Jagd

63 Antworten · 31,9k Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2005 von Onjona-Andi
Antworten
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #21
So wenn ich das mal alles durchlese was ihr hier schreibt dann kann ich nur sagen , schmeckt euer Braaifleisch am abend vor der lapa ?
(oder futtert ihr nur butternuts und karotten?) knabbert ihr auch genüsslich an eurem so geliebten Biltong ? Das is in namibia nämlich zu 90% Wildfleisch

Habt ihr eh schöne typisch namibianische Kudulederschuhe an ? fast jeder tourist kauft sich ja schon die "typischen Farmer halbschuhe"

Das Fleisch das nach dem Abschuss von Trophäentieren anfällt wird natürlich zur weiterverarbeitung zum Biltongerzeuger gebracht oder in schlachthöfe .....

Die Häute zum gerber - daraus wird leder gewonnen - für viele Möbel - schuhe , jacken und vieles mehr

Wild wird nun mal auf der Jagd erlegt und nicht im Schlachthof zu tode gestreichelt oder was auch immer 😱

Wenn es nicht die Jagd geben würde , dann hätte es in Namibia sicher eine Überpopulation an tieren , denn Gepard Leopard , Löwe können nicht alles fressen ...(ich weis das is eine alte jägerverteidigung aber es ist nun mal so) , Man braucht sich ja nur den Krüger Nationalpark ansehen , zuviele Elefanten , vegetation wird zerstört , die anderen Tiere leiden darunter da herrscht kein natürliches gleichgewicht mehr , denn wenn eine tierart überhand nimmt leidet das Habitat des anderen darunter , es fühlt sich nimmer wohl und wandert ab .....

Und wenn ihr schon so am grünen trip seit , dann kauft euch eine Donkeykarre oder einen ochsenwagen oder pferd und verpestet nicht die gute luft mit euren 4x4 Karren , und fahrt uns nicht im weg herum auf unseren Sandpads

Zum Steinböckchenfoto , ich kann da nichts sehen was da so schlimm daran ist , es hat einen "letzten Bissen" als so gesehene ehrerweisung und ist in einem Alter an dem man es ohne schlechten gewissen entnehmen kann (zur info so ein steinböckchen wird in etwa 5-6 jahre alt) dieses hier ist sicher 4-5 jahre somit hatte es die chance sich weiter zu vererben und dem erhalt seiner spezies zu dienen

Ich bin ein Berufsjäger in namibia , aber ich wette ich sehe mehr tiere , an denen ihr unwissentlich vorbeifährt (oder sogar manchmal draüber) als ihr in euren 4x4´s ich habe teilweise mehr spass draussen zu sitzen und zu fotografieren und zu beobachten wie sich unsere tiere verhalten , was zum beispiel ein steinböckchen macht bevor es sich "löst" (urinieren und koten) oder wenn es ein anderes trifft , ich bin mir sicher IHR wisst das nicht einmal !

Ich verstehe auch nicht wie ihr eine Farm oder eine Lodge gleich Boykottieren müsst , die vielleicht einem User hier sehr gut gefällt wo ihr nichteinmal die Familie kennt die IHR da denunziert und schlecht macht,was geht da in euch vor ? sowas nennt man nämlich wirklich Rufschädigung , und sowas is unter aller sau , tiefstes niveau

Mit freundlichen Grüssen aus .nam

PH
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #22
Kann ich Dir genau sagen: Jagdfarmen meiden, lebende Tiere beobachten, das Land genießen und Fleisch essen, dass nicht aus Massenhaltung stammt. Was sollte man auch sonst machen? Oder muss man als Besucher von Namibia Tiere abschießen?
hmmm du weist aber schon das in namibia viel Geimpft wird , Tollwut - Maul+Klauenseuche etc etc und das jedes Jahr , die Rinder werden oft ganz schön zusammengepfercht auf den Lorris über viele hundert Kilometer zum Meatco Schlachthof gebracht (stress pur) , wo sie gewogen werden , die tiere die zu leicht sind werden in Mangas gesperrt und dort weiter gemästet (wo viele 100 tiere zusammen stehen und nur wenig platz haben) , bis sie schlachtreif sind , und wenn die Arbeiter wieder einmal streiken oder sich weigern mehr als 150stk rind am tag zu schlachten und die tiere angeliefert werden zu hunderten müssen die auch draussen im "auffanglager" auf ihren tod warten ..... soviel zu Massentierhaltung .

