Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 · #109 -> 03/05 sind wir mit einem RHD über C15/B3 über KTN nach Mabu in BOT über KWAZU und Sani bis MBQ und wieder zurück über KNP und ZKNP nach WDH, war eine super Reise!
Nö, im Ernst ich bin mir ja viele Abkürzungen gewohnt, aber ich stelle mir vor wie es einem Afrika-Neuling ergeht der noch nie in besagten Ländern war und wie er von solchen und in geballter Form vorkommenden Abkürzungen erschlagen wird.
Wäre es nicht schön wenn das Wort Z.B. Transfrontier Nationalpark (KTNP) mehrmals vorkommt beim ersten Mal den Namen voll auszuschreiben und dahinter die Abkürzung setzt. Wenn das Wort nur einmal vorkommt sollten wir uns die Zeit lassen um die paar Tastenanschläge geniessen die es braucht so das auch das Gegenüber versteht was wir meinen.
Vielleicht ist es pingelig oder zuviel verlangt aber ich werde auch an mir arbeiten müssen
LG v CH nach D und A und den Rest der W, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
GUGuidoL84 Beiträge · seit 200814. Jan. 2009 · #2Keine schl. Sache das!
Ist ja nicht wie bei der BW wo man KZH bis DZE wegen dem 5k ist.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 · #3Hahahaha Kurt, sehr gut, gäb es hier "einen Daumen" hoch, bekämst Du gleich 3!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Bazi2'721 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 · #4
joli3'491 Beiträge · seit 200615. Jan. 2009 · #5Hallo VA,
ich krieg zwar nicht so ein schönes Gesicht hin wie Gisela - aber genau so finde ich auch Deinen Vorschlag. Als Vielschreiber, der ich ja nun bin, finde ich es zwar lästig, immer wieder die gleichen Namen voll auszuschreiben, aber Du hast absolut recht:einmal ausgeschrieben und danach in Abkürzungen - das ist für den Schreiber zumutbar und für den Leser eine deutliche Erleichterung.
Gruß Joli
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200615. Jan. 2009 · #6Sehr geehrter Kurt,
LOL
Jeder Mensch sollte wenigstens einmal am Tag herzhaft gelollt haben, denn der chinesische Volksmund weiß: Ein Tag ohne Lol ist ein verlolenel Tag!
... aber wer kümmert sich jetzt um das Deppenabostroph, die Semantikphobien und das gefühlte Komma in einigen Forumsbeiträgen.
Ansonsten müssen wir Fossilien auch ein wenig mit der Zeit gehen und dürfen das Imperium des neuen Wissens nicht verschlafen. "Lol" ist doch nur die Vorstufe zum berüchtigten Smiley. Früher waren Briefe von Mädchen gefürchtet, die über jedes "i" ein Herzchen malten. Die moderne Form des Herzchens ist nun mal das Emoticon geworden.
Und nur, weil wir noch Karte lesen können, gönnen wir doch der neuen Generation ihr Navi um von Windhoek nach Swakopmund nach "Tracks" zu fahren.
Wir gönnen doch der Fast Food Generation ihre Fast-Kommunikation ohne Einleitung, Hauptteil, Schlußformel, bleiben aber doch bei unseren Steaks, solange wir noch Zähne haben.
msg
vom Bahnhof Dollendorf e.V.
Carsten Möhle
Catbird158 Beiträge · seit 200616. Jan. 2009 · #7LOL Calsten 🙂
gut geblüllt 😄
Glüße von
Catbild 😎
joli3'491 Beiträge · seit 200616. Jan. 2009 · #8Hallo Carsten,
ich habe das Gefühl, Du wirst alt😄 😄 Zumindest spricht aus Deinen Worten die Milde des Alters - und das überrascht mich bei Dir doch sehr. Aber Du hast trotzdem recht.:P
Gruß Joli