Visa 90 Tage oder 3 Monate?

1 Antworten · 864 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2008 von Missyp
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200820. Nov. 2008 · #1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Besuchervisum.

Ich bin am 22. September in Namibia angekommen, und in meinem Pass gab es einen "90 Days" Stempel. Heisst das, dass ich 3 Monate hier bleiben kann - bis am 22. Dezember - oder sind das GENAU 90. Tage, also ausgerechnet bis am 21. Dezember - oder waere das der 19. oder 20. Dezember? Ich nehme an, der Tag, an dem man ankommt, zaehlt auch, oder? Ich wuerde gerne mein Flug am 20. Dezember buchen, habe aber ein bischen Angst, dass das zu "eng" wird...

Und noch eine andere Frage: Es heisst ja eigentlich, dass man im Kalenderjahr 3 Monate nach Namibia gehen kann. Aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass man 6 Monate warten muss, bis man wieder ins Land kann..welches stimmt jetzt? Oder kommt das immer drauf an?

Vielen Dank!!
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2008
479 Beiträge · seit 200620. Nov. 2008 · #2
Hallo Missyp,
es sind 90 Kalendertage, nicht 3 Monate, im Kalenderjahr. Von einer 6 monatigen Wartefrist habe ich noch nie gehört. Fundierte Auskunft kannst du von einem Consultancy Service bekommen, z.B. Frau Winson-Smith (spricht deutsch), Tel:061 241 786. Solltest du weitere Fragen haben, schreib mir bitte eine PM, bin ab morgen wieder in Windhoek.
Gruss Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.