Trophäenjagd praktiziere ich natürlich aus dem grund meines Berufes , aber es werden (ausser bei manchen schwarzen schafen) NUR REIFE , ALTE TIERE , entnommen denn diese haben sich weitervererbt und sind am höhepunkt ihres lebens , bei uns zB. werden KEINE WEIBLICHEN TIERE geschossen für die Trophäenjagd , zur reduktion jedoch teilweise schon dann aber auch nur mehr ALTE KÜHE die nicht mehr JUNGE SETZEN aufgrund ihres ALTERS
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #23
Mops nicht eingeloggt schrieb:
Mit so viel primitivem Verhalten hatte ich wirklicht nicht gerechnet..
Interessant, Töten zum Spaß ist nicht primitiv, die Kritik daran aber schon, naja, auch eine Einstellung
Hallo? Kritik daran? Man wird so behandelt, wie man den anderen behandelt. Was stellst Du Dir jetzt vor? Es tut mir leid, meine Welt-
anschauung ist die falsche?
Habe mich ernsthaft gefreut, ein Forum über das Land, daß ich liebe, zu finden, aber sich dann solche Sachen anhören bzw. lesen zu müssen,
ist mehr als traurig.
Traurig finde ich, dass in diesem Satz die Tiere keinen Platz finden, aber auch das, was man nicht sagt, macht eine Aussage aus!
Die Tiere finden mehr als genug Platz - a) lies mal was Professional Hunter schreibt und b) hab ich von Schlachten erzählt? Hab ich Parolen geschrieben - raus mit den oryx aus dem Busch??
Bin mir nicht sicher, was ihr mit Eurer Einstellung in Namibia verloren habt, speziell Achim der Große, der zu spät kam, aber sei mir nicht bös,
natürlich ist es ein öffentliches Forum, aber noch eine Meldung in dieser Hinsicht von Dir, und dies hat rechtliche Konsequenzen, Rufschädigung ist hier wirklich nicht notwendig..
Etwas nicht zu empfehlen bzw. darauf hinweisen, dass das eine Jadgfarm ist, die man aus bestimmten, objektiven Gründen (kommerzielle Trophäenjagd) ist keine Rufschädigung.
Das hier sind KEINE objektiven Gründe, und kein harmloser Hinweis auf irgendwas - das sind persönliche Angriffe und Androhung von Verbreitung falscher Informationen, UND Rufschädigung - lies Dir mal den Gesetztestext durch, wenn Du das nicht verstehst.
Mann, das ist so traurig, was da abgeht!!!
Meinst Du jetzt das Tiere abschießen? Sicherlich oder?
Nein, Leute wie Dich.
was macht Ihr eigentlich da, wenn ihr nach NAM fährt?..
Kann ich Dir genau sagen: Jagdfarmen meiden, lebende Tiere beobachten, das Land genießen und Fleisch essen, dass nicht aus Massenhaltung stammt. Was sollte man auch sonst machen? Oder muss man als Besucher von Namibia Tiere abschießen?
Nein, aber objektiv und aufgeschlossen sein, nicht krampfhaft die Welt rettend.
Lächerlich meine Herrschaften, absolut lächerlich!
Viel Spaß in eurer Traumwelt.
Es ist impertinent von einer Traumwelt zu sprechen, wenn hier der Anspruch vertreten wird, Tiere nicht zum Zwecke der Trophäenjagd abzuschießen. Trophäenjäger sind lächerlich!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Tiere werden nicht ausschließlich zur Trophäenjagd geschossen, sondern alte, reife, vererbte, männliche Tiere. Natürlich sind die Trophäen ein nicht unwesentlicher Nebeneffekt, aber - was sollen unsere Farmarbeiter essen? Hakkiebusch? Wurzeln?
....den Anspruch vertreten........mensch - lesen - nicht irgenwelche
Gedanken auf andere manifestieren.

