Unterkunft Kongola (Caprivi) Nähe Mudumu/Mamili

10 Antworten · 3’630 Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2008 von slicker
Antworten
Themenstarter108 Beiträge · seit 200810. Nov. 2008 ·
Hallo Leute,

unsere Reise verläuft u.a. auch im Caprivi. Ich hab mir aus diversen Infomaterialien und Reiseführern 2 Lodges ausgesucht, einmal die Namushasha Lodge und die Mozambala Lodge, wobei ich bei letzterer keine Website gefunden habe. Namushasha sieht ganz gut aus. Hat jemand Erfahrung bzw. noch eine Alternative nähe Mudumu ggf. Mamili Park?

Danke schon mal für Eure Tipps.

Viele Grüße
Susanne
0
4 Beiträge · seit 200610. Nov. 2008 ·
Hallo Susanne
Die Website von Mazambala lautet: Mazambala.com
Bitte beachte, dass Mazambala mit a geschrieben wird, nicht mit o.
Grüessli
Verena
303 Beiträge · seit 200810. Nov. 2008 ·
slicker schrieb:
Hat jemand Erfahrung bzw. noch eine Alternative nähe Mudumu ggf. Mamili Park?
waren im September hier. Luxeriöse Lodge, direkt an einem Seitenarm des Kwando gelegen. Gut geführte Safari und Boat Trips in den Mdumu. Sehr zu empfehlen.
Lg Walter
2’346 Beiträge · seit 200611. Nov. 2008 ·
Hallo Susanne,

kann dir Camp Kwando empfehlen:

http://www.campkwando.com/

Im Gegensatz zu Namushasha wirst du hier keine größeren Gruppen finden, da das Camp deutlich kleiner ist.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter108 Beiträge · seit 200811. Nov. 2008 ·
Verena schrieb:
Hallo Susanne
Die Website von Mazambala lautet: Mazambala.com
Bitte beachte, dass Mazambala mit a geschrieben wird, nicht mit o.
Grüessli
Verena
Hallo Verena,

d😏 danken für den Hinweis, dann kann das ja nix werden mit dem Finden....
Grüßle
Susanne
0
walwol schrieb:
slicker schrieb:
Hat jemand Erfahrung bzw. noch eine Alternative nähe Mudumu ggf. Mamili Park?
waren im September hier. Luxeriöse Lodge, direkt an einem Seitenarm des Kwando gelegen. Gut geführte Safari und Boat Trips in den Mdumu. Sehr zu empfehlen.
Lg Walter
Hallo Walter,
die Lodge hab ich auch schon gesehen, ich hab noch nicht entschieden, ob ich meinem Geldbeutel das so antun werde, aber immerhin sieht das ziemlich gut aus und für solche Sachen bin ich empfänglich...😳

Danke für Deinen Tipp.
VieleGrüße
Susanne
0
Armin schrieb:
Hallo Susanne,

kann dir Camp Kwando empfehlen:

http://www.campkwando.com/

Im Gegensatz zu Namushasha wirst du hier keine größeren Gruppen finden, da das Camp deutlich kleiner ist.

Viel Spaß
Armin
Hallo Armin,

das ist sehr gut, ich hasse nämlich Menschenansammlungen.... Werd ich mir gleich mal heute abend anschauen.
Danke Dir
Susanne
0
4’551 Beiträge · seit 200711. Nov. 2008 ·
Hallo Susanne,

wir waren Ende August auch zwei Nächte in Cap Kwando.
Die Lage am Fluß ist wirklich sehr schön, das Haupthaus sehr stilvoll, die Mahlzeiten OK, die Bootsfahrten eindrucksvoll, die Zelthütten mit Freiluftbad urig aber einfach.

Eine kleine Gruppe Franzosen (ca12) war allerdings am zweiten Tag auch da.

Sich im Stockdunkeln direkt am Wasser auf seine Terrasse zu setzen......
der Sternenhimmel... der Wahnsinnssound der "Klick-Frösche" und noch das Brüllen der Nilpferde.... war für uns eines der Highlights auf unserer Reise.

Wir würden wieder nach Camp Kwando fahren !

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 02. Juli 2012
74 Beiträge · seit 200611. Nov. 2008 ·
Hallo!

Mazambla kann ich nur empfehlen. Wir waren im September für 3 Tage dort, einfach toll. Die Unterkünfte sind zwar einfach, aber o.k. Auch die Ausflüge waren top. Camp Kwando hat uns überhaupt nicht gefallen, dieses gilt aber nurfür die Lodge. Die Lage ist traumhaft. Unterkunft war herunter gekommen, jedenfalls wo wir waren. Sollten erst in die Zelte aber dort waren die Reißverschlüsse defekt also sind wir umgezogen, direkt an den Kwando in ein Familien Chalet. Lage hammer, aber der Rest, naja.
Am zweiten Tag gab es kein Frühstück. Die HP verspricht mehr, wir waren einfach nur enttäuscht.

Juju
8 Beiträge · seit 200620. Nov. 2008 ·
An Casimodo

Carsten, du weißt hoffentlich, daß nachts dort auf der Wiese die Flußpferde grasen. Also,- Vorsicht.

Klapelo
0