Wer kommt denn wie ich auch aus dem Südwesten?

21 Antworten · 5’408 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2009 von ClemensDuepmeier
Bilder klein
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200914. Jan. 2009 ·
Hi,
habe mich gerade im Forum registriert und möchte mich mal vorstellen.
Ich bin Clemens, in den 50zigern, und komme aus Karlsruhe. Zusammen mit ein paar Freunden bin ich vom 12. September bis 10. Oktober 2009 auf einer Selbstfahrertour durch Namibia und Botswana unter Einschluss der Victoriafälle (Windhuk, Moremi, Chobe, Victoriafälle, Caprivi, dann weiter zum Etosha, Damaraland, dann Küste + Namib und wieder zurück nach Windhuk). Ich selbst war noch nie in Afrika, bin aber schon richtig vom Afrikavirus infiziert.😃

Das Forum findet ich klasse (Joomla based right? 🙂 ) und sehr informativ.

Wollte mal anfragen, wer alles aus der Südwestlichen Ecke von Deutschland kommt, bzw. im näheren Radius um Karlsruhe wohnt.

Gruß an alle aus dem verschneiten Karlsruhe
Clemens
0
479 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 ·
Hallo Clemens,
herzlich willkommen unter den Namibiaverrückten, ich hoffe wir können dir und deinen Freunden bei eurer Tourenplanung behilflich sein, falls notwendig. Wir fahren auch am 12. September los, ähnliche Tour wie ihr, nur ist bei uns nach dem Caprivi => Windhoek die Tour zu Ende. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.
Mit dem süd-westlichen Raum kann ich nicht dienen, ich komme ursprünglich aus München, lebe aber in Windhoek.
Verschwitzte aber nett gemeinte Grüsse von hier
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Hallo Savuti,
unsere Tour steht bereits im Wesentlichen, d.h.: wir haben bereits die staatlichen Campingplätze, wie Third Bridge und Xakanax, Savuti 😉 und die Lodges (Chobe Logde) über ein Reisebüro in Windhuk (Kidogo Safaris) gebucht. Falls ihr in gleicher Richtung unterwegs seid, trifft man sich vielleicht wirklich mal. Wir sind allerdings am ersten Wochenende (12.9) noch in Windhuk bei einem Bekannten von uns zu Gast, bevor wir dann Richtung Maun aufbrechen.
0
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2009
36 Beiträge · seit 200814. Jan. 2009 ·
Hallo Clemens,
ich habe erst mal überlegen müssen welchen "Südwesten" Du meinst...😄

Ich wohne im äußersten Nordbaden nahe einer großen Stadt. Wir waren bis jetzt viermal in Namibia und meistens als Selbstfahrer mit Übernachtungen in Lodges oder Gästehäusern unterwegs. Daher kann ich Dir leider für Deine "Campingtour" keine Empfehlungen geben. Aber als eifriger Forumleser finde ich, daß Du eine durchaus anspruchsvolle Tour zusammengestellt hast. Evtl. würde ich persönlich für die Etosha etwas mehr Zeit planen. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht über den ersten Namibiaurlaub.

Grüße aus Nordbaden
Rudolf
Please support education for the "Namibian Children"...
2’772 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 ·
Hallo Clemens,

wir treffen uns dann am 21.9. in der Chobe Safari Lodge! Achte auf das Forumsschild am Auto!

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2009
Hallo Pascalinah,
dann halten wir schon mal den 21.9 fest. Ein Forumsschild am Auto? 😎 Ist das so'n universelles Erkennungszeichen für Forumsmitglieder unterwegs? 😕 Wo kann man das downloaden?