Und - vor allem REGISTRIEREN und nicht feig im Hintergrund Leute motivationslos angreifen.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #24
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #25
Mit so viel primitivem Verhalten hatte ich wirklicht nicht gerechnet.
Ich auch nicht: Das Bild ist von Deiner Page.
...noch eine Meldung in dieser Hinsicht von Dir, und dies hat rechtliche Konsequenzen... ...DU Vollprollo...
Das klingt nach einer ehrverletzenden Aussage, gemäß der Rechtssprechung, strafwürdig.
...was macht Ihr eigentlich da, wenn ihr nach NAM fährt?
Wenn wir nach NAM fahren, genießen wir Fauna & Flora, ohne Töten. Ganz schlicht & primitiv. Stehen mit unseren 4x4 Karren auf "Euren" Pads im Weg rum, schleudern körbeweise Prolo-Euros zum Fenster raus, und geben dem Wild noch nicht mal die letzte Ehre, weil wir keine grüne Zweiglein abbrechen. Wir sind naiv, glauben das das Braaifleisch in der Gefriertruhe heranwächst, plätten in Kaokoland-Dörfern Hunde und Geflügel auf dem Pad, weil wir gerade gebannt aufs GPS gucken. Zuhause wählen wir natürlich alle Grün, sind alle bei Green-Peace Ehrenmitglied und natürlich Evangelisch. Wir gehen als geprüfte und diplomierte Warmduscher und Schattenparker nur auf Fotosafari, haben keinerlei Ahnung vom Habitus des abgelichteten Wildes und erkennen Losung erst, wenn es als Elefantendung durch die Radkästen pladdert. Nebenbei sind wir alle so verkrampft und in nörgeliger Lauerhaltung, dass wir jedem bösen, bösen Jagdverdächtigen sofort auf die Mütze hauen, wenn er sich öffentlich darstellen will. Das natürlich immer feig und motivationslos aus dem Hintergrund. 😉

Seltsam, dass sich die Leute hier im Forum sonst prächtig verstehen.
Interessant, das fällt vermutlich aus Deiner Perspektive weder unter "strafwürdig" noch "öffentlich beleidigend", hm?
.....ich werde mir ab heute erlauben, genau jene Farm so oft als möglich als definitiver No Go bekannt zu machen........
keine Rufschädigung, nein nein...
...........auf die ich aber von ondigsda-andi keinerlei Antwort mehr lesen will..................
freundlich.
........Aber da wollen wohl solche Leute, wie Prolodingsda-Andi kräftig dran verdienen.........
Also wer hat damit angefangen?
Irgendwie bekomme ich langsam Lust mal "durchzurepetieren".
Wäre spaßig, Andi mal über seine Farm flitzen zu sehen, wenn ein Rudel Wildhunde ihre persönliche Hege und Pflege ausüben würden....
Willst Du mir drohen?

Also ganz im Ernst, dümmer und niveauloser geht es nicht.
Vor allem - natürlich nutzt Du offensichtlich die erstbeste Möglichkeit,
jedem "jagdverdächtigen" eine auf die Mütze zu hauen - dieser Beitrag
ist wohl der beste Beweis.

Offensichtlich ist es aber so, daß Du gar nicht weißt, was Du hiermit eigentlich bezwecken willst.
Ach Andi, wieviel Hass aus Deinen Zeilen klingt....so unverstanden, so ein amer Kerl....
Reicht es Dir nicht, wenn Du von allen Seiten auf die Mütze bekommst?
Da kann ich selbst die Texte von PH eher nachvollziehen. Hab ja einen echten Jägersmann im Bekanntenkreis. Nur das der echte Hege und Pflege machen muß, Abschuß nach Quote. Das macht keine Laune, aber andere neidisch, so oft knallen zu dürfen. Und genau diese Neider düsen dann nach NAM, drücken Dir viel Geld ins Händchen und werden ganz feucht im Schritt vor Aufregung. Welch Männer! Uiuiuiui

Hass in meinen Zeilen? Mein Freund, reflektiere nicht von Dir auf andere, der hier Haß säht, bist Du. Hege & Pflege, Abschuß nach Quote, nichts anderes passiert hier. Und wie kommst Du darauf daß mir Leute Geld bringen, wenn das nicht mal meine Farm ist?

Mein Freund, Dich beneide ich nicht.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #26
@andi

ich bin regisitriert, nur zu faul mich jedesmal einzuloggen. Der Schuss ging daneben und daher die Auffordung an Dich: nimm das feige bitte zurück.

Ich kenne den Gesetzetext sehr genau und in diesem Faden ist nirgends eine Aussagen, die den Tatbestand Rufschädigung erfüllen würde. Die Farm, deren URL Du hier publizierst ist keine Jagdfarm?

Wenn Leute wie ich, die Trophänejagd ablehnen (und um nichts geht es mir - lies mal sinnenentnehmend) traurig sind, dann möchte ich gern in einer traurigen Welt leben.

Ich bin sehr aufgeschlossen, objektiv kann aber niemand sein - Du bist es ganz sicher auch nicht, aber es gibt sicher Themen, denen Du auch sehr negativ gegenüberstehst oder bist der einzige Mensch auf Erden, der nichts ablehnt? Doch eher nicht, und Trophäenjagd finde ich ähnlich pervers wie Pelzmäntel. Da wirst Du auch mit noch soviel Beleidungen in meine Richtung nichts ändern. Und bitte, bisher habe ich Dich nicht beleidigt, lediglich sehr deutlich meine Meinung zur Trophänejagd gesagt. Wenn Dir das nahe geht - umso besser.

