Praktikum im Kinderheim

6 Antworten · 6'143 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2008 von nini84
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200803. Nov. 2008 · #1
Hallo, mein name ist janine und ich bin bld 24 jahre alt. ich möchte im juni/juli 2009 für ein halbes jahr in einem sozialen projekt in namibia arbeiten.
ich habe auch schon von einer ganz interessanten stelle in einem kinderheim in Oshipeto gehört.mir wurde von einem ehemaligen freiwilligen gesagt, dass es dort wirklich toll sei, es aber besser wäre zu zweut zufahren, da viele ungewohnte situationen auf einen zukommen, die zu zweit besser zu lösen sind.
deshalb, wer ist in meinem alter und hätte interesse mitzukommen?
lg janine
0
31 Beiträge · seit 200804. Nov. 2008 · #2
Ich würd sofort mitkommen - werds zeitlich aber nicht organisiert bekommen.
Aber sei Dir sicher, dass Du schnell Anschluss findest und eigentlich alle Leute super nett sind. Liegt das KiHe denn abseits oder "zentral"?
Grüße
0
Themenstarter2 Beiträge · seit 200804. Nov. 2008 · #3
schade, dass du es nicht schaffen wirst. ja,das kinderheim liegt wohl im busch, weshalb dort selten andere freiwillige sind. deshalb bin ich ja auf der suche..
0
1 Beiträge · seit 200823. Nov. 2008 · #4
hallo,
ich bin momentan auch auf der suche nach einem praktikum in afrika. allergings wollte ich nur 4-6 wochen bleiben.
wann hast du denn genau geplant zu fahren oder bist du zeitlich noch flexibel?
liebe grüße, lina
1 Beiträge · seit 200904. Jan. 2009 · #5
hallo,mit grosser interesse ahbe ich deien anzeige gelesen.hast du evtl nähere informationen darüber?zb was die unterkunft etc betrifft?!ich war schon mal in einem kinderheim in marokko tätig dort musste flug etc selbst gezahlt werden kost und logie waren jedoch frei.

würd mcih freuen von dir zuhören lieben gruss

ankinda
1 Beiträge · seit 200914. Juni 2009 · #6
hey, dort war ich auch und ich hätte auch interesse nochmal hinzufliegen, aber möchtest du das unbedingt schon jetzt oder würdest du das evtl auch später machen wollen??
lg
1 Beiträge · seit 201020. Feb. 2010 · #7
hey ankinda,

mich würde sehr interessieren in welchem kinderheim du in marokko tätig warst und wie du da ran gekommen bist. ich bin auch auf der suche nach einem praktikumsplatz in einem kinderheim in marokko,
allerdings finde ich es sehr schwierig an kontakzadressen und organisationen heranzukommen.
ich wär dir sehr dankbar wenn du mir eventuell helfen könntest.
liebe grüße

genia