Campside Nähe Windhoek

13 Antworten · 5'439 Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2008 von Hardi
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #1
Hallo,
wir kommen am 23.12.08 in Windhoek an und möchten die erste Nacht gerne mit unseren Campfahrzeugen auf einer Campside in der Nähe von Windhoek verbringen, 2 Fahrzeuge mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern. Hat da jemand einen Vorschlag?

Gruß Hardi
98 Beiträge · seit 200802. Nov. 2008 · #2
Hallo Hardy,

kennst Du schon den Campingführer von Thomas Richter? Findest Du hier im Forum unter Camping. Uns hat er auf der ganzen Reise sehr geholfen.

Grüße,

Judith
0
43 Beiträge · seit 200820. Nov. 2008 · #3
Hi Hardi,

der Campingführer von Thomas Richter ist ein Muss. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Wir waren die erste Nacht auf der Gästefarm Elisenheim 15 km nördlich von Windhoek. Es ist dort sehr ruhig und einfach (Buschdusche, Buschtoilette), aber die Plätze sind sehr schön angelegt. Auf dem Gelände lebt ein Kudu und auch ein paar wilde Paviane sind rumgehüpft, die aber nicht gefährlich waren. Fast jeder Stellplatz hat Grillstelle, Tisch und Bänke, Wasseranschluss.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostet eine Nacht p.P. auch nur 50 oder 60 NAD.

Für die erste Nacht war der Platz optimal und vor allem schnell erreichbar!

Grüße
Daniel
1'564 Beiträge · seit 200620. Nov. 2008 · #4
Wir verbringen unsere letzten Tage auch auf Elisenheim und fühlen uns dort wohl.Das Essen ist klasse und die Preise niedrig.

Hermann
351 Beiträge · seit 200820. Nov. 2008 · #5
Hallo,

also wir haben heuer unsere erste Nacht zur Einstimmung (Game-Drive, erste Tierbegegnungen und Naturerlebnisse) auf Düsternbrook und die letzte auf Elisenheim verbracht. Werden wir im Mai nächsten Jahres in ähnlicher Weise wieder tun.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
9 Beiträge · seit 200821. Nov. 2008 · #6
Hallo

wir verbrachten unsere letzten 2nächte im lake Oanob am campingplatz
es gibt 3 verschiedene varianten von60-80 NS
die für 80NS waren spitzenklasse traumlage mit Überdachung, Grill, strom und wasser direkt am see, in dem man super baden kann!
riesiger Platz für 8 leute absolut geeignet!und sehr sauber!
Im Park kannst du ein Gamedrive mitmachen oder auch einfach alleine zu Fuß dich bewegen und bekommst Giraffen, zebra, Kudu, Gnu etc. zu sehen ...wir empfehlen Platz 22 absolut klasse( witzig die sanitäranlage sind zum see verglasst und bieten bei allen tätigkeiten traumhafte blicke)
allerdings 90 km von windhoek richtung Rehobath! maxmale fahrzeit 1,5 h
aber einfach klasse
sonst gibt es noch möglichkeiten ohne end..
www.oanob.com.na

grüsse Jungle
463 Beiträge · seit 200721. Nov. 2008 · #7
Hallo Hardi,

Elisenheim ist eine schöne Gästefarm mit einer guten Campsite - jedoch leider vom 15.12. bis 15.01. geschlossen.

Da zahme Kudu gibt es leider dort nicht mehr, es ist vor ca. 2 Monaten verstorben.

Für spätere Urlaub kann ich Dir/Euch diese Farm aber sehr an's Herz legen!

LG Heike
0
249 Beiträge · seit 200621. Nov. 2008 · #8
Da zahme Kudu gibt es leider dort nicht mehr, es ist vor ca. 2 Monaten verstorben.
Glücklicherweise - das Mistvieh hat nur noch genervt und alles gefressen, was ihr vor die Schnauze kam.
Etz hat die Gier gesiegt. 😛
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
43 Beiträge · seit 200821. Nov. 2008 · #9
Ja, es wollte auch unser Handy essen...

Lake Oanob fanden wir auch sehr schön, dort waren wir am Schluss die letzten 2 Nächte. Und der von Junglelok erwähnte Platz ist einfach traumhaft schön mit einer super Veranda 2 Meter vom See entfernt. Dazu die nette Toilette, Grill, Rasenplatz, Dach, viiiel Platz, eigenes Spülbecken...

Wir fanden es vor allem am Schluss dort besonders toll, da man sich hier nochmal richtig entspannen kann und auch das Auto mal komplett ausräumen kann, ohne dass alles staubig wird.

Grüße Möhli
71 Beiträge · seit 200821. Nov. 2008 · #10
hallo hardi,
wir waren vor zwei jahren auch auf elisenheim. das kudu hat uns brot gefressen nachdem es selbiges aus dem auto gestohlen hatte. wir sind am 19.12. in windhoek - da hat elisenheim aber zu, deswegen sind wir diesmal auf monteiro camping and self catering. ist 11 km südl.von windhoek.schau mal die haben eine nette homepage.
grüße blackrhino93
0
39 Beiträge · seit 200823. Nov. 2008 · #11
Wir starteten unsere Reise mit Duesternbrook und beendeten sie beim Lake Onaob Resort. Ich würde die erste und letzte Nacht von der Reiseroute abhängig machen.

Duesternbrook fanden wir als Einstimmung (assen dort in der Lappa mit) super. Lake Onaob hätte uns vermutlich als erste Nacht auch gefallen, aber am Ende der Reise waren wir nach all den Lobreden bezüglich Lake Onaob Resort enttäuscht. Als letzte Nacht hat es sich aber bezüglich der Nähe zu Windhoek und dass der Platz nicht staubig war, sehr gut geeignet.

LG Neuling
463 Beiträge · seit 200723. Nov. 2008 · #12

Googlemeier,

wie bist Du denn drauf????????????

Ich weiß nicht, welches Verhältnis Du zu Tieren hast, aber wenn Du Namibia-Fan bist, würde ich davon ausgehen, dass sie Dir eher am Herzen liegen.

Laß mich einfach nur sagen, dass meine Freundin Christina von der Farm Elisenheim dieses zahme Kudu als Baby mit der Flasche aufgezogen hat und dass das Kudu über 5 Jahre wie ein Familienmitglied war. Alle waren sehr traurig, als es dann gestorben ist, weil es eine Giftpflanze gefressen hat.

Heike
0
249 Beiträge · seit 200624. Nov. 2008 · #13
Ich weiß nicht, welches Verhältnis Du zu Tieren hast, aber wenn Du Namibia-Fan bist, würde ich davon ausgehen, dass sie Dir eher am Herzen liegen.
Sehr sogar! Kudu schmeckt gut!
(Allerdings hätte ich dieses Vieh nicht gegessen.)
Alle waren sehr traurig, als es dann gestorben ist, weil es eine Giftpflanze gefressen hat.
Erstens nicht alle...;)
Zweitens habe ich gehört, dass es Kunstdünger gefressen hat...
Drittens: Wenn das mit der Giftpflanze stimmt, nennt man das natürliche Auslese...die ganze Flora und Fauna Namibias ist so entstanden.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
34 Beiträge · seit 200817. Dez. 2008 · #14
habe ich es überlesen, oder hat es niemand genannt:

in der Nähe des Inlandflughafens "Eors" in Windhoek gibt es die
"Arebbusch Travel Lodge" mit Camping & Caravanning Plätzen
sehr schön, sehr sauber und gepflegt
ich kann es sehr empfehlen.

Te.: 00264 61 252255
e-mail: reservation@arebbusch.com
www.arebbusch.com

Rudolf
0