Ich versuche auch nicht krampfhaft die Welt zu retten. Es ist aber interessant, dass immer diejenigen, die bei ökologischen oder ethischen Themen auf der "anderen Seite" stehen, immer die Karte des verkrampften, uneinsichtigen und intoleraten Grünen herausholen - sehr einfallslos. Vielleicht hast Du in Deinem Umfeld nur mit Menschen zu tun, denen es egal ist, aber man muss nicht wollsockentragend und ignorant durch die Gegend laufen, um Jagd pervers zu finden. Aber es hilft sicherlich dein Weltbild stabil zu halten, an derartige Klischees zu glauben.

Der Mensch, der nach Namibia kommt, und auf Jagdfarmen Geld zahlt, um einen Orix oder sonst ein Tier zu schießen und sich das Fell Zuhause an die Wand nagelt, kommt nach Namibia, um sich sein Abendbrot zu schießen? Das willst Du ernsthaft erzählen? Nein, Du willst den Restverwertung des Tieres zu Nahrungszwecken als Legitimation der Trophäenjagd des Kunden heranziehen. Das funktioniert nur leider nicht, denn es belibt die Motivation des Trophäenjägers - das ist mein Thema, nicht das Erlegen zu Nahrungszwecken.

Und zum Abschluß: Du kannst Dich bei Leibe nicht beschweren, wenn Du hier ein Thema beginnst und Dich dann, wenn Dir die Beiträge nicht gefallen, schmollend über die Ignoranz der Teilnehmer hier aufregen. Das Thema Jagd hat etwas mit Leben und Respekt vor diesem zu tun und das ist immer ein Thema, das polarisiert. Du kannst doch nicht so naiv sein zu glauben, dass es hier anders ist als überall ausserhalb von monothematischen Cliquen.

Für mich hier: EOT

Mops
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #27
@Andi
Vergessen hatte ich noch: nimm doch noch das motivationslos zurück, denn das bin ich Beileibe nicht, was man aber merkt, wenn man sinnentnehmend liest. Und im Hintergrund stand ich auch nicht.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #28
mops:

Ich begann einen sachlichen Beitrag, und den werde ich auch hiermit wieder beenden - das das Thema Emotionen herbeibringt, ist klar, nur
auch hier gehe ich davon aus, daß diese sachlich und weder denunzierend noch persönlich beleidigend werden - ich habe damit nicht begonnen.
Nein - viel besser habt ihr mich offensichtlich in ein Klischee hineingerückt, denn vieles von dem, was ihr sagt, habe ich nichtmal eingehend beurteilt. Und wie Du selbst sagtst, bisher hast Du mich nicht beleidgt. Dem ist richtig, nur warum sind dann andere Forenmitglieder außerstande, normal zu antworten?

Und wegen der Rufschädigung - es gibt sehr wohl eigene Gesetze zur Regelung von "online-Informationen", sind mir ausreichend Fälle bekannt, wo Kleinigkeiten zu einer Katastrophe wurden.

Ich sehe mich außerstande, weiter irgendwas sinnvolles hier zu beantworten, weil es ohnehin keinen interessiert.

Ehrlich gesagt steh ich gerade tief im Wald - verstehen kann ich das überhaupt nicht.

@mops: feig und motivationslos nehme ich zurück.
Doch bitte sprich nicht darüber, wie jemand etwas sinnentnehmend liest und beurteilt - das ist Dir leider auch nicht gelungen. Weil das, worüber ich sprechen möchte, in einem Stadium, wo keiner weiß, was ich mache, in welcher Verbindung ich zur Onjona Lodge stehe, und was mir lieb und wichtig ist, hat keiner verstanden.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #29
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #30
@Achim

Danke, daß Dein Anti-Rast-Beitrag selbstständig entfernt wurde,
es tut mir sehr leid, daß ich Euren Alltag durcheinander gebracht
habe.

Und nun werde ich mich - Euren imaginären Wünschen entsprechend - wieder aus diesem Forum zurückziehen, lösche meinen User - und
- ganz meiner Attitude entsprechend - bei den Zahnärzten und Imkern posten.

habe die ehre.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #31
Um vielleicht ein halbwegs versöhnliches/konstruktives Ende dieses unerquicklichen Fadens zu ermogeln:
sämtliche Beitragslust zum
Thema Jagd....ist diese hier verpönt oder interessierts niemanden?

