meine neue site

19 Antworten · 15,9k Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2005 von Johannes
Antworten
ThemenstarterGast08. Okt. 2005 · #1
...haben den Beitrag entfernt...

grüße
Johannes und Michael
ThemenstarterGast08. Okt. 2005 · #2
Hallo Jo und Micha,

ich finde es seltsam, daß ich auf der Seite keine Reiseberichte von Euch finde. Habe ich die nur übersehen oder habt Ihr nichts von eigenen Reisen in Afrika zu erzählen?

Gruß
Wolfgang
ThemenstarterGast08. Okt. 2005 · #3
...haben den beitrag entfernt...

grüße
Johannes und Michael
ThemenstarterGast09. Okt. 2005 · #4
Guten Morgen, Johannes!

Unter Naturdenkmäler hast du etwas von einem "Feenkreis" geschrieben.. Wo / was ist das? Habe ich noch nie im Zusammenhang mit Namibia gehört.
(sorry für mein Defizit 😳 )

LG

Pascalinah
ThemenstarterGast09. Okt. 2005 · #5
Hallo Pascalinah,

über die Feenkreise, vor Ort "Fairy Circles" genannt, liest man eigentlich im Zusammenhang mit Namibia recht oft. Dabei handelt es sich um kreisrunde, völlig vegetationslose Flächen in der Landschaft, über deren Ursache sich die Gelehrten wohl immer noch streiten. Für die Eingeborenen ist die Sache ganz einfach: Das ist Hexenwerk (daher der Name Feenkreise) oder es seien Staub-"Badewannen" von Zebras. Wissenschaftler machen für diese Kreise u. a. Termiten, unterirdische Pilze oder Giftreste früherer Pflanzen verantwortlich. Ich habe diese Kreise schon auf den weiten Grasflächen des Kaokovelds, vor kurzem aber auch in der Namib gesehen.

Viele Grüße
Armin
ThemenstarterGast09. Okt. 2005 · #6
Hallo Armin,

stimmt!!! Jetzt wo du es sagst... klar die "kenne" ich, nur mit dem Namen Feenkreis konnte ich erst einmal nichts anfangen. Danke für die Info!!

LG

Pascalinah
ThemenstarterGast09. Okt. 2005 · #7
Hi Armin!

Hast du zufällig Bilder von so nem Feenkreis? Wir wollten dazu einen Bericht für unsere Website schreiben, haben aber leider kein Bild dazu! Und das wäre ja langweilig für Besucher, wenn sie sich nicht vorstellen können was das ist!
Hast du da zufällig eins, das du uns zur Verfügung stellen könntest für www.touring-afrika.de ?

Viele Grüße,
Johannes
ThemenstarterGast09. Okt. 2005 · #8
Hallo Johannes,

habe dir mal zwei Fotos von Feenkreisen per e-mail zukommen lassen.

Gruß
Armin
ThemenstarterGast09. Okt. 2005 · #9
Hi Armin!

Vielen herzlichen Dank für die Bilder! Ich werde die Bilder mit dem Bericht vllt. am Mittwoch oder so onlien stellen! 😉

Grüße
Johannes
ThemenstarterGast10. Okt. 2005 · #10
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
ThemenstarterGast11. Okt. 2005 · #12
Hallo Johannes,

was bei einer Afrikaseite Spanien verloren hat ist mir nicht ganz klar. Ach ja die haben noch zwei kleine Enklaven in Marokko.

Bei den Sicherheitshinweisen würde ich zur Sicherheit zusätzlich auf das Auswärtige Amt verweisen.
Bei den aktuellen Nachrichten fehlt mir in der Überschrift das Datum u. die Quelle.

Um den Informationsgehalt einer Seite zu beurteilen finde ich es wichtig zu Wissen wer dahintersteht. Mich interessiert es schon, ob die Informationen eigene Erfahrungen sind od. aus dritter Hand stammen. Also eine Kategorie "Über uns" od. Über mich" wäre schon ratsam.

Ich werde den Eindruck nicht los, daß der Antrieb für diese Webside die Werbeeinnahmen sind.

Gruß Sabina
ThemenstarterGast11. Okt. 2005 · #13
Johannes,

mach ruhig weiter und lass Dich nicht entmutigen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Das Internet lebt von der Vielfältigkeit und nicht von der Perfektion.

Besten Gruß vom Mops
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #14
So, jetzt bin ich wieder mal eingeloggt und lese die letzten Beiträge zu Jagd, Luxuslodgen in Namibia und dies ist der Dritte. Nach und nach scheint dieses Forum nur mehr dem Aggressionsabbau zu dienen. Achim der Späte, was ist los, Du warst früher viel entspannter und hast Deine Liebe zu Namibia regelmäßig zum Ausdruck gebracht?
Alles in allem ist es doch toll, wenn jemanden das Afrika-Fieber gepackt hat, auch wenn er aus irgendeinem Grund diesen Kontinent noch nicht bereisen konnte. Ich glaube nicht, dass Johannes vorhatte, die (wenigen) guten Infoportale über das südliche Afrika abzulösen. Viel mehr versucht er Infos zu sammeln und damit unser aller Afrikafieber zu teilen.
Also Johannes, mach weiter und sieh zu, dass Du Dir die Möglichkeiten schaffst, diesen faszinierenden Kontinent selbst zu bereisen.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #15
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #16
Achim, Dir zu folgen ist sinnlos. Du bist ein sich selbst feiernder Oberkenner und toller Belehrer. Gute Besserung !
ThemenstarterGast13. Okt. 2005 · #17
Danke Achim, du sprichst mir aus dem Herzen 🙂
LG von Catbird 8)
ThemenstarterGast13. Okt. 2005 · #18
ThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #19
Noch ein Dank an Achim, besonders das Sinnbild mit dem Tausendfüßler ist für mich absolut.

Aber lieber Achim, ist es nicht leider mit allem so, was dem Kommerz, der Masse, geopfert wird? Aus ehrlicher Musik wird ein Handyton, aus Mallorca ein Hort allemannischer Trunksucht, und jetzt, da eben in Südafrika der Tourismus anfängt zu boomen, fängt es damit an, daß nicht mehr das Land Ansprüche an den Touri stellt, sondern anders herum.

Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, daß zum Beispiel Botswana der Linie treu bleibt: teurer Tourismus schont die Natur UND die Umwelt, und ich hoffe weiter, daß auch Namibia noch für lange Zeit nicht auf die Idee kommt, daß touristischer Geiz geil ist.

Daher finde ich es auch wunderlich, wenn in diesem Forum Fragen nach "den billigsten Flügen" oder "günstigsten Mietwagen" auftauchen. Ich habe so den Eindruck, daß sehr viele Mitmenschen aufgrund von einer ich nenne es mal Tunesien-Erfahrung denken, daß auch der Rest der Welt so pauschal und günstig erreichbar sein muß.

Grüße
Joe
ThemenstarterGast28. Okt. 2005 · #20
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.