Clemens
0
221 Beiträge · seit 200815. Jan. 2009 ·
Hallo Clemens,
wir haben vom 28.9. bis 30.9. am Onguma Campingplatz gebucht und werden auch ein Forumsschild am Auto haben.
(KEA Trax). Vielleicht sehen wir uns. Welches Auto werdet Ihr haben?
LG
Ingrid
766 Beiträge · seit 200715. Jan. 2009 ·
ClemensDuepmeier schrieb:

Wollte mal anfragen, wer alles aus der Südwestlichen Ecke von Deutschland kommt, bzw. im näheren Radius um Karlsruhe wohnt.
Hallo Clemens,
ich komme auch aus dem Südwesten - ca 100km südlich von Karlsruhe.
Wir waren schon einige male in Namibia/Botswana und haben vor 28Jahren in Namibia einige Monate gearbeitet.

Deine Route ist schön und ich denke, dass nach dem absoluten Tiererlebnis von Botswana die wenigen Tage in der Etosha okay sind.

Wir sind dieses Jahr schon im Mai wieder in Namibia/Botswana und freuen uns auch sehr darauf.

Lieben Gruß
Elli

PS: ich würde mir an eurer Stelle unbedingt 'Carsten Möhle in Karlsruhe' gönnen!!!
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2009
6’155 Beiträge · seit 200615. Jan. 2009 ·
Hallo Clemens, hallo Elli,

wir fahren schon 13 Jahre nach Namibia auch schon Botswana und Zimbabwe.
Wohnen 10 km südlich von Heidelberg.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
447 Beiträge · seit 200815. Jan. 2009 ·
Hallo Clemens,

herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Stuttgart,

Kathrin & Olli
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
Themenstarter6 Beiträge · seit 200915. Jan. 2009 ·
Hallo Ingrid,
wir werden mit 2 Nissan 4x4 Double Cap mit 2 bzw. 1 Dachzelten fahren. Mal sehen, ob wir uns am Etosha dann begegnen.

Gruß
Clemens
0
Hallo Elli,
danke für den Tip mit Carsten Möhle. Habe den Beitrag im Forum gefunden und den Termin schon notiert.
0
Also,
ich sehe schon, dass hier eine ganze Menge Leute in der Umgebung von Karlsruhe leben. Nochmal ein herzliches "Hallo" an alle. Vieleicht trifft man sich ja mal bei Gelegenheit, z.B. bei dem "Carsten Möhle" Vortrag oder vor Ort in Namibia/Botswana.

Sien vir jou later
Clemens
0
1’312 Beiträge · seit 200615. Jan. 2009 ·
Hallo Clemens,

viele Grüße aus der Umgebung von Offenburg.
Wenn alles klappt, sind wir auch im September/Oktober in Namibia und Botswana unterwegs.

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1’920 Beiträge · seit 200815. Jan. 2009 ·
jaffles schrieb:
Wenn alles klappt, sind wir auch im September/Oktober in Namibia und Botswana unterwegs.

LG Claudia
Hallo Botswana Reisende

Im Kalender könnt Ihr Eure Daten eingeben, sa dass man sieht zu welcher Zeit ihr in Bots oder Nam seid....

Wir sind vom 19.9-18.10 in Nam/Bot`s u.A Moremi,Chobe,Caprivi, Kaokoveld...
Natürlich mit **Forums Ausweis**

LG --Bloke
45 Beiträge · seit 200816. Jan. 2009 ·
😵 Welchen Kalender meinst Du????
0
2’772 Beiträge · seit 200616. Jan. 2009 ·
Hallo Glockenfrosch,

schau mal auf die linke Spalte "Hauptmenü". Scroll runter bis Kalender. Klicke den an und es erscheinen Unterrubriken wie TV, Reisedaten, Camping - suche/biete. Da kannst Du sehen, wer wann wo ist und kannst auch Deine Reisedaten eingeben. Achte aber bitte auf die richtige Rubrik, sonst passiert es Dir so wie z.Zt. ROMA...

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
45 Beiträge · seit 200816. Jan. 2009 ·
Hallo, vielen Dank! Über Rom in Namibia habe ich mich schon gewundert.😄 VG Bianka
0