URUrlauberThemenstarter218 Beiträge · seit 200728. Jan. 2009 · #1Hallo, unsere Reise im Mai rückt näher und nun gilt es die Feinabstimmungen in Angriff zu nehmen. Wir sind mit 4x4 und Dachzelt unterwegs und können uns nicht entscheiden, ob wir Camp Gecko (gutes Feedback, aber vielleicht Besitzerwechsel?)oder Namibgrens (tolle Lage am Pass) nehmen sollen. Kann jemand zum Für und Wieder beider Campsites was schreiben?
Danke Jutta
KAkalli45 Beiträge · seit 200628. Jan. 2009 · #2Hallo Jutta,
schwierige Wahl
Camp Gecko - nette Verwalter-Heidi u.Rene
- Camping nur auf Hilltop
- traumhafte Aussicht
- wenn es heftigen Wind hat,
kann es ungemütlich werden
Namibgrens - nette Verwalter
- Campingplätze liegen ca. 1km
von der eigentlichen Farm
entfernt in einem hufeisen-
förmigen Tal
- Plätze sind höchst geschmack
voll in die Landschaft in-
tegriert und luxuriös ausge-
stattet.
- Swimmingpool
- Wandermöglichkeit (angelegte
Wege)
Namibgrens würde ich am Wochenende nicht
besuchen, da desöfteren größere Gruppen
aus Windhoek anreisen (Hochzeiten u.a.)
und es dann mit der Stille vorbei ist.
Mein Favorit ist Platz Nr. 1.
Gruß Kalli
voll in die Landschaft inte-
griert und luxuriös ausge-
stattet
NENeuling39 Beiträge · seit 200828. Jan. 2009 · #3Hallo Jutta
Wir waren im September beim Camp Gecko. Würden jederzeit wieder dahin. Fragt doch nach dem einsamen Campingplatz "The wild one".... dort seit ihr mitten in der Steppe ganz alleine für euch. Der Platz ware iner der schönsten unserer Reise!
LG
niraluk159 Beiträge · seit 200728. Jan. 2009 · #4Hallo Jutta
"Tsondab" wäre noch eine Alternative!
Open air Duschen und WC mit herrlichem Blick, Pool und sehr nette Gastgeber.
Liegt weit ab von der "Hauptstraße". (sozusagen 22km Hofeinfahrt). Die Farm hat einen eigenen Canyon den man erwandern kann.
Wir waren im Mai letztn Jahres dort und es hat uns sehr gefallen.
Gruß
Karin
JAJakob127 Beiträge · seit 200830. Jan. 2009 · #5Hallo,
wir waren letzten Herbst für eine Nacht auf Namibgrens:
Freundliche Besitzer, 1A-Stellplätze mit Wasseranschluß, Stühle/Tisch, Planen, sauberen Sanitäranlagen, Pool.
Wir konnten sogar leckerstes Kudufleisch zum Grillen bekommen.
Der Gamedrive war nicht ganz so ergiebig.
Da war das luxuriöse Feriendomizil eines Deutschen auf dem Gelände noch am beeindruckensten.
Gruß
Jakob
Südgolf82 Beiträge · seit 200830. Jan. 2009 · #6Tja, wer die Wahl hat.... 🙂 Wir waren kürzlich im Camp Gecko, Besitzerwechsel war dort nicht: Heidi und René sind dort schon seit einigen Jahren, beide sind wirklich supernett und gaben uns interessante Informationen über Land & Leute. Ein Platz, den wir beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder aufsuchen werden. Wir waren auf dem Hilltop Camp: es war dort teilweise windig, was bei 40Grad nicht wirklich störte. Die Aussicht von der Campsite auf die Steppe ist wunderschön und es gibt auf dem Gelände einiges zu entdecken (witziger 'Sitzpool' --> bei Heidi nachfragen). Kleiner Wermutstropfen: falls abends Gäste zum Abendessen auf die Lappa kommen, ist es mit der Einsamkeit auf dem Hilltop-Camp vorbei. Dann würde ich vielleicht 'TheWildOne' vorziehen.
URUrlauberThemenstarter218 Beiträge · seit 200724. Feb. 2009 · #7Danke an die Tipp-Geber pro Namibgrens und Gecko, da beide Farmen so gut weg kommen, werden wir es auf uns zu kommen lassen und vor Ort entscheiden, ich denke im Mai ist das machbar. Niraluk hat noch Tsondab ins Spiel gebracht, die Wüstenfarm steht schon auf meiner Wunschliste. Ab und zu möchten wir uns auch mal ein Bett gönnen, und dort hat es ein Camp (kommt bei T.Richter nicht so gut weg) und Bungalows mit HP pro Person 85 €, finde ich für eine Farm ganz schön heftig. Ist der Preis die Sache wert, kann jemand dazu was schreiben?
Herzlich Jutta
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Feb. 2009 · #8Hallo Jutta,
Tsondab Valley liegt landschaftlich sehr
reizvoll. Die Bungalows sind Rundbauten
kleines Zimmer kleines Bad/Dusche und Wc.
Eine Treppe führt zum Dach, wo man bei
Hitze schlafen kann - kommt aber im Mai
nicht vor - auch sonst nicht, denn es
weht dort fast immer ein heftiger Wind.
Das Essen ist o.k. - aber die 85 Euro p.P.
sind überteuert , dazu kommen ja die Farm-
rundfahrten und da haben sie gewaltig auf-
geschlagen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland