Unterkünfte Kaokoveld

3 Antworten · 1’653 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2008 von LandRobert
Antworten
Themenstarter351 Beiträge · seit 200828. Dez. 2008 ·
Hallo,

unsere Planung für kommenden Mai/Juni enthält auch eine Tour ins Kaokoveld (zwischen Sesfontein - Amspoort - Marienflußtal - Epupa).
Wir sind wie immer als Camper mit Dachzelt unterwegs und wären für Euere Infos aus erster Hand bzw. eigener Erfahrung während des vergangenen Jahres bezüglich Campingplätzen in dieser schönen Gegend sehr dankbar.



Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
2’780 Beiträge · seit 200729. Dez. 2008 ·
hallo Robert
auch wir freuen uns auf unsere Reise in diese Region im Mai. Wir werden mit südafrikanischen Freunden im Konvoi mit drei Land Rover Defenders fahren, wir mieten, sie haben ihre eigenen. Die Route habe ich zum absegnen eingestellt, da sind auch die Übernachtungsstellen aufgeführt.
Ich such mal den link.
voilá http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&func=view&Itemid=80&catid=7&id=66517#66517
Grüessli Leona
Gruss Leona
zuletzt bearbeitet 29. Dez. 2008
387 Beiträge · seit 200629. Dez. 2008 ·
Hallo zusammen,

wir waren im September im Kaokoveld und haben dort sehr schöne Campsites vorgefunden.

Van Zyl´s Camp unter großen Ana Trees liegt direkt am Beginn des Passes.

Marble Camp zwischen Orupembe und Red Drum.

Beide sind im Rahmen eines Förderprogramms entstanden und sehr zu empfehlen.

Die campsite an der Palwag Lodge ist im selben Stil wie die anderen Beiden erbaut, hat uns aber wegen der Enge nicht gefallen. Wir haben dafür in der Palwag Konzession übernachtet. Permits gibts in der Lodge.

Gruß und viel Spass

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
3’766 Beiträge · seit 200629. Dez. 2008 ·
Hallo,

wenn es sich einbauen lässt,

in Purus hat es am Trockenfluss eine Comunale Campsite mit Zelten (ist nicht teuer) schön gelegen im Fluss und Wüstenelefanten sind fast garantiert, auch ein Himbadorf ist in der Nähe und eine wunderschöne Palmenoase.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch