Hochzeit in Namibia (Wolwedans ?)

6 Antworten · 4'461 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2009 von eagle
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200612. Jan. 2009 · #1
Hallo zusammen,
Katrin und ich wollen im Oktober/November in Namibia heiraten. Wir haben Namibia schon mehrmals in alle Richtungen durchquert. Besonders eindrucksvoll fanden wir es in der Namib Naukluft Region und würden dort gerne unsere Hochzeit feiern.
Hat schon jemand Erfahrungen bei einem derartigen Projekt. Ich habe Wolwedans im Auge, ist zwar teuer, aber was sollsn ormalerweise heiratet man ja nicht so oft in seinem Leben (bei mir ists erst das 2. mal 😉 )

Viele Grüße aus Frankfurt
Bernd
479 Beiträge · seit 200612. Jan. 2009 · #2
Hallo Bernd und Katrin,
Glückwunsch zu eurem Entschluss in Namibia zu heiraten. Warum alles selbst organisieren, wendet euch doch an Carsten Möhle er ist der Fachmann für solche Dinge: www.bwana.de oder bwana@bwana.de
Gruss aus Windhoek
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Themenstarter13 Beiträge · seit 200602. Feb. 2009 · #4
Hallo Michael,
schön zu hören, dass Wolwedans ein gut gewählter Ort ist. Habt Ihr alles selbst organisiert oder über eine Agentur ? Was ist alles dabei zu beachten ? Ist Euer Standesbeamter eingeflogen oder kam er im Auto ?

Ich tendiere dazu, den "Papierkram" (Legalisierung Bptschaft, wedding documents, ...) über eine Agentur arrangieren zu lassen.

Schreib mir einfach, was Dir dazu noch einfällt, damit ich nichts versäume vorzubereiten....

Danke schon mal
Bernd aus Frankfurt
3'491 Beiträge · seit 200602. Feb. 2009 · #5
Hallo Bernd,
ich kann nur Savutis Tip unterstreichen - Carsten Möhle ist genau der Mann, der Euch am besten weiterhelfen kann. Auch mit dem ganzen organisatorischen Kram. Und Wolwedans ist vermutlich der beste Ort für dieses Ereignis. Es gibt dort ja sogar ein extra Honneymoon-House.Dort ist zwar unlängst ein frisch vermähltes Paar sehr unsanft von einem noch verliebteren Oryxbock aufs Dach vertrieben worden, aber ein solches Ereignis ist wohl außergewöhnlich selten.😁
Gruß Joli
33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2009 · #6
Hallo Bernd,

vielleicht kann Euch hier auf geholfen werde. Kenne die nicht persönlich oder sonstirgendwie, bin nur auf den Link gestoßen.

http://www.touchofserenitynam.com/

Sonnige grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
97 Beiträge · seit 200604. Feb. 2009 · #7
Hallo BErnd,
schau mal hier, gibts noch paar infos
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=11&id=40965
generell würde ich alles organisieren lassen, biste immer auf der sicheren Seite das alles in Ordnung geht.
Wichtig, schau nochmal auf der HP der Deutschen Botschaft, habe eben bei der groben Durchsicht gesehen, das bei Geschiedenen das Scheidungsurteil verlangt wird!
Wegen Anbieter, bei bwana.de oder activeway.de seit ihr bestimmt in guten Händen.

Gruß Michael