und tschüss

13 Antworten · 4'713 Aufrufe · gestartet 18. Jan. 2009 von peter48
Antworten
Themenstarter355 Beiträge · seit 200618. Jan. 2009 · #1
Ich habe schon lange nicht mehr hier gepostet und das ist auch mein letztes Posting hier
Und ich bitte Chrigu mich zu löschen.

Zu meiner Person:
Ich war seit 1978 (hab einen Monat in Hillbrow gewohnt) mit Pausen in Afrika unterwegs.
Ich bin Biologe und Informatiker und ich mag hier nicht mehr posten:

Seit ungefähr einem Jahr +_ Monaten stelle ich fest, dass es hier nur noch um kommerzielle Interessen geht.
Es wimmelt von Anbietern und Pseudo- Anbietern (ich erinnere nur an die Anbieterin von den Kanaren, die Touren in die Kalahari anbot, aber die Unterkünfte nicht kannte).
Da ich das bemängelte wurde ich von vielen Gutmenschen hier, niedergemacht.
Da ich auch gewagt habe zu einer punktuellen Situation, die ich wirklich erlebt habe, dem Forumsgötzen Carsten Möhle zu widersprechen, wurde ich nicht zum Liebling des Monats ausgesprochen 🙂
HerrMöhle hat Monate danach öffentlich, als keiner mehr wusste um was es ging (oder das ich damals Recht hatte) mich abgestraft.
Natürlich wissen das die Forumsmitglieder nicht, die jetzt da sind.
Ich war nicht nett genug und Herr Möhle allwissend.
Am Anfang hat es mir sogar weh getan, aber wenn ich jetzt Joli sehe, wie er gegen Windmühlen kämpft, werde ich diese Seite nicht mehr aufrufen.
Eltern,die mit 6monate alten Babys in den Moremi fahren wollen und Leute die in zwei Tagen von Cape Town nach Maun fahren sind der neue Zeitgeist.
Massentourismus wird die Schönheit in Kürze zerstören so wie wir „Alten“ sie kennen und lieben gelernt haben. Profitieren werden alle Reiseveranstalter, die durch ganz Deutschland reisen und immer mehr Leute dazu begeistern in die Einsamkeit zu Reisen, einer Einsamkeit die durch diesen Kommerz verloren geht, die sich Widerspricht.
Dieses Forum macht kaputt was es liebt, schade drum.

Macht viel Geld und die Einsamkeit kaputt, Hauptsache das Geld stimmt