Vielleicht klärt mich jemand auf
Die Frage aus Deinen OP dürfte sich geklärt haben. Wenn auch vielleicht auf Umwegen, aber immerhin, in Namibia ist der schnellste Weg ja auch nicht immer der direkteste 😉

Besten Gruß vom Mops

p.s.: Halte Dich bitte nicht zurück, weiter auch zu anderen Themen zu posten. Ein Forum ist für Diskussionen da - auch für kontroverse, wobei ich lieber zu anderen Themen als derart unschönen schreibe.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #32
mops:

Weil das, worüber ich sprechen möchte, in einem Stadium, wo keiner weiß, was ich mache, in welcher Verbindung ich zur Onjona Lodge stehe, und was mir lieb und wichtig ist, hat keiner verstanden.
Du wolltest über die Jagd sprechen.
Es wurde über die Jagd gesprochen, wenn auch nicht so, wie du das wolltest.
Was soll man da noch weiter schreiben, ich find´s sch...., du findest es klasse, that´s it.
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #33
Andi, das Bild ist von Deiner Page, oder kennst Du diese Bilder nicht?
"DU Vollprollo" (also ich) klingt nach einer ehrverletzenden Aussage, gemäß der Rechtssprechung strafwürdig, mir aber völlig wurscht.

Wenn wir Memmen nach NAM fahren, genießen wir Fauna & Flora, ohne Töten. Ganz schlicht & primitiv. Stehen mit unseren 4x4 Karren auf "Euren" Pads im Weg rum, schleudern körbeweise Prolo-Euros zum Fenster raus, und geben dem Wild noch nicht mal die letzte Ehre, weil wir keine grüne Zweiglein abbrechen. Wir sind naiv, glauben das das Braaifleisch in der Gefriertruhe heranwächst, wir bringen unsere Wanderschuhe aus Rindnappa von Zuhause mit, plätten in Kaokoland-Dörfern Hunde und Geflügel auf dem Pad, weil wir gerade gebannt aufs GPS gucken. Zuhause wählen wir natürlich alle Grün, sind alle bei Green-Peace Ehrenmitglied und natürlich Evangelisch. Wir gehen als geprüfte und diplomierte Warmduscher und Schattenparker nur auf Fotosafari, haben keinerlei Ahnung vom Habitus des abgelichteten Wildes und erkennen Losung erst, wenn es als Elefantendung durch die Radkästen pladdert. Nebenbei sind wir alle so verkrampft und in nörgeliger Lauerhaltung, dass wir jedem bösen, bösen Jagdverdächtigen sofort auf die Mütze hauen, wenn er sich öffentlich darstellen will. Das natürlich immer feig und motivationslos aus dem Hintergrund. Die ganz Feigen unter uns registrieren sich nicht, oder posten 20-mal unter fremden Pseudonymen (Trolle) um ihrer Aussage Nachdruck zu verleihen. 😉

Seltsam, dass sich die Leute hier im Forum sonst so prächtig verstehen.

Ach Andi, wieviel Hass aus Deinen Zeilen klingt....so unverstanden, so ein amer Kerl....
Reicht es Dir nicht, wenn Du von allen Seiten auf die Mütze bekommst?
Da kann ich selbst die Texte von PH eher nachvollziehen. Hab ja einen echten Jägersmann im Bekanntenkreis. Nur das der echte Hege und Pflege machen muß, Abschuß nach Quote. Das macht keine Laune, aber andere neidisch, so oft knallen zu dürfen. Und genau diese Neider düsen dann nach NAM, drücken Dir viel Geld ins Händchen und werden ganz feucht im Schritt vor Aufregung. Welch Männer! Uiuiuiui 🙄

Eigentlich sollte man doch merken, wenn man im falschen Forum postet und sofort Schelte bekommt. Gibts denn nix vom Jagdverband Ösiland, wo Du Deine Lodge anpreisen kannst? Oder im Zahnärzte-Blatt? Oder im Golfermagazin, Burgenländische Abendpost, Blödzeitung, RTL2 ?
ich versteh jetz nicht warum du auf Andi losgehst wobei der text mit fleisch leder etc von mir war ?

