuchst nicht enttäuscht sein.
Schönen Abend Gruss Hanne
Hallo Michael,
vielleicht kannst du erst mal deine Route posten,
so dass wir dir eventuell Alternativen nennen könnten ?
z.B. hat Hanne grad das über Hauchabfontein gepostet
das ist echt ein Geheimtipp in der Gegend von Sesriem,
und ich hätte noch Betesda als Alternative zu bieten .....
Was uns als Anfänger auch oft passierte war,
nicht direkt über die Lodge, sondern einen Vermittler zu buchen,
da die Websites der Anbieter im Netz quasi unsichtbar sind,
da wäre zu nennen Alte Brucke Resort, Omarunga Camp Epupa,
Roys Rest Camp ... Gebucht über NWR, Nacobta, Elena Travel ....
Viele Grüße,
BeeTee
PS, wir haben letztes Jahr im April / Mai für
September / Oktober gebucht und keinerlei Probleme gehabt.
vielleicht kannst du erst mal deine Route posten,
so dass wir dir eventuell Alternativen nennen könnten ?
z.B. hat Hanne grad das über Hauchabfontein gepostet
das ist echt ein Geheimtipp in der Gegend von Sesriem,
und ich hätte noch Betesda als Alternative zu bieten .....
Was uns als Anfänger auch oft passierte war,
nicht direkt über die Lodge, sondern einen Vermittler zu buchen,
da die Websites der Anbieter im Netz quasi unsichtbar sind,
da wäre zu nennen Alte Brucke Resort, Omarunga Camp Epupa,
Roys Rest Camp ... Gebucht über NWR, Nacobta, Elena Travel ....
Viele Grüße,
BeeTee
PS, wir haben letztes Jahr im April / Mai für
September / Oktober gebucht und keinerlei Probleme gehabt.
Hallo zusammen
Hier also mein Plan:
an: 20.09 ab: 03.10.
Windhoek 1N
Kalahari 2N
Sesriem 2N
Swakopmund 2N
Daramaland 1N
Etosha West 1N
Etosha Ost 2N
Irgendwas zwischen Etosha und Windhoek 2N (ich dachte an Frans Indongo Lodge)
ursprünglicher Schwerpunkt: Wüste und Tiere
Ausgebucht sind: Bagatelle game ranch, Kulala Desert Lodge, Hansa Hotel, Mowani Mountain Camp, Epacha Game Lodge + Etosha Aoba Lodge,
Ich habe zwischenzeitlich verschiedene weitere Lodges angeschrieben, teilweise auch provisorische Zusagen erhalten. Vieles steht noch aus.
Danke für die bereits erhaltenen Tipps!
Grüsse
Hier also mein Plan:
an: 20.09 ab: 03.10.
Windhoek 1N
Kalahari 2N
Sesriem 2N
Swakopmund 2N
Daramaland 1N
Etosha West 1N
Etosha Ost 2N
Irgendwas zwischen Etosha und Windhoek 2N (ich dachte an Frans Indongo Lodge)
ursprünglicher Schwerpunkt: Wüste und Tiere
Ausgebucht sind: Bagatelle game ranch, Kulala Desert Lodge, Hansa Hotel, Mowani Mountain Camp, Epacha Game Lodge + Etosha Aoba Lodge,
Ich habe zwischenzeitlich verschiedene weitere Lodges angeschrieben, teilweise auch provisorische Zusagen erhalten. Vieles steht noch aus.
Danke für die bereits erhaltenen Tipps!
Grüsse
Hallo Michael,
geh ins Reisebüro und hol dir die genannten Kataloge. Das sind alles Anbieter, die auch "Nur Unterkunft" im Programm haben. Die Preise sind i. d. R. nicht höher, als bei Direktbuchung (wobei der Vergleich natürlich wechselkursabhängig ist). Ich mache das immer so. Ab und zu haben diese Reiseanbieter auch noch Sonderangebote wie 3=2 o. ä. Bei meinen Reisen sind meist 1 oder 2 Angebote aus den Reisekatalogen dabei, den (großen) Rest buche ich direkt, weil meine bevorzugten Unterkünfte ohnehin meist kleiner sind, so dass diese in den Reisekatalogen erst gar nicht auftauchen. Für meine Reise im August/September habe ich beispielsweise Camp Kwando über DERTOUR gebucht. Kostete dort mit HP p. P. 44 Euro, bei Direktbuchung 550 N$. Da sehe ich nun wirklich keinen Unterschied.
Gutes Gelingen
Armin
geh ins Reisebüro und hol dir die genannten Kataloge. Das sind alles Anbieter, die auch "Nur Unterkunft" im Programm haben. Die Preise sind i. d. R. nicht höher, als bei Direktbuchung (wobei der Vergleich natürlich wechselkursabhängig ist). Ich mache das immer so. Ab und zu haben diese Reiseanbieter auch noch Sonderangebote wie 3=2 o. ä. Bei meinen Reisen sind meist 1 oder 2 Angebote aus den Reisekatalogen dabei, den (großen) Rest buche ich direkt, weil meine bevorzugten Unterkünfte ohnehin meist kleiner sind, so dass diese in den Reisekatalogen erst gar nicht auftauchen. Für meine Reise im August/September habe ich beispielsweise Camp Kwando über DERTOUR gebucht. Kostete dort mit HP p. P. 44 Euro, bei Direktbuchung 550 N$. Da sehe ich nun wirklich keinen Unterschied.
Gutes Gelingen
Armin
Hallo Kianga,
alternativ zur Etosha Aoba, schau Dir doch
mal Onguma Tented Camp an, am Eingang von
Namotuni am Rande der Etosha, tolle Zelte
mit Holzterasse, super Essen. Etwas preis-
werter ist die Busch Lodge.
Kenne Etosha Aoba, Mushara und Onguma,
letztere ist mein Favorit.
Gruss Hanne
alternativ zur Etosha Aoba, schau Dir doch
mal Onguma Tented Camp an, am Eingang von
Namotuni am Rande der Etosha, tolle Zelte
mit Holzterasse, super Essen. Etwas preis-
werter ist die Busch Lodge.
Kenne Etosha Aoba, Mushara und Onguma,
letztere ist mein Favorit.
Gruss Hanne
Hallo Michael,
Du brauchst Dir noch nicht mal die Kataloge holen. Kannst Du auch alles im Internet und übers Telefon mit den Reiseanbietern machen!
Wir haben erst im Dezember "kurzentschlossen" für April /Mai gebucht. (Amani Lodge, Beach lodge, Rostock Ritz Desert Lodge, Sossusvlei Desert Camp, Koiimasis - FestinFels, Bagatalle (Dune chalet). Und fast alles per Telefon gebucht, diesmal v.a. mit Dertour. Da tun sich die Anbieter nicht viel.
Die Hotlinedamen u. -herren können Dir direkt sagen, was noch frei ist, kümmern sich um alles und Du kriegst Dein Voucher geschickt - fertig. Kostet alles ungefähr dasselbe, als wenn Du selber buchst.
Viel Erfolg und viele Grüße
Dirk
Du brauchst Dir noch nicht mal die Kataloge holen. Kannst Du auch alles im Internet und übers Telefon mit den Reiseanbietern machen!
Wir haben erst im Dezember "kurzentschlossen" für April /Mai gebucht. (Amani Lodge, Beach lodge, Rostock Ritz Desert Lodge, Sossusvlei Desert Camp, Koiimasis - FestinFels, Bagatalle (Dune chalet). Und fast alles per Telefon gebucht, diesmal v.a. mit Dertour. Da tun sich die Anbieter nicht viel.
Die Hotlinedamen u. -herren können Dir direkt sagen, was noch frei ist, kümmern sich um alles und Du kriegst Dein Voucher geschickt - fertig. Kostet alles ungefähr dasselbe, als wenn Du selber buchst.
Viel Erfolg und viele Grüße
Dirk
0
Hallo zusammen
Genau das werde ich tun, vielen Dank für eure Tipps. Auch um herauszufinden, ob überhaupt noch Zimmer frei sind, ist die website von z.B. Dertour eine Erleichterung. Das erspart einem das ewige "e-mail-schreiben und auf Antwort warten".
@Hanne. Du hast nicht geschrieben, welche Onguma dein Favorit ist. Im Internet habe ich gesehen, dass es davon mehrere gibt (Fort, Tree, usw.)
Grüsse
Michael
Genau das werde ich tun, vielen Dank für eure Tipps. Auch um herauszufinden, ob überhaupt noch Zimmer frei sind, ist die website von z.B. Dertour eine Erleichterung. Das erspart einem das ewige "e-mail-schreiben und auf Antwort warten".
@Hanne. Du hast nicht geschrieben, welche Onguma dein Favorit ist. Im Internet habe ich gesehen, dass es davon mehrere gibt (Fort, Tree, usw.)
Grüsse
Michael
Hallo Kianga,
wir waren auf Onguma Buschcamp - einfache
Unterkünfte in 3 Rondaval oder Zimmer,
schöne Lapa gutes Essen.
Onguna Tented Camp, luxuriöse Zelte,
ebenso Lapa, Ambiente, tolle Abendstimmung
mit Fackeln,also alles zum Wohlfühlen.
-mein Favorit-. Die anderen beiden Unterkünfte kenne ich nicht.
Gruss Hanne
wir waren auf Onguma Buschcamp - einfache
Unterkünfte in 3 Rondaval oder Zimmer,
schöne Lapa gutes Essen.
Onguna Tented Camp, luxuriöse Zelte,
ebenso Lapa, Ambiente, tolle Abendstimmung
mit Fackeln,also alles zum Wohlfühlen.
-mein Favorit-. Die anderen beiden Unterkünfte kenne ich nicht.
Gruss Hanne