CHchristophThemenstarter5 Beiträge · seit 200822. Dez. 2008 · #1Kennt einer von Euch die Cheetah-"Farm" Otjitotongwe, in der Nähe von Farm Gelbingen, bei Kamanjab? Ist ein Conservation Fund, nicht zum Übernachten, aber Cheetahs gucken
Gruß Christoph
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200622. Dez. 2008 · #2Auch hier:
Hallo Christoph,
die Suchfunktion wäre ein geeignetes Mittel, hier die Informationen zu Deinen Fragen zu finden.
Das mußt Du jetzt aber selber machen, zuviele Treffer;)
LG Jens
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Dez. 2008 · #3Hallo Christoph,
ist das eine Frage von Dir oder eine Aussage?
Also ich kenne Otjitotongwe sehr gut (und man kann dort übrigens auch übernachten). Es gibt einige zahme Geparden die direkt beim Haus der Bewohner leben, die man streicheln kann. Zudem gibt es ein kleines Camp mit "wilden" Geparden. Es werden täglich Fütterungen vom Wagen aus in diesem Camp durchgeführt.
Für mich hat es eher Zoo-Charakter (nicht ganz so extrem wie Löwenfütterung bei Okapuka) und wenig mit der richtigen Natur zu tun. Für Kinder ist jedoch das Streicheln der zahmen Geparden sicherlich ein (niemals ganz ungefährliches) Erlebnis.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
hippo172 Beiträge · seit 200623. Dez. 2008 · #4Hallo Christoph,
die Otjitotongwe Lodge kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Sie hat im Augenblick 19 wilde Geparden (einer ist halbblind) 3 zahme Geparden und ein Giraffenbaby.
Die Unterkünfte sind mit Amphiboliten erbaut, ein Camping-
platz ist vorhanden. Küche ist tadelos. Ich war schon öfters dort und zwar nicht nur wegen den Tieren, sondern auch wegen der interessanten Umgebung.
Gruss hippo
IDidealistin106 Beiträge · seit 200823. Dez. 2008 · #5Hallo Christoph,
wir waren im November mit unserem 4jährigen Sohn dort. Camping war ganz o.k. Unterkünfte sind ebenfalls vorhanden. Einen der zahmen Leoparden konnte sogar unser Sohn streicheln und die Tour ins Gehege war ebenfalls toll. Man gibt sich viel Mühe. Es gibt sogar einen kleinen Swimmingpool. Würden wir wieder ansteuern, wenn wir in der Nähe sind. Da das Gehege für die wilden Cheetahs sehr groß ist, ahtten wir nicht das Gefühl im Zoo zu sein. Natürlich gewöhnen sich die Tiere an der regelmäßigen Fütterung.
mfg
Idealistin
linksfahrer435 Beiträge · seit 200724. Dez. 2008 · #6Für einen längeren Aufenthalt ist der Campingplatz sicher nichts, aber das streicheln der Geparden fanden wir schon klasse. Allein wie rauh sich so eine Katzenzunge auf der Haut anfühlt: Wahnsinn!
Für die Fütterung am Nachmittag(16Uhr glaub ich) kamen wir leider zu spät.
Viel Zoomäßiger als in Etosha ist es auch wieder nicht.
FRFried188 Beiträge · seit 200726. Dez. 2008 · #7Hallo Christoph,
ich war im letzten Jahr auf Otjitotongwe und kann dir die Cheetah-Farm auch nur empfehlen. Mehr darüber steht auf der Damaraland-Seite
http://www.sauert.net/reisen/21105d.php meines Reiseberichtes und dort unter dem 18.07.2007. Bilder von den zahmen Geparden sind in der Bildergalerie 5 und von den wilden auf 6 (oben auf der Seite anklicken).
Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php ROron74324 Beiträge · seit 200828. Dez. 2008 · #8Hallo,
wir waren vor 10 Tagen dort und hatten eine Übernachtung in einem Bungalow.
Es war alles absolut in Ordnung. Bei dem Besuch der zahmen Geparden hat der Besitzer schon sehr aufpepasst, dass es zu keinen Problemen kam. Auch wir hatten eine kleine Tochter (3 Jahre).
Ebenso klasse war die halbwüchsige Giraffe, der man sich ebenfalls problemlos nähern konnte.
Die Besitzer sind sehr herzlich und kümmern sich individuell um die Gäste (zumindest um die Lodggäste). Obwohl wir die einzigen Gäste in den Bungalows waren und daher auch die einzigen beim Abendessen, wurde uns von beiden ein fantastisches Dinner gezaubert. Vorrangig wird dort aber noch eine normale Farm betrieben.
Auch angesichts des sehr günstigen Preises eine super Sache.
Viele Grüße
Ronald