Natürlich seit ihr keine memmen das hat niemand hier behauptet , ich konnte nur feststellen das ALLE gleich auf andi losgegangen sind . Deshalb hab ich auch einen etwas forscheren text verfasst , ich hab das nur mal so hingeschrieben weil das jetz die gleiche VERALLGEMEINERUNG darstellt wie ihr sie dem andi gegenüber hier an den tag gelegt habt , natürlich bringen auch NICHTJÄGER viel € nach .nam ,aber auch die Trophäenjagd ist nun mal ein grosser Wirtschaftszweig der nicht wegzudenken ist welcher vielen Landsleuten Arbeit bringt ein dach übern kopf und was zu essen (3kg fleisch pro woche minimum , dann noch alle innereien).

Mfg PH
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #34
Hallo zusammen,

sorry, aber ich fühle mich genötigt auch mal einen Kommentar dazu loszulassen:

Hallo, gehts noch ? Zu kalt in Deutschland für einige Gehirne ?

MMh, ich denke wenn Ihr als Touristen in dieses Land kommt, und dann im Restaurant sitzt, und euer
Kudu oder Oryx, oder was auch immer Ihr da auf den Teller habt, esst. Hat das ein Geweih ? oder gar einen Kopf ?

mmh, also ich hab sowas noch nicht gesehen, villeicht hat auch schon jemand nur mal ansatzweise daran gedacht, dass auch das Fleisch der Trophäenjagd benutzt wird, oder denkt Ihr der Rest davon landet in einer Mülltonne ?

Werden Kudu-Steaks anders gejagt als Trophäen: Ja, nämlich noch präziser.

Die andere Sache ist die, es gibt soooo viele Jagdgegner hier im Forum, fein, auf wievielen Lodgen wahrt Ihr denn schon wo nicht gejagt wird ? Ne Hand voll ? Eine Logde ins Abseits zu stellen NUR weil diese sich zur Jagd bekennt ist also genau der richtige Weg ?

Super, Ihr habt gerade die Tierwelt hier gerettet.

Warum glaubt Ihr kostet ein Abschuss so viel Geld ? Weil die Jagdbetreiber alle geldgierig sind ?

Ich glaube nicht,

hat es villeicht nicht eher etwas damit zu tun, das der Preis eines Abschusses erstens als regularisches MIttel zwischen Angebot und Nachfrage fungiert was ohnehin die Zahl der Trophäen einschränkt, und weiterhin

auch DEN WERT DES TIERES WIEDERSPIEGELT,

was Ihr dann beim nächsten Braai auf den Tisch bekommt ?

Naja, villeicht noch was, was so Otto-normal Tourist nicht sieht: W

Wisst Ihr eigentlich wie einige Teile der Bevölkerung hier jagen, und Sie tun das, davon kann ich auch leider nicht so schöne Fotos zeigen, wie das, was hier vorher schon stand:

mit Drahtschlingen und allen anderen Formen von Fallen. Nun, wenn diese wie üblich nicht täglich kontrolliert werden, verenden die Tiere darin ärmlich, und nach drei Tagen kann man das Fleisch dann auch nicht mehr essen. Und weiterhin verreckt darin alles was die richtige Größe hat, also auch Schakale usw.

Wer gegen die Jagd vorgehen will, sollte doch bitteschön erstmal bei der Wilderei anfangen, danke.

Und villeicht noch was, NICHT ganz so ernst gemeintes:

Die Tierwelt wehrt sich doch schon massiv gegen uns Zweibeiner:

Jeden Tag opfern sich duzende von Kudus und anderem Getier in Kamizeanschlägen gegen Menschen,
und Ihre Fortbewegungsmittel, wenn man sich die Unfallstatistiken so anschaut.

PS: Andi, wir sollten uns mal treffen, ich würd gern neben mein Kudu noch ein Oryx hängen :))

Leute Ihr seht das alles viel zu eng, Jagd ist ein Teil dieses Landes, und sollte deswegen auch diskutiert werden.

Ausserdem erhöhen sich damit ernorm die Suchtreffer bei Google und die Statistik dieses Forums.

MFG

Raik
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #35
Leute Ihr seht das alles viel zu eng, Jagd ist ein Teil dieses Landes, und sollte deswegen auch diskutiert werden.

Es wird doch diskutiert, allerdings wirst du mich nicht von meiner Meinung abbringen,
und du wirst von deiner nicht abrücken.
➡️ nutzlose Diskussion
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #36
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #37
@Achim ,

bitte vergiss aber nicht das ich auch Jagdgäste zu führen habe !

