Xaro Safari Lodge ????

14 Antworten · 6'108 Aufrufe · gestartet 05. Dez. 2008 von K.Roo
Antworten
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200805. Dez. 2008 · #1
Hallo Experten

bin grad am ausarbeiten unsrer Bot/Nam -Tour,und bin auf die Xaro Safari Lodge gestossen...Kann mir jemand genaueres drüber sagen...😐
Das einzigste, was ich bislang so in Erfahrung bringen konnte, war dass die Lodge in der Nähe von Skakawe liegt
Preis:USD60 | € 42 pro Person pro Nacht Sharing

Wir kommen von Kasane und wollen in Richtung Rundu !!! Macht es Sinn dort 1 oder 2 Nächte zu verweilen ?? Was gibt es dort zu sehen ??? Liegt die Lodge auf Nam oder Bot - Seite ??? 😕

Danke für Eure Hilfe

LG -- Bloke...:)
463 Beiträge · seit 200714. Dez. 2008 · #2
Hallo Bloke, hallo liebe FoMis,

da ich gerade überlege, auf unserer Namibia-Reise im Juli/Aug. 2009 auch ein paar Tage Botswana - vom Caprivi aus - mit einzuplanen, habe ich in meinem neuen Reiseführer gelesen, dass die Xaro Lodge in Shakawe (Botswana) liegt, südlich des Grenzübergangs Mohembo.

Die Lodge liegt auf einer Insel im Okavango nördlich des Deltas und ist nur mit einem Boot aus zu erreichen. Unterkunft besteht aus Zelten, mit Badezimmern nebenan.

Mich würde auch sehr interessieren, wer dort schon einmal genächtigt hat und ob ein Aufenthalt von ein oder zwei Nächten empfehlenswert wäre, auch für ein 10jähriges Kind.

Vielen Dank, Euch allen noch einen schönen Adventssonntag!

LG Heike
0
463 Beiträge · seit 200713. Jan. 2009 · #3
Hallo,

möchte nochmal freundlich anfragen, ob jemand hier helfen kann...

😐 Heike
0
2'346 Beiträge · seit 200614. Jan. 2009 · #4
Hallo Heike,

die Xaro Lodge liegt in Botswana direkt am Okavango und gehört zu Drotskys Cabins. Kontakt über

drotskys@info.bw

Von dort erhältst du auch die Preisliste. Da Xaro nicht direkt mit dem Wagen angefahren werden kann, lässt man das Auto bei Drotskys stehen und wird von dort mit dem Boot zu Xaro gefahren. Hätte dort auch gerne gebucht, stehe aber nur auf der Warteliste und habe erst einmal mit Drotskys vorlieb genommen, was sicher auch keine schlechte Wahl ist.

Viel Spaß
Armin
463 Beiträge · seit 200715. Jan. 2009 · #5
Danke,

Armin,

für Deine Informationen!

Für welchen Zeitraum stehst Du denn auf der Warteliste...?

Wir möchten im Juli dorhin.

Nette Grüsse
Heike
0
2'346 Beiträge · seit 200615. Jan. 2009 · #6
Hallo Heike,

stehe für Ende August auf der Warteliste. Ist aber nicht so tragisch, da unsere Übernachtung in Drotskys sicher ist.

Hier findest du übrigens einige nähere Informationen zu Xaro:

http://www.afrizim.com/Places/Botswana/Pan-Handle/Xaro.asp

Ist aber wie gesagt auch direkt über Drotskys buchbar.

Viel Spaß
Armin
496 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #7
Wäre an Erfahrungen mit Xar interessiert, weil Drotsky zum Zeitpunkt meiner Reise ausgebucht. Dusche und Toilette "über den Hof"? Vielen Dank
0
2'346 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #8
Hallo "Matatu",

wie kommst du denn auf die Sache mit der "Toilette über den Hof"? Habe ja schon einmal den Link eingestellt

http://www.afrizim.com/Places/Botswana/Pan-Handle/Xaro.asp

Da steht doch klar "en suite". Sieht doch alles sehr ordentlich aus - auch wenn ich selbst noch nicht da war.

Viel Spaß
Armin
496 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #9
Hallo Armin, so eindeutig war das auf dieser Seite für mich nicht. Habe jetzt aber eine andere Web gefunden und dort steht "...each with owen toilette/shower......." Das ist eindeutig. Bin mit elf Leuten am 11.9. dort. Vielen Dank.
0
2'612 Beiträge · seit 200730. Jan. 2009 · #10
Hallo Matatu,

wollt ihr bei Drotskys in die Chalets oder campen? Bei uns hieß es in 2007 auch zunächst "fully booked", dann ging es aber doch, als ich speziell nach Camping gefragt habe. Vielleicht bei Piet nochmal nachhaken.

Hallo Armin,

ich kenne zwar nicht die Xaro Lodge, aber Drotskys ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Kann nicht einschätzen, ob ihr euch mit der Xaro Lodge "verbessern" würdet.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
496 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #11
Rufen. Essen, na ja. Also nicht so toll. Xaro könnte da eine Verbesserung sein. Vielleicht wird auch bei Drotsky noch ein etwas im Laufe des Jahres. Gruß Matatu
0
496 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #12
Da fehlte wohl der erste Teil.
Drotsky ist zu dem Zeitpunkt belegt. Er bot mir an, bei seinem Sohn in der Xaro unterzukommen. Wirdin jedem Falle besser sein, als das Shakawe Fisch Camp, wo ich im letzten Jahr war. Belegt mit südafrikanischen Sportfischern mit rauhen Sitten mit viel Bier,lautes
0
2'346 Beiträge · seit 200630. Jan. 2009 · #13
Hallo Volker,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ob ich mich mit Xaro verbessern würde, kann ich auch nicht beurteilen. War bisher noch niemals in Botswana geschweige denn in einer der beiden Unterkünfte. Das Einzige, was mich "auf die Ferne" an Xaro reizen würde, wäre die isolierte Lage. Wir werden sehen.

Viele Grüße
Armin
2'346 Beiträge · seit 200619. Mai 2009 · #14
...konnte mittlerweile von Drotskys auf Xaro umbuchen. Bin mal gespannt.

Gruß
Armin
2'349 Beiträge · seit 200914. Sept. 2009 · #15
hi bloke.

zu deiner frage: die lodge liegt auf BOT-Seite. Dies ist evtl. nach dem was geschrieben wurde schon klar.

hier noch einige Infos zu den Angeboten/Möglichkeiten dort:

http://namibia-forum.ch/forum/25-unterkuenfte/106886-okavango-delta-besuch-von-shakawe-moeglich.html

Lodge-Empfehlung nähe Rundu (in NAM), falls erwünscht: www.shamvura.com

gruß, otji!
zuletzt bearbeitet 14. Sept. 2009