Antilopensteaks bei NETTO

24 Antworten · 6'806 Aufrufe · gestartet 10. Dez. 2008 von Sandra
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #1
Diese Woche im Angebot 🙂 Leider steht nicht drauf, ob Oryx, Kudu oder Springbock.
Was meint Ihr, ob die Qualität trotz Tiefkühlkost ok ist?

LG Sandra
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2008
843 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #2
Hallo Sandra,

kurze Frage: Willst Du das unterstützen, das Fleisch, das wahrscheinlich aus dem südlichen Afrika extra eingeflogen wurde, hier einen Markt findet?
Es geht mir hier weniger um das afrikanische Wildfleisch (das wäre ein anderes Thema), sondern um den fragwürdigen Vorgang, dass das auch noch zum Discounter nach Europa exportiert wird. Irgendwo hört's auf.

LG
Dirk
0
Themenstarter133 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #3
Hallo Dirk,

ich unterstütze hier gar nichts, kann mich aber noch gut an einen Thread erinnern, wo viele Fomis begeistert zum Discounter gelaufen sind, um Oryx-Steaks zu kaufen 😎

LG Sandra
1'457 Beiträge · seit 200610. Dez. 2008 · #4
naja, also ich glaube nicht dass das Fleisch eingeflogen, sondern verschifft wurde. Wer so argumentiert darf auch keine Ananas oder Mangos essen. (wobei ich auch nicht bei Discountern einkaufe !)

Da sage ich doch: lieber das Fleisch zum Deutschen "fliegen", als den Deutschen zum Fleisch !
1'455 Beiträge · seit 200610. Dez. 2008 · #5
Hallo Dirk,
der südafrikanische Rotwein muß auch hierher gekarrt werden,......
Wo willst Du da anfangen oder aufhören?
Argentinisches Muh, neuseeländisches Lamm, spanische Wurst, Krabben von sonstwo?????

Wenn meine geschmuggelten Vorräte zu Ende sind, kaufe ich auch hier Antilope. Und ob Discounter oder Feinkost-Laden, der Transport ist der gleiche.

Grüßle
Jens
818 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #6
Es gibt für alles und jeden Zuchtstationen auch in Deutschland - für Antilopen genauso wie für Strauße, Hühner, Kängeruhs und vermutlich auch alle anderen Tiere, die nicht unter Artenschutz stehen.
http://www.oribi.de/
14 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #7
Hallo!
Also mir schmeckts!!!!!
92 Beiträge · seit 200610. Dez. 2008 · #8
Mal ein Beipiel zum ökologischen Einkauf:
Unter Umständen ist es ökologischer, neuseeländische anstelle havelländischer Äpfel zu kaufen... Auf riesigen Flächen (wie scheinbar in Neuseeland oder sonstwo wird weniger Treibstoff pro Flächeneinheit verbraucht als in eher kleinen Anbaugebieten, dies wird auch durch den verbrauchten Kraftstoff beim Transport nicht mehr wettgemacht).
So einfach ist Ökologie leider leider nicht...
Remo Nemitz auf Google+ Reisezeiten
1'920 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #9
Hallo

Kann mir jemand sagen , wieviel das Kilogramm kostet???

LG -- Bloke
Themenstarter133 Beiträge · seit 200710. Dez. 2008 · #10
250gr kosten 3,99 Euro...
1'920 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #11
Sandra schrieb:
250gr kosten 3,99 Euro...
Dankeschön....:)
Ging ja superschnell

Werd mal nachher nachschauen,ob`s in unserem Netto auch Antilope gibt....
115 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #12
ich finds klasse, ich schau morgen auch gleich obs beiuns des gibt, lieber 3,99 als 10,99 im Feinkost

Grüße Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen http://www.schaumburger-schloessl.de HAKUNA MATATA afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
100 Beiträge · seit 200610. Dez. 2008 · #13
Matou66 schrieb:
Hallo Sandra,

kurze Frage: Willst Du das unterstützen, das Fleisch, das wahrscheinlich aus dem südlichen Afrika extra eingeflogen wurde, hier einen Markt findet?
Es geht mir hier weniger um das afrikanische Wildfleisch (das wäre ein anderes Thema), sondern um den fragwürdigen Vorgang, dass das auch noch zum Discounter nach Europa exportiert wird. Irgendwo hört's auf.

LG
Dirk
Hallo Dirk,
das war übrigens GNU-Schinken am Sonntag 🙂
...zwar nicht vom Discounter, aber trotzdem lekker, gell? 🙂

Liebe Grüße
Jürgen und Rebecca
Jürgen / flashlens Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier : www.flashlens.de Der wahre Reisende will niemals ankommen.
843 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #14
Liebe Rebecca, lieber Jürgen,
netter Versuch 😉 !

Ich habe ja auch nichts von dem Zeug angefasst. Ob das schmeckt, oder nicht, war ja auch nicht mein Thema hier.
Habe nur ein paar Krümel Biltong probiert - damit hat sich das Thema aber für mich auch schon erledigt. Wird deutlich überbewertet...uupps, das gibt jetzt wieder Haue von den Fomis 😉 - was soll's 😛 .

By the way: Sonntag war superlustig und -nett. Ganz lieben Dank nochmals!

Herzliche Grüße auch von Karin
Dirk
0
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2008
2 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #15
Liebe Fomis,

nun muss ich, nachdem ich lange nur passiv (und sehr interessiert) mitgelesen habe, auch mal meinen Senf dazu geben.
Netto hin oder her, Ökobilanz hin oder her - mich irritiert etwas ganz anderes. Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, mich da mal ins Bild zu setzen:

Kudu, Springbock oder Antilope - wenn Ihr sie im Etosha, Krüger oder Moremi seht, schreit Ihr entzückt "oh wie schön" oder "süß" (je nach Geschlecht) und zückt begeistert die Kamera. Ihr erfreut Euch an der Schönheit und Einmaligkeit dieser Tiere - und gebt dann im nächsten Moment den Befehl zum Töten? Nichts anderes passiert ja beim Fleischkonsum.
Ich habe das in meinem ganzen Leben noch nicht verstanden und kann es mir nur mit einer Spaltung in verschiedene Persönlichkeitsanteile erklären.

Kuh? Schwein? Das selbe? Nein, danke, esse ich auch nicht. Um das Argument gleich mal vorweg zu nehmen.

Lieselotte
1'125 Beiträge · seit 200610. Dez. 2008 · #16
Hallo, Ihr Wohlmeinenden,
natürlich ist zu hinterfragen, ob es sinnvoll ist, Antilopenfleisch aus dem südlichen Afrika nach Europa zu exportieren. Die einzige Rechtfertigung wäre, dass es so etwas bei uns nicht gibt (und den Exporteuren gut tut). Über Transport- und Energiekosten schweigen wir mal ... Ich erlebe Schlimmeres täglich. Ich lebe in Kiel (Ostsee), die Fischgeschäfte sind voll von einheimischen Fischarten, die samt und sonders phantastisch schmecken (alle oft ausprobiert!) - und dann wird direkt aus Afrika der Victoriabarsch eingeflogen!!! Wir brauchen das Zeug nicht! Und wie ist das (Miss-)Verhältnis zwischen Transportkosten und Genuss?
Da finde ich Antilopenfleisch noch akzeptabel.
Übrigens: Gibt's Netto nur in Süddeutschland?
Ich bin inkonsequent: Ich habe vor kurzem in einem afrikanischen Restaurant in Berlin Krokodilsteak gegessen ...
Guten Abend!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
115 Beiträge · seit 200810. Dez. 2008 · #17
hmm immer soviel diskutieren...

Ich fands ne tolle Idee, daß du es uns mitgeteilt hast, aber muss ja jeder selber wissen ob er Fleisch nun essen will oder ned,oder ob er ein allgäuer Käse oder Französischen *gg* um bei den Vegetariern zu bleiben*gg*
essen will.

Weihnachtliche Grüße Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen http://www.schaumburger-schloessl.de HAKUNA MATATA afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
1'920 Beiträge · seit 200811. Dez. 2008 · #18
Hallo

ich war gestern bei NETTO,(musste eh einkaufen) und da war kein Antilopenfleisch weit und breit zu sehen....:S
Dann hab ich bei dem **FACHPERSONALL ** nachgefragt, ob sie welches da haben....Darauf meinte die DAME....
Na sowas ** hammwa nüschdd **, da wird sie wohl einer **AUF DEN ARM GENOMMEN HABEN** 🙄 Und nun ???
Wird wohl NICHT jeder NETTO beliefert sein worden ,zumal auch nicht`s im Werbeheftchen vermerkt war..

LG -- Bloke
Themenstarter133 Beiträge · seit 200711. Dez. 2008 · #19
Bloke schrieb:
Hallo

ich war gestern bei NETTO,(musste eh einkaufen) und da war kein Antilopenfleisch weit und breit zu sehen....:S
Dann hab ich bei dem **FACHPERSONALL ** nachgefragt, ob sie welches da haben....Darauf meinte die DAME....
Na sowas ** hammwa nüschdd **, da wird sie wohl einer **AUF DEN ARM GENOMMEN HABEN** 🙄 Und nun ???
Wird wohl NICHT jeder NETTO beliefert sein worden ,zumal auch nicht`s im Werbeheftchen vermerkt war..

LG -- Bloke
Das ist schade 🙁 Bei uns hier an der Ostsee war es in der Wochenwerbung und ich habe mir gestern zwei Packungen geholt 🙂
LG Sandra
1'920 Beiträge · seit 200811. Dez. 2008 · #20
Sandra schrieb:
Bloke schrieb:
Hallo

LG -- Bloke
Das ist schade 🙁 Bei uns hier an der Ostsee war es in der Wochenwerbung und ich habe mir gestern zwei Packungen geholt 🙂
LG Sandra
Hi Sandra

und ich komme von ganz unten der Deutschlandkarte....;)Die Liefrung wird wohl nur bis Nord deutschland gereicht haben, und wir im Süden haben ausser dem Schnee nixx mehr gekriegt

Vielleicht ein ander Mal

LG --Bloke