Also mache ich auch Trophäenjagd , ich versuche alles so ethisch wie möglich zu gestalten , sicher ist es vielleicht komisch das leute nach namibia kommen um Wild zu erlegen , nur habe ich bisher nicht erlebt das einer "schiesswütig" alles abknallt was ihm in den weg kommt,sowas würde ich auch nicht zulassen da ist die jagd nämlich erledigt für mich und der Gast kann sich zuhause langweilen oder vernunft zeigen und warten bis ich das OK gebe etwas zu erlegen.Ich bin auch dazu da wenn der Jagdgast etwas krankschiesst , sofort nachzuschiessen um das leiden so schnell als möglich zu beenden , das sind situationen die mir dann besonders ans herz gehen wenn etwas angeschossen ist .

Weiters bin ich dazu bemüht nur die "reifen alten Tiere" zu entnehmen , weil das die besten Trophäenträger sind , ich habe aber auf der anderen seite teilweise Reduktionsabschüsse zu tätigen die an die 200- 300 stk Wild im jahr sind , was mir nicht mal spass macht diese zu schiessen , aber in einem Wildcamp kann man nicht alles aufheben (krankheiten futtermangel etc) denn bei einer zb Oryx population von 300 Stk hat man im jahr an die 150stk Jungwild , und das nur bei einer spezies - wir haben auf unserer Farm Kudu Oryx Hartebeest Warzenschwein die sich in dieser zahl hier leben also kannst du dir vorstellen was das bedeutet ( springbock blessbock eland wasserbock uvm nur halt nicht in dieser dichte) , wir fahren auch Wasser zu extra errichteten Tränken wenn die Dämme leer werden , also ein Wildcamp ist nicht nur totschiessen sondern auch sehr viel Pflege , wir bringen Salzlecken aus , machen wildzählungen um den Managementplan aufzustellen was entnommen werden kann/muss

Wir fangen auch , nur das ist auch sehr schwierig das Wild los zu werden , vorallem zu einem Fairen preis , vorallem kann man ja nicht soviel fangen das es reichen würde um das gleichgewicht zu halten.(das pobengeschriebene ist aber NUR auf ein Wildcamp sprich entweder 1,2m oder 2,4m wildzaun zutreffend , wir haben 2,4m Zaun)

Es gibt in Namibia Rinderfarmen und es gibt die Wildfarmen beide "produzieren Fleisch" wir haben uns für die Wildfarmerei entschieden .

Wie gesagt , es ist nun mal das ein Trophäenjäger nach Namibia kommt um etwas zu erleben , da geb ich euch recht , aber ob das jetz "SPASS AM TÖTEN" genannt werden kann würde ich nicht sagen - Ihr macht fotos von den tieren , der jäger erlegt sie und nimmt sich dann die Trophäe als andenken an sein Jagderlebniss mit .

Namibia ist ein wunderschönes land mit wunderbaren Tieren , hier ist die jagd aber auch noch jagd , nicht so wie in .de oder .at wo man von der Zivilisation so beengt ist , und man wochenlang einem rehbock zuschaut , ihn anfüttert um ihn dann zu schiessen , sowas finde ich nicht interessant sogar fast schon Komisch - ich würde so nicht schiessen wollen .
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #38
ThemenstarterGast12. Okt. 2005 · #39
Hi geht das hier gut ab.

Aber ihr seit noch nicht einmal mittendrin.
In dem alten Namiba Forum ging es genau so um „Löcher in Tiere machen“.
Damals hatten sich nur noch viel mehr Teilnehmer reingehängt. Von „ich esse gerne Fleisch bis hin zu Veganer “.
Vielleicht erbarmen sich noch welche und machen hier auch wieder mit. Dann kommt noch mehr leben in die Bude.
Aber ihr werdet es nicht schaffen. Nie und nimmer, höchstens eine kleine Annäherung.

Weil es nicht um die Jagt geht sondern um die Einstellung, bekommt ihr nur ne Lösung wenn ihr euch gegenseitig erschießt.

Ich hoffe, ich schaffe es in diesem Jahr noch mal zu einer Buschmann - Platte bei Joes zu kommen. (Ohne Ironie)

Berti

PS. Als letztes stirbt die Hoffnung
ThemenstarterGast13. Okt. 2005 · #40
Yepp,

das war nun aber die tollste Deeskalationskurve der letzten Monate.
Danke PH.

Es ist und bleibt zwiespältig,das Schiessen, ganz recht.
Vielleicht kannst aber gerade Du uns Anti-Antis vom Klischee des typischen Jagdtouris wegbringen.
Hab ja inzwischen schon einiges gelernt.

Ich sehe da interessante Punkte, die ich (vor lauter Ablehnung) noch nie so genau wissen wollte.
Rinderfarmen - Wildfarmen, hab das so noch nicht betrachtet.

