Tankmöglichkeit/Benzinverfügbarkeit

5 Antworten · 1'781 Aufrufe · gestartet 19. Nov. 2008 von Kanzler
Antworten
Themenstarter573 Beiträge · seit 200719. Nov. 2008 · #1
Möchte mal nachfragen, ob jemand aktuelle Informationen über Tankmöglichkeiten und Benzinverfügbarkeit in Letlhakene (etwa 100 Kilometer südlich des Khutse Game Reserve/CKGR), Tshabong (Grenze BOT/RSA), Nossob und Tweerivieren bzw. Two Rivers (TKP) hat.
Gruß, Kanzler

PS: Ja, edwina, das ist korrekt. Ich meine natürlich Letlhakeng.
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2008
730 Beiträge · seit 200619. Nov. 2008 · #2
Hallo Kanzler,

kann Dir nur die Situation im Kgalagadi Transfrontier Park berichten.

Tankstellen gibt es in den Camps Twee Revieren, Nossob und Mata-Mata.

Allerdings kann es sein, dass das Benzin ausgeht. Haben wir bisher zwar noch nicht erlebt, aber ich würde jede Gelegenheit zum Tanken nutzen. Bei uns war der Tanklaster südlich von Nossob stecken geblieben - dies war "zum Glück" nachdem er Nossob beliefert hat.
Beachte, dass von Januar bis ca. August 2009 ein Teil der Strecke im Nossob-Flussbett geschlossen ist (zwischen den Wasserlöchern Samevloeing und Rooiputs /im Süden des Parks).

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2008
76 Beiträge · seit 200822. Nov. 2008 · #3
Hallo Kanzler!
Du meinst also Lethlakeng nahe Khutse-Süd-Gate? (Lethlakane ist bei Orapa, südlich der Sowa Pan).
Die Tanke in Lethlakeng ist klein und nicht zuverlässig, kann man sich nicht drauf verlassen. Molepolole hat mehrere Tankstellen mit hoher Wahrscheinlichkeit von Treibstoffvorrat.
Über Tshabong kann ich nichts aktuelles sagen.
Von Nossob und Twee Rivieren habe ich noch nie gehört, daß Treibstoff dauerhaft nicht verfügbar war.
133 Beiträge · seit 200622. Nov. 2008 · #4
Hallo Ina,
kann man an den Tankstellen Twee Revieren, Nossob und Mata Mata mit Kreditkarte bezahlen.
Danke
Viele Grüße
monthy
Themenstarter573 Beiträge · seit 200722. Nov. 2008 · #5
edwina schrieb:
Hallo Kanzler!
Du meinst also Lethlakeng nahe Khutse-Süd-Gate? (Lethlakane ist bei Orapa, südlich der Sowa Pan). (. . .)
Ja, richtig es muss natürlich "Lethlakeng" heißen.

Gruß, Kanzler

Übrigens: Vielen Dank für die Infos!
730 Beiträge · seit 200622. Nov. 2008 · #6
Hallo Monthy,

so weit ich weiß, kann man an allen 3 Tankstellen nicht mit Kreditkarte bezahlen.
Auch in den Shops von Nossob und Mata Mata werden keine Kreditkarten angenommen - nur im Shop von Twee Revieren. Dort gibt es auch einen Geldautomaten, der aber nicht immer funktioniert (bei uns jedenfalls).

Viel Spaß im Park und schöne Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2008