GAGastThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #1Hallo,
wir fliegen in drei Wochen zum ersten Mal nach Namibia, kann man dort Euros tauschen oder besser Dollars, und wie sieht es mit Geld ziehen per EC-Karte aus?
Gruß
Heike
ALAlibabaThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #2Benutz mal die Suchmaschine des Forums unter der Rubrik in der du die Frage
eingestellt hast gibt es schon viele Infos.
Generell ist es kein Problem mit EC/Maestro an ATMs Geld zu bekommen.
GAGastThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #3Hallo Heike,
in viele Lodges, Supermärkten usw. kann man mit Kreditkarte bezahlen. Beim Tanken allerdings brauchst du auf jeden Fall Bargeld.
Gruß Sabina
CAcatweazlecatThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #4Hallo Heike
du kannst dort sowohl Euros tauschen in den Städten bei der Bank als auch am Geldautomaten wie zu Hause Namibia Dollars mit deiner Euroscheckkarte (Maestro) ziehen.
Viel Spass im Urlaub!
PHProfessional HunterThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #5ich hab die erfahrung gemacht , und das sag ich meinen Gästen auch immer, wechselt am FLUGHAFEN, da bekommt man den besten wechselkurs ! aber bei der Rechten Wechselstube also nicht bei Thomas Cook die haben immer schlechtern Wechselkurs
weiters ist in Windhoek auch die StandartBank Wechselstube im KalahariSands recht gut
aber wie gesagt , am Flughafen bei der rechten Wechselstube bekommt man den besten kurs , und mir fällt ums verrecken nicht ein wie die heisst 🙄 glaub is aber auch StandardBank oder WesBank ? jössas , ich schau ja ned auf sowas 💡
ELelkeThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #6dann komme ich auch noch mit einer frage dazu (am Samstag geht es nämlich los 😄 😄 ):
wir wollen j aauf alle Fälle gleich am Flughafen Geld tauschen. Ist besser am Automaten oder an dieser Wechselstube?
Danke und Gruss!
Elke
PHProfessional HunterThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #7wechselstube würd ich mal sagen ....... da sieht man wenigstens den wechselkurs gleich , beim automat siehst das erst wenn du zuhause auf deinen kontoauszug gukst
ARArminThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #8@Elke
@Professional Hunter
Die Frage Wechselstube oder Geldautomat stellt sich ja eigentlich so nicht. An der Wechselstube kann man mit der ec-/maestro-Karte nichts anfangen, am Geldautomaten mit Euro- oder sonstigem Bargeld nicht. Geldautomaten-Verfügungen (aber auch Reisescheck-Einlösungen) sind natürlich in jedem Fall günstiger, als Bargeldtausch.
Gruß
Armin
CAcatweazlecatThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #9Hallo
der Flughafenschalter ist aber leider Sonntags zu 🙁
Wir hatten auch danach gesucht und mussten ins Kalahari Sands in der Stadt zum Wechseln fahren.
Gruss
PHProfessional HunterThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #10Hallo
der Flughafenschalter ist aber leider Sonntags zu 🙁
Wir hatten auch danach gesucht und mussten ins Kalahari Sands in der Stadt zum Wechseln fahren.
Gruss
🙄 tja das hab ich mal bestens überlesen, das sie am Sonntag ankommen 🙁 dann wie du schon sagtest ab ins kalahari
ELelkeThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #11Aber einen ec-Automaten gibt es am Flughafen , oder ??? Dann könnten wir uns ja auf alle Fälle dort für die ersten Tage versorgen
Gruss Elke
ALAlibabaThemenstarterGast18. Okt. 2005 · #12Am Flughafen gibt es einen ATM, wir haben uns nur an Automaten Geld geholt,
die Ansteherei in den Banken habe ich mir nicht angetan
und mein Bargeld wieder mit nach Hause genommen. 😄