Und ein (hoffentlich nicht geschäftsschädigender) ehrlicher Kommentar
zu diesen europäischen Jagdtouris wäre auch nett - kann doch nicht nur Eitel-Freude-Sonnenschein sein, mit den 60-Taschen-Westen-Trägern im Camouflage-Look über die Pampa zu steuern, oder? 😉

Friede.
Tja Berufsjäger ist ein harter job , denn er verlangt von einem , Kindermädchen , koch , mechaniker , verarzter , skinner , tracker , geschichtenerzähler , lebensversicherer , biologe , saufkumpane , büchsenmacher , und vieles mehr zu sein für den gast , man ist der erste der kommt in der früh und der letzte der am abend (nacht) zu bett geht , nebenbei muss man die Arbeiter noch einteilen und kontrollieren ob alles glatt läuft , dann fährt man oft tage lang durch den busch sieht nicht einmal einen einzigen schweif eines tieres , obwohl man weis das es hier normal davon wimmelt , dann prischt man sich mit dem jagdgast an das tier heran auf gut 50m , und was passiert dann ? genau er schiesst daneben ( nicht immer aber es passiert häufiger als man denkt) dann ist das leihgewehr schuld oder was weis ich was ....... man läuft vor einem gast her der mit dem gewehr genau in deinen rücken zeigt , dies vielleicht nichteinmal gesichert ist , man ermahnt ständig auf die sicherheit des gewehres zu achten , kommt sich teilweise vor wie ein psychiater der den jagdgast beruhigt wenn es um den schuss geht , alles in allem ist man ein "kümmerer" der sich um alles sorgt und auf alles schaut , nur das was mich diesen Beruf ausüben lässt ist das interesse und die liebe zu Namibia und den Wildtieren , und natürlich auch einer meiner passionen der JAGD , und für das das man täglich teilweise sein leben aufs spiel setzt ( gegen einen angreifenden oryx kann ich mich wehren gegen ein grosswildkaliber im rücken nicht) bekommt man auch nicht soviel gezahlt .

aber : hart wie kameldornholz ist unser land und trocken seine riviere ...... , und sollte mich einer fragen was hält dich hier fest ich könnte nur sagen ich liebe südwest !

Falls du mehr wissen willst frag einfach !

Von der NAPHA stammt auch folgender satz ich finde es als recht guten abschluss : "Nachhaltige Trophäenjagd ist angewandter Naturschutz ".

Und so sollte man das auch praktizieren , ICH bin Berufsjäger und ich töte Tiere , ich musste auch vor einigen wochen 2 Geparden erlegen , da sie unseren Arbeitern Ziegen rissen , ich hätte es lieber nicht getan , jedoch liegt es in der natur des geparden , wenn er einmal rausfindet das es so leicht gehen kann beim jagen , er die ganze herde auslöscht , und wenn das passiert dann haben wir auf der Farm einen "Schwarzenaufstand" ( ich muss dazu sagen ich habe nur die 2 geschossen aus einer gruppe von 4 denn es war genug einschüchterung das sie das jagen auf die Bokkies aufgegeben haben , gott sei dank)wenn ich das nicht in die hand genommen hätte dann wären sie erschlagen oder mit schlingen oder sonst was getötet worden (von useren arbeitern) , und da ist ein "sauberer Blattschuss" eine bessere lösung denn ich habe sie direkt an ihrem gerissenem Bokkie erlegt also konnte ich sicher sein das sie es sind , ich war gemischter gefühle nachdem ich geschossen habe , einerseits freude über die erlegung zweier so wundervoller tiere die ich bisher noch nie erlegt habe und die "rettung" der Bokkies und die besänftigung unserer arbeiter ( ihr könnt euch nicht vorstellen wie die leute auf sowas reagieren ein bokkie hat ca einen wert von 3-400N$ was zirka ein drittel eines einkommens darstellt von einem normalen Farmarbeiter), andererseits war ich traurig das ich das tun musste und wollte die beiden am liebsten wieder "gesundstreicheln" . Ihr könnt mich jetz gerne als Gepardenkiller verurteilen , aber ich wollte aufzeigen was in mir vorgeht teilweise , und das ich nun mal einen " Blutigen Beruf" ausübe , mit dem kann ich leben ...... aber ihr seht hoffentlich das nicht ein Killer hinter meinem Pseudonym steht sondern ein Mensch der Fauna , Flora und die Jagd gleichermassen respektiert und "liebt"

Mit freundlichen Grüssen PH
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.