Flug über Okavango

15 Antworten · 6'608 Aufrufe · gestartet 16. Dez. 2008 von waku
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 200816. Dez. 2008 · #1
Hallo,
gibt es besonders attraktive Uhrzeiten, wann der Scienic Flug statt finden sollte? So ähnlich wie bei Sossuvlei/Swakopmund, wo zum Sonnenaufgang, bzw. - Untergang die Flüge unvergesslich bleiben.
Und gibt es auch alternative Flugplätze zu Maun?
Danke und Gruß,
waku
4 Beiträge · seit 200816. Dez. 2008 · #2
Hi Waku,
mir sagten die Charter Firmen, dass Nachmittags die beste Zeit ist, da am meisten Wild zu sehn ist. Alternativenzu Maun gibt es nicht, oder nur wesentlich teurer.
Gruesse aus Windhoek
2'732 Beiträge · seit 200616. Dez. 2008 · #3
Sind heuer gleich um 7 Uhr morgens geflogen. Elefanten, Büffel, Giraffen, Zebras und Situangas gesehen. Was will man mehr. Vom Licht her war er okay.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
3'491 Beiträge · seit 200616. Dez. 2008 · #4
Hallo Waku,
meines Wissens nach ist Maun der ideale Ausgangspunkt für solche Rundflüge, da Du quasi keine Anglufzeiten hast. Das Delta liegt nördlich von Maun - da ist es dann fast egal, ob Du am frühen morgen oder am späten Nachmittag fliegst - Du hast die Sonne von der Seite und damit auf der gegenüberliegenden Seite ideale Lichtverhältnisse. Mittags dagegen wirkt die Landschaft ziemlich flach, da konturenarm. Und viele Sonnen-Spiegelungen. Außerdem hast Du mittags weniger Tierbewegungen.
Gruß Joli
Themenstarter18 Beiträge · seit 200816. Dez. 2008 · #5
Danke für so schnelle Infos!!!!!!!!!!!
🤩
Gruß,
waku
13 Beiträge · seit 200822. Dez. 2008 · #6
Morgens fliegen, mittags kommt wind auf und die Kiste kann anfangen zu wackeln...Tierbeobachtung auch abhängig von der Jahreszeit......Gruß...Mike (Abendsonne Afrika)
P.S. Maun ist der ideale Ausgangspunkt ansonsten noch Helikopterflüge auch ab Maun noch besser da man über den Tieren bleiben kann allerdings etwas teurer.
9 Beiträge · seit 200813. Apr. 2009 · #7
hallo, am günstigsten ist mack air die auch die lounges mit lebensmittel versorgen
2'772 Beiträge · seit 200613. Apr. 2009 · #8
lueh schrieb:
am günstigsten ist mack air
Doch momentan scheint es dort Schwierigkeiten zu geben. weder per Mail noch per Fax bekommt man Antwort.😐
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
97 Beiträge · seit 200813. Apr. 2009 · #9
Wir sind im November mit Moremi-Air geflogen. Vorreserviert per e-mail, am Flughafen wurden wir erwartet- alles hat super geklappt, 3 Sitzer + Pilot umgerechnet 150 €/Maschine.
Kann ich nur empfehlen! Sind 17 Uhr geflogen - war super Licht und viele Tiere!
Gruß
Martina
http://www.ticker.7910.org/deu
9 Beiträge · seit 200813. Apr. 2009 · #10
hallo, ja warscheinlich da der chef im moment in london ist
40 Beiträge · seit 200905. Mai 2009 · #11
Hallo,

Weiß jemand, wie kurzfristig man Rundflüge über's Delta von Maun aus buchen kann? Wir sind Ende Mai in Maun und würden - je nach Zeit und Budget - einen Rundflug machen wollen, möchten dies aber kurzfristig (1-2 Tage vorher) entscheiden. Ist dies überhaupt möglich? Welche der Airlines (Mack, Moremi etc) ist zu empfehlen?

Wir überlegen auch, ob wir im Panhandle eine Moroko Fahrt (mit der POLER'S TRUST) machen. Hat dies schon jemand gemacht und falls ja, lohnt es sich auch nur für einen Tag? Wir würden gerne mal länger ins Delta, sparen uns das aber lieber für eine nächste Reise, da wir nicht den teuer gemieteten Landcruiser für mehrere Tage rumstehen lassen wollen.

Wäre toll, wenn ihr uns ein paar Tips geben könntet.
Gruss
Pom Pom
447 Beiträge · seit 200805. Mai 2009 · #12
Hallo POM POM,

wir sind April 2008 einfach morgens in Maun an den Airport und haben bei Air Moremi nachgefragt, ob sie am selben Tag noch was frei haben. Das hat geklappt, allerdings sind wir mittags geflogen. Haben trotzdem Hippos, Elefanten, Giraffen, Zebras, Antilopen und Büffel gesehen.
Wir wollten unbedingt 2 Stunden fliegen um mehr vom Delta zu sehen, das hat 2940 Pula für uns beide ganz allein gekostet.
2 Stunden würden wir nicht mehr machen, denn der Flug hat uns dann doch etwas mitgenommen, obwohl wir eigentlich nicht empfindlich sind. Am Ende waren wir ziemlich dehydriert und hatten flaue Mägen - arg viel länger hätte ich es ohne die Papiertüte nicht mehr ausgehalten...😊
Aber eine Stunde ist okay, das haben wir gut geschafft.

Zur Mokoro-Fahrt kann ich leider nix sagen.

Viel Spaß bei eurer Reise,

Kathrin
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
9 Beiträge · seit 200914. Mai 2009 · #13
Wir haben auch bei Moremi Air gebucht. Hatten eine Woche vorher reserviert aber das wäre nicht nötig gewesen. War ein 90min Flug in einer 3-Sitzer-Cesna für 2650Pula. Die Route ging da um Chiefs Island herum.
Wenn man mit mehr Leuten fliegen will, gibts sicher günstigere Angebote (bei einem 5 Sitzer, der voll besetzt ist, wirds pro Person billiger...). Sind um 16:00Uhr losgeflogen aber das konnte man wirklich selbst bestimmen. War vom Licht her gut und auch von den Beobachtungen. Fotografieren gestaltet sich etwas schwierig, da die kleinen Maschinen nicht so ruhig fliegen und die Scheiben auch stören. Alles in allem aber ein unvergessliches Erlebnis, das Delta von oben zu sehen.
Danach kann man dann im Bon Arivee beim Flughafen gegenüber einen kühlen Sundowner trinken 🙂
Mokoro Tour haben wir nicht gemacht, aber Leute getroffen, die auf einer 3-Tagestour (Campen im Busch) mit dem Mokoro unterwegs waren und die waren auch begeistert.
9 Beiträge · seit 200817. Mai 2009 · #14
hallo ina, ich interessiere mich für die himmliche safari buschpilot im okavango delta beim ndr heute um 1:20 Uhr kann sie aber im programm nicht finden oder ist es eine untersendung beim ndr, frage wo denn ?
1'457 Beiträge · seit 200617. Mai 2009 · #15
öhm lue, heute ist doch schon Sonntag um 10. Die hast du leider verpasst !
730 Beiträge · seit 200617. Mai 2009 · #16
Hallo lueh,
ja, die Sendung lief schon heute ganz früh. Aber da ich die meisten Termine eintrage, sehe ich, dass fast alle Sendungen regelmäßig wiederholt werden, z.B. - Link. Es besteht also noch Hoffnung ...

Ansonsten hoffe ich, dass die Termine stimmen. Fehler beim Eintragen oder Programmänderungen sind natürlich immer möglich.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 17. Mai 2009