HAHannesThemenstarterGast24. Okt. 2005 · #1Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Mietwagenverleihservice names
"Rent a wreck". Eine gute Freundin von mir geht demnächst nach Namibia und macht dort Forschungsarbeiten für Ihre Diplomarbeit in Biologie/Zoologie
und benötigt eigentlich nur ein Auto für Fahrten zum Supermarkt.
Jegliche Erfahrungsberichte aus erster und zweiter Hand sind willkommen.
GAGastThemenstarterGast24. Okt. 2005 · #2Hast Du Dich verschrieben und meinst "Rent a Wrack"? 😄
ASAchim der SpäteThemenstarterGast24. Okt. 2005 · #3Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
HAHannesThemenstarterGast24. Okt. 2005 · #4Ich meine schon "Rent a Wreck", dabei geht es um zu vermietende Gebrauchtautos.
GAGastThemenstarterGast24. Okt. 2005 · #5Alle Mietwagen sind Gebrauchtwagen...
GAGastThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #6Aber nicht unbedingt "Wracks"! 😄
Ich bin dafür, dass alle sinnlosen Beiträge in Kürze entfernt werden, um wieder zum Ernst des Lebens zurückzukehren! 😛
HAHannesThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #7Also, nochmal:
Das ist ein durchaus ernst gemeinter Threat, es gibt dieses Service, dabei geht es um deutlich ältere Autos (zb. ausrangierte Mietwägen der "großen" Anbieter), die dementsprechend günstiger sind und für Kurzdistanzen ausreichend sind. Meines Wissens nehmen auch Schwarze dieses Service tw. in Anspruch.
@Gast: Bei der Beurteilung, ob ein Beitrag sinnlos ist oder nicht, sollte
man vorab das Wissen haben, dies entscheiden zu können.
ASAchim der SpäteThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #8Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
GAGastThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #9@chim
...Und der wärst der erste, der bei Ausfällen unterwegs sein Recht - nach eurem deutschen Reiserecht - einklage würde (verlorene Urlaubsgaud und so).
Gott vergelt´s !
KAkabolskiThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #10Hi,
Also ich muß sagen das ich so einen service gut fände. Komme aus NAm, war auch kürzlich unten, aber leider kenne ich diese Autovermietung nicht. Werde mich aber mal schlau machen ob einer meiner Freunde in Windhoek diese kennen.
Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen das ich es aus Neuseeland kenne. Dort hieß die Vermietung "Rent a dent". Die Wagen waren technisch in Ordnung, und Beulen die sich im Blech befanden wurden nicht unbedingt ausgebessert, warum auch?
Für "kurzstrecken" also nicht einen ganzen Urlaub so ein Auto zu haben für weniger Geld finde ich eine gute Idee. (=Marktlücke!!! gerade bei den Preisen!!)
ASAchim der SpäteThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #11Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
HAHannesThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #12Hallo nochmal,
habe gerade von einem Südafrikaner erfahren, dass es in RSA dieses Service definitiv gibt, er wird mir Kontakt und Preise zukommen lassen.
Mal sehen, falls ich bald was kriege und sich das ganze auch auf NAM ummünzen lässt, halte ich Euch am laufenden.
GAGastThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #13die bieten das als Franchizing weltweit an,
wenn es das in NAM noch nicht gibt, könnte das doch eine Idee sein.....
GAGastThemenstarterGast25. Okt. 2005 · #14Lieber Hannes!
Las es uns doch unbedingt wissen falls es auf diesem Segment
etwas zu ordern gibt. Es dürfte sich wahrhaft um eine
"Marktlücke" handeln. Wäre zu schön,wenn man sich nicht
dauernt Sorgen um den fahrbaren Untersatz sich machen
müsste und bei der Rückgabe liefe alles einfacher.
Die Reifen,die müssten halt "TOP" sein!
Danke,für DEin angesprochenes Thema. M.f.G Gast!
GAGastThemenstarterGast27. Okt. 2005 · #15Hallo Hannes,
Rent a Wreck ist doch in USA schon ein alter Hut.
Kenne dieses Konzept (Professionell) in Namibia aber nicht.
Ist aber durchaus eine gute Idee!
Ich befürchte nur, dass die meisten Mieter zu wenig Kfz-Know How für die Weiten Namibias besitzen.
Ein Freund in Windhoek hat diese Art der Vermietung alter einfacher Fahrzeuge an Studenten, Praktikanten u.ä. eine Zeit lang betrieben.
War aber nur so nebenbei.
(2-PKW)
Ich hatte ihm damals vorgeschlagen die Fahrzeuge an die Langzeitmieter besser zu verkaufen und nach einem bestimmten Zeitraum zu einem abgesprochenen Preis zurück zu kaufen.
Gibt sonst nur Ärger.
Viel Arbeit für wenig Geld!
Ich muss ihn mal fragen, ob er seine alten PKW noch hat und vermietet.
Gruß